Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HD als Server funktioniert im HS nicht

acca

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

heute habe ich ein verzwicktes Thema. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Bisher hatte ich folgende Konstellation:

Image Dream500 Gemini 4.7 + CCCAm 2.1.4

Feste IP, kein DHCP

1. Client DM500 (Wohnzimmer) hat folgende Einträge:

C: xxxdyndns.org 12345 User1 Pass1
F: schlaf zimmer
KEIN SERVER LISTENPORT gesetzt

2. Client DM500 (Schlafzimmer) hat folgende Einträge
C: 192.168.2.x (IP-Adresse Client 1) 12000 schlaf zimmer
KEIN SERVER LISTENPORT gesetzt

Alles (CS und HS) hat wunderbar funktioniert.

Jetzt habe ich den 1. Client gegen eine Dream 800HD (Image: Gemini 5.1 + CCam 2.1.4) ausgetauscht und die entsprechende IP-Adresse, sowie die F- und C-Lines der alten DM500 (diese hängt jetzt nicht mehr im Netz) 1:1 übernommen.

Leider funktioniert jetzt nur noch CS, das HS ins Schlafimmer funktioniert nicht mehr.

Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Habt Ihr eine Idee ?
 
AW: DM800HD als Server funktioniert im HS nicht

Schau mal im Router ob die Mac_Adressen gleich sind???:read:
Wenn das der Fall, liegt da der Fehler!!
 
AW: DM800HD als Server funktioniert im HS nicht

Hmm, sollen wir drauf losraten?

So wie ich das sehe, hast du ne C-Line von ausserhalb auf deiner 1.Client Box, von da sharest du weiter ins Schlafzimmer. Evtl. Hat dein richtiger Server den Reshare unterbunden. Bischen mehr Infos wären net schlecht.
 
AW: DM800HD als Server funktioniert im HS nicht

Wie hast Du die Config aus der DM500 übernommen, komplette cfg oder nur Inhalt??:emoticon-0111-blush
 
AW: DM800HD als Server funktioniert im HS nicht

Bist du sicher das du der DM800 die selbe IP gegeben hast wie vorher der 500er. Ich denke da liegt der Fehler. kontrollier das bitte mal. Wenn die IP anders ist, stimmt die C-Line im Schlafzimmer ja nicht. Was anderes würde mir gerade nicht einfallen, außer alles mal neu zu starten.
 
AW: DM800HD als Server funktioniert im HS nicht

Abschließend noch nach dem Editieren der Configs und IP Adresse bitte einen Kaltstart machen, damit auch tatsächlich alle Änderungen übernommen werden.
 
AW: DM800HD als Server funktioniert im HS nicht

Hallo zusammen,

ich habe jetzt alles (IP-Adressen, C-Lines und F-Line) noch einmal kontrolliert.
Es stimmt alles. Auch ein Reboot der Boxen habe ich durchgeführt.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass vielleicht der Server Listen Port bei der DM800 HD nicht der Standard 12000 ist. Kann dasd damit zu tun haben ?
 
Zurück
Oben