Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HD + DM500 Clone (Axas) + Sky + HD+

jochenb

Newbie
Registriert
5. Mai 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
[GELÖST] DM800HD + DM500 Clone (Axas) + Sky + HD+

Hallo zusammen,

vorab möchte ich mich für dieses tolle Forum bedanken. Sonst bin ich nur stiller Leser aber heute komme ich leider nicht mit lesen weiter.

Die aktuelle Konstelation sieht so aus:

Ich habe im Wohnzimmer eine Dreambox DM 800 HD stehen und im Schlafzimmer eine DM 500 Clone (Axas). In der DM 800 HD ist die Sky S02 Karte und shared diese mit der DM500 im Schlafzimmer.

Beide Geräte sind im Netzwerk über Ethernetkabel verbunden.

Zusätzlich empfängt jemand anderes mit ebenfalls einer DM800HD über VPN das Signal.

Zusammegefasst:

....................................................|------ DM 500 Clone [Schlafzimmer]
[DM800HD 01 [Wohnzimmer] - SKY S02]
....................................................|------DM800HD 02 [Über VPN]

Diese Konstelation funktioniert aktuell Perfekt

Nun habe ich noch eine HD+ Karte bekommen und würde diese gerne ins aktuelle Netz mit einbinden, so dass dieses Signal ebenfalls jeder dieser drei Boxen empfangen kann.

Nun habe ich mir vorgestellt, dass ich die HD+ Karte der DM800HD 02 [Die über VPN angebunden ist] gebe, die aktuell nur empfängt. Danach sollte die DM800HD 02 [VPN Box] am externen Standort die HD+ Daten an alle anderen sharen [DM800 Wohnzimmer] + [DM500 Schlafzimmer]

Nun die Frage an die Experten. Ist dies möglich? Wenn ja was muss ins Configfile der Boxen?

Ich danke vorab für eure Unterstützung! :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800HD + DM500 Clone (Axas) + Sky + HD+

Hallo zusammen,

nach weiterem lesen und studieren habe ich es nun selbständig hin bekommen. Ich hatte eine weiße HD+ Karte.

Ich habe auf meine DM 500 Clone cccam 2.2.1 aufgespielt und trotz, dass diese kein HD unterstützt shared diese Box nun das HD+ Signal auf beide DM 800HD boxen.

Ich habe lediglich diei cccam.conf um eine weite C bzw. F Line ergänzen müssen. D.h. Thread kann von mir aus geclosed werden.

Viele Grüße! :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben