Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HD se mit NN2 nimmt nicht mehr auf :(

leGun

Ist oft hier
Registriert
24. Januar 2012
Beiträge
113
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hallo Leute,
mein DM800HD se Clone mit NN2 nimmt auf einmal nichts mehr auf.

Vor einigen Tagen haben die Aufnahmen (auch per Timer) noch super geklappt.
Den Superbowl konnte ich z.B. noch ohne Probleme aufnehmen.

Nun werden noch die .eit, .ts, .ap, .cuts, .meta, .sc Dateien angelegt,
aber die .ts bleibt bei der bescheidenen Größe von 0KB.

Es spielt dabei keine Rolle, ob ich die Aufnahme manuell oder per Timer starte.

Die Meldung "Aufnahme gestartet" erscheint auf dem TV und im Display blinkt auch das rote Aufnahmesymbol.

Timeshift klappt auch nicht mehr.

FreeTV oder PayTV macht auch keinen Unterschied.

Die Platte ist in Ordnung.
Kann vom PC aus die Filme auf der Dreambox-Platte abspielen!

Ich nehme auf eine interne Platte auf.
Was mir noch einfällt ist, dass vor kurzen ein Update geladen wurde, weiß aber nicht ob es vor oder nach dem Superbowl war.

Woran kann das liegen?
Hat sonst noch jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800HD se mit NN2 nimmt nicht mehr auf :(

Das liegt zu 100% am Update, bei Clone Boxen macht man das nicht!!! Bei original Boxen ist das kein Problem!!!

PS Thema in den richtigen Bereich verschoben!!
 
hab das gleiche problem. hab mir ein neues image hier geladen und seit dem funzt die aufnahme nicht mehr. hab alles richtig gemacht, denke ich. timeshift funktioniert einwandfrei aber aufnahmen werden nicht gestartet. ich hab das letzte nn2 drauf, funzt soweit ja auch alles, nur die aufnahme per timer nicht mehr. wenn ich eine aufnahme direkt starten möche kommt immer die meldung, dass zur aufnahme zum richtigen kanal umgeschaltet wurde. es wurde aber nicht umgeschaltet und aufgenommen wird auch nichts.

hat wer ne idee?

mfg kalle
 
Entweder du erstellst einen Ordner auf deiner HDD mit dem Namen movie oder aber du passt deine Aufnahmepfade an.
Anpassen wäre glaube ich /media/hdd und Ordner "movie" auf HDD erstellen mit DCC/FTP unter /media/hdd !
 
@ el blindo
unglaublich, aber das war es. schnell einen ordner angelegt, rechte vergeben und aufnahmeverzeichniss angepasst.
hmm, ich dachte das erledigt der zauberer bei den einstellungen. dem ist wohl aber nicht so.

dank dir noch einmal

kalle
 
Zurück
Oben