Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HD + Smargo + SkyS02 + HD+ Schwarz

mautze

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Juli 2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Hallo,

ich stehe vor einer großen Aufgabe. Bis jetzt habe ich es immer alles hinbekommen ohne eine Frage zu stellen in dem ich das Board durchforstet habe.
Diesmal komme ich um Professionellen Rat nicht rum.

Meine Hardware:

DM800 HD (enigma Image)
Smargo
HD+ Karte Schwarz
Sky S02

Mein Ziel:

Ich möchte die beiden Karten an der an der DM800 betreiben, im moment kann ich das mit dem Scam muss aber umstecken. Zusätzlich soll ORF auf gehen und das ganze auch ins Schlafzimmer geleitet werden.

Ich wusste nun nicht unter welchen Emu ich das Thema eröffnen sollte, wenn sich einer besser anbietet als Scam dann bitte verschieben.


Hoffe auch diesmal mit nem kleinem Schups an Ziel zu kommen.:(

Lieben Dank
 
AW: DM800HD + Smargo + SkyS02 + HD+ Schwarz

Hi am besten funktioniert es wenn du die kombi Oscam/Cccam nimmst. Was hast du denn für eine CLientbox?
 
AW: DM800HD + Smargo + SkyS02 + HD+ Schwarz

client ist eine Dbox2 Sagem (da fallen die HD sachen erst mal weg, da wird aber sicher noch mal was neues kommen)

Über die OScam bin ich auch schon gestolpert aber es hing dann an den Key´s. (rsa+Box) bekomme die nicht raus?
 
AW: DM800HD + Smargo + SkyS02 + HD+ Schwarz

Also hast du newnigma 2 drauf?wenn ja.....zu aller erst solltest du die blaue Taste drücken. dann Newnigma 2 services dann unter softwareverwaltung. Dann emu installieren online. Dann suchst du dir oscam/cccam sollte dort so zu finden sein. dann installiere es. wenn du es installiert hast aktiviere es...nun kommt der weit aus schwerere Teil. du brauchst hier diese Anleitung.
https://www.digital-eliteboard.com/f886/howto-hd-oscam-70533/
Lad dir dort die Oscam config runter.
dann brauchst du noch einen Linux Konformen Editor wie Ultra edit.
dann.....geht es los.....öffne oscam.server
trage das hier ein....wenn deine HD+ karte im internen Reader ist

[reader]
label = Smargo
protocol = smartreader
detect = CD
device = 002:008
fallback = 0
group = 1
emmcache = 1,3,2
services = hdplus
caid = 1843
rsakey= BF xxxx D5
boxkey = A7 xxx7C
mhz = 357
cardmhz = 35

so den rsa und boxkey musst du noch selber suchen oder ich kann ihn dir auch per pn schicken.....
dann geht es mit der oscam.user weiter die mit editor öffnen
dann

[account]
user = user
pwd = pass
group = 1
au = HDplus
CAID = 1843

dann wieder speicher.....und dann per ftp programm in /var/tuxbox/config kopieren.....also alle 3 datein.....

dann geh per ftp in /ect und kopiere dir die cccam.cfg auf dein rechner diese dann öffnen und eine F-line einfügen
bsp. F: user pass

und eine N-line es darf aber auf keine fall ein # davorstehen

als N-line bitte genau die hier

N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1

dann speicher und per ftp in /ect kopieren und deine vorhandene Datei überschreiben.....dann blaue taste emu neustart und nun sollte alles hell sein----

dann nur aüf deiner dbox 2 ne c-line rein



und dann hast du auch sky auf deiner dbox
 
Zurück
Oben