1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM800HD und VLC

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von Da_Isser, 28. Mai 2011.

  1. Da_Isser
    Offline

    Da_Isser Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    nachdem ich meine 800HD (clone) nun eingerichtet habe (geflasht, Cccam, Buoquet, etc), ist nun "Stream mit VLC" an der Reihe.

    Ich habe mir die "die Augen eckig" gelesen :emoticon-0107-sweat, VLC 0.86i besorgt/installiert und das PlugIn für die 800HD eingerichtet.
    Zugriff läuft im Grunde wunderbar, will heißen: VLC (Web-IF) auf PC gestartet, VLC-If auf der 800HD gestartet und Verzeichnis mit gewünschtem Film ausgewählt, dann "Ok" und ......

    .....der VLC auf'm PC läuft an (Play mit Laufzeitanzeige) und auf der 800HD wird mir auf der Info-Anzeige ebenfalls mitgeteilt, das der gewählte Film gestartet wird (inkl. Laufzeit, etc), ABER ......

    kein Bild, kein Ton ...... so 'ne Kaxxx !!! :ngazzat:

    Also fehlt noch etwas !!, aber was ????

    Leider läßt mich mein "Treffer-Glück" bei der "Suche im Forum" im Stich, und die unterschiedlichen Vorgehensweisen (bedingt durch die Änderungen in den
    verschiedenen VLS-Versionen machen es auch nicht gerade "übersichtlich" oder "durch-schau-bar".

    Vielleicht ließt DAS hier jemand und kann mir etwas "unter die Arme greifen" ??!!

    Bin jetzt gleich auf'm Weg nach Göttingen (Konzert) und komme Heute erst spät am Abend wieder ....... werde die (hoffentlich zahlreichen) Tipps und Hilfen dann gleich "in Angriff" nehmen.

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: DM800HD und VLC

    Was hast Du denn für ein Image auf der Box?
    Das letzte mir bekannte Image mit dem das Streamen einwandfrei funktioniert ist das

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Da kann es aber auch schon wieder was Neues geben. Die letzte VLC Media Player Version die auf dem PC super funktioniert ist bei mir die VCL 1.0.5 Goldeneye.

    Für ein anständiges Streamen von HD Filmen kann ich nur zu einer ordentlichen Verkabelung raten. Über WLAN geht das in die Hose.

    Dann solltest Du auch noch der Firewall bescheid sagen, dass die Dreambox nun Zugriff auf den PC / Laptop nehmen darf. Sonst gibts auch keine Bilder.
     
    #2
  4. Da_Isser
    Offline

    Da_Isser Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800HD und VLC

    Hallo Mogelhieb,

    danke für die Info's ....... ich werd' mir die Versionen mal besorgen und testen.

    gruß
     
    #3
  5. Palmera
    Offline

    Palmera Freak

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Rentier
    Ort:
    Germany
    AW: DM800HD und VLC

    wie kann ich denn mit dem VLC auf dem PC auf die DM zugreifen?
     
    #4
  6. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    #5
  7. Palmera
    Offline

    Palmera Freak

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Rentier
    Ort:
    Germany
    AW: DM800HD und VLC

    alles klar,ich lese mirs mal durch
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2011
    #6
  8. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    #7
  9. Palmera
    Offline

    Palmera Freak

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Rentier
    Ort:
    Germany
    AW: DM800HD und VLC

    jo,habs zu spät gesehen!!

    hab jetzt den Server im VLC auf der Box definiert als Standart und den Pfad zur Filmliste händisch eingetragen.
    Aber wie greife ich jetzt vom VLC auf dem PC auf die Filmliste zu?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2011
    #8
  10. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM800HD und VLC

    Hi

    Die musst Du selbst vergeben.

    Ist eine frei wählbare Adresse im Adressbereich DEines Routers.

    Bei XP

    Über die Netzwerkumgebung auf dem Arbeitsplatz/Systemsteuerung gehen, rechte Maustaste klicken und dann auf Eigenschaften gehen.

    Internetprotokoll/Eigenschaften/

    Da folgende IP Adresse verwendes

    Hier die Adresse eintragen , die gewünscht wird **

    Subnetmask

    255.255.255.0

    Standardgateway: IP Adresse des Routers


    Unten Folgende DNS Serveradresse verwenden

    IP Adresse des Routers .


    ** WEnn Dein Router die IP Adresse als Beispiel 192.168.2.1 hat, dann kannst Du hier eine Adresse ab 192.168.2.2 - 192.168.2.254 eintragen. Diese ist frei wählbar.


    Du bekommst , nachdem Du das eingerichtet hast, Deine LAufwerke vom PC angezeigt und kannst Dich dann "durchhangeln" bis zu dem Filmchen.
     
    #9
  11. Palmera
    Offline

    Palmera Freak

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Rentier
    Ort:
    Germany
    AW: DM800HD und VLC

    im Menü der Fritzbox steht die IP des Home PC auch drin,habe ich festgestellt!!

    diese IP habe ich jetzt in der BOX im VLC eingegeben.
    Weiss aber immer noch nicht wie ich auf die Filmliste komme??
     
    #10
  12. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM800HD und VLC

    Hi

    Tolle Sache, gell :D

    Na ja, das ist die momentane IP. Bei einem Neustart kann der PC eine andere IP haben

    In der Box als Beispiel die IP des Rechners (nachdem Du die vergeben hast) 192.168.178.60 eingeben.

    Wie Du an die Filmchen kommst, habe ich doch beschrieben. Lesen solltest Du die gegebenen Antworten schon.
     
    #11
  13. Palmera
    Offline

    Palmera Freak

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Rentier
    Ort:
    Germany
    AW: DM800HD und VLC

    jaja durchhangeln,das hab ich schon gelesen.
    Ich bekomme auch die Laufwerke des PC im VLC angezeigt,aber nicht die Filmliste der Box!!??
     
    #12
  14. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM800HD und VLC

    Hi

    Äh die Filme auf der Box solltest Du doch mit dem "eingebauten" Player abspielen können.... Irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch.....
     
    #13
  15. Palmera
    Offline

    Palmera Freak

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Rentier
    Ort:
    Germany
    AW: DM800HD und VLC

    nee,ich will die Filme von der Box auf dem PC abspielen!!!
     
    #14

Diese Seite empfehlen