Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm800hd clone error 01 no ca found

AW: dm800hd clone error 01 no ca found

Hallo

habe genau das gleiche Problem mit meiner dm800hd sim 3.0

woher weiß ich welche ip die 800hd hat? bzw eingegeben werden muss?

leider bleibt Verbindung wird vorbereitet..... stehen wenn ich den Netzstecker einstecke
komm einfach nicht weiter, brauche dringend hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dm800hd clone error 01 no ca found

bleibt leider auf Verbindung wird vorbereitet ..... stehen

Wenn ich den Netzstecker einstecke kommt gleich
 
AW: dm800hd clone error 01 no ca found

Hast du das estar DreamUP benutzt ?. Eine IP benötigst du dazu nicht. Da der Bootloader schon abgeschossen wurde, kommst du so nicht mehr auf das Interface drauf. Du musst daher DreamUP verwenden und die Box über Seriell verbinden. Wenn du DreamUP mit Netzwerk startest, kannst du wenn die Verbindung steht über DreamUP oder auch Browser Flashen.
 
AW: dm800hd clone error 01 no ca found

ja bin beim stöbern im board auf estar dreamup 1.3.3.4 gestossen aber auch das hat nichts gebracht


Wenn ich bei: Verbindung wird vorbereitet, schalten sie die Dreambox ein! den Stecker rein mache passiert leider nix
 
AW: dm800hd clone error 01 no ca found

Ist die Box denn mich ein Seriell Kabel verbunden. Ist der Port richtig angewählt ?
 
AW: dm800hd clone error 01 no ca found

hab so ein usb adapter
anderer com port hab ich nicht, wohl einen rs 232 anschluss am pc aber der funktioniert nicht obwohl am mainboard angeschlossen..

sollte doch mit so einem adapter auch gehn.. meine das schon gelesen zu haben.

com port wird ja auch von dreamup erkannt
 
AW: dm800hd clone error 01 no ca found

Normal sollte es kein Problem geben. Ich habe auch nur ein USB >> Seriell Adapter. Wenn es überhaupt nicht geht, schreibe sat-media-world an und lass dir den weiteren Ablauf erklären.
 
AW: dm800hd clone error 01 no ca found

Du kannst es bei ein anderen Rechner noch mal testen. Meine Meinung nach sind gute 60% Anwendungsfehler.
 
AW: dm800hd clone error 01 no ca found

Ich wills hoffen ;-)

Viel Falsch kann man da aber eigentlich nicht machen
USB Adapter einstecken (Nullmodemkabel an Box und Adapter verschraubt), Treiber ohne Fehler installiert, estar DreamUp 1.3.3.4 ausführen Com Port auswählen
Verbinden klicken und Stecker der dm800hd rein...
 
AW: dm800hd clone error 01 no ca found

Das ist eigentlich ausreichend. Im schlimmsten Fall ist die SIM defekt. Dann kannst du dich auf den Kopf stellen.
 
Zurück
Oben