Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM8000hd Ferrari sim Gemini 5.1

Dre@m

Newbie
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Mein dm 8000 hd ferrari hat die gemini 5.1 im flash möchte aber die aktuellen image drauf spielen wie muss ich vorgehen kann ich einfach drauf spielen?.
 
Nein!

Bei Clones kannste nur gepachte Images flashen!! Die gepachten Images für deine Sim, findest du hoer im 8000er Clonebereich!
 
AW: DM8000hd Ferrari sim Gemini 5.1

Danke sehr jetz ich aktuelle gepatchte drauf getan jetz bootet nicht mehr bis mitte kommt die balke bleibt stehen tut sich nicht komisch haber auch andere aktuelle gepatchte ferrari versucht leider ohne erfolg ich muß glaube ich wieder auf gemini 5.1 gepatchte zürück.
 
AW: DM8000hd Ferrari sim Gemini 5.1

Flashe mal mit dreamUP und aktivere unter Extras die Option defekte Bootsektoren wiederherstellen.Normal sollten alle Images von hier funktionieren Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM8000hd Ferrari sim Gemini 5.1

Vielen dank an alle werde heute mit dreamup versuchen
 
AW: DM8000hd Ferrari sim Gemini 5.1

Hallo Dre@m,

da ich das gleiche Problem mit einer meiner beiden DM8000 Clone habe
(läuft mit Gemini 5.1....sobald ich eine andere Firmware aufspiele und die Box länger als 1 Minute stromlos war, bootet sie nicht: Der Balken im Display geht kurz zurück und bleibt bei ca 1cm stehen),
interessiert mich sehr, ob bis heute ein Erfolg eingetreten ist. Der obige Bericht jährt sich bald.

Was ich nicht ausschließen will und kann ist, dass die Box damals (2011) ein Update (Kernel oder so) gemacht hat.
"Flashe mal mit dreamUP und aktivere unter Extras die Option defekte Bootsektoren wiederherstellen" habe ich alles versucht......war/ist nichts zu machen.

Danke für eine Antwort.
Gruß
 
AW: DM8000hd Ferrari sim Gemini 5.1

Schau welche Ferrari SIM verbaut ist ! Eventuell eine neue einsetzen !
 
AW: DM8000hd Ferrari sim Gemini 5.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Antwort. Da ich 2 gleiche Boxen habe (Nr.1 mit diesem Problem und Nr.2 mit dem Problem "Tunen fehlgeschlagen"). Bereits am 22.09.2011 schrieb ich hier im Forum unter:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?162153-Kleine-Bootprobleme
die Fachleute an.
Das Problem zu Box Nr.2, was hier jetzt nicht hingehört, habe ich vorige Woche gelöst.....Netzteil gegen ein Original-Netzteil ausgetauscht.
Das Problem zu Box Nr. 1 liegt weiterhin an. Die SIM-Cards habe ich untereinander getauscht. Liegt nicht daran.

Meine Frage an die Profis, die Fachleute....Euch Genies:
Was passiert beim Booten, wenn im Display der Balken länger wird, zurückgeht auf ca 1cm und beim regulären Booten hier hier der Bildschirm (TV) kurz dunkel wird......in meinem Fall nicht, der Balken bleibt stehen und der Bootbildschirm bleibt an......Wenn ich den Hauptschalter ausschalte und wieder einschalte, kommt es vor, das die Box nach dem 1 bis 4mal doch hochfährt.

Was ist hier der Unterschied zwischen dem Gemini 2 (5.1) und den neuen Images.....Ihr die ihr die Images schreibt, Ihr wisst doch, was da abgearbeitet wird.

Für Hilfe und Vorschläge bin ich nach vielen Versuchen dankbar.
 
AW: DM8000hd Ferrari sim Gemini 5.1

Ist bei beiden Boxen die gleiche Front Prozessor Version ersichtlich ?
 
AW: DM8000hd Ferrari sim Gemini 5.1

Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde. Ich bin in den nächsten Wochen ca. 10.000km von den DREAMBOXEN entfernt und habe daher per Skype zu Hause die Finger geführt.
Also: bei beiden Boxen steht: FP Version 7

Doch möchte ich hier nochmal darauf hinweisen, dass das Problem nicht gleich nach Lieferung entstanden ist. Kann sein, dass ich im Menü unter Software-Update etwas ausgelöst hatte.

Meine erneute Frage ist:
Warum macht die DREAMBOX Nr. 1 mit GEMINI 2 (5.1) keine Probleme und wenn ich Link ist nicht mehr aktiv. und die anderen Ferrari-IMAGES aus digital-eliteboard installiere, die Box nicht mehr bzw. wie beschrieben bis zu einem bestimmten Stand hochfährt. Würde ich die Box ständig im Standby lassen, wäre die Welt in Ordnung. Da ich aber den Stromverbrauch gemessen habe und festgestellt hatte, dass bei Betrieb und Standby kein wesentlicher Unterschied im Stromverbrauch ist, schalten wir komplett auf AUS. Hierbei reicht bereits 1 Minute stromlos bei Wechsel der Box in einen anderen Raum.
 
AW: DM8000hd Ferrari sim Gemini 5.1

Tritt das Problem auch bei SSL83F Images auf?
Hast du mal mit Dreamup geflasht ( "defekte Sektoren reparieren" aktiviert)?
 
AW: DM8000hd Ferrari sim Gemini 5.1

Danke für die schnelle Antwort:

a) zum Thema SSL: Ja, ich habe verschiedene Images ausprobiert..... SSL78F - SSL83F - SSL87F
b) mit DreamUp -auch mit "defekte Sektoren reparieren" (auch die besonderen gepatchten) Cross-Over/Null-Modem bzw. per Patch über die FritzBox; per Firefox, per IE; per USB-Stick

Erneute Frage an die Experten:
Was wird zu diesem Zeitpunkt beim Booten abgearbeitet, wenn der Balken im Display zurückspringt (im Normalfall der TV-Bildschirm dunkel wird) .....bei meiner springt der Balken zurück und bleibt dann bei ca 1cm. stehen und der Bildschirm mit dem Boot-Logo bleibt an. Wenn jemand sagen könnte: "In diesem Augenblick fragt er gerade ENIGMA2 ab...." oder so, dann hätte man doch schon einen Schritt erreicht.

Ich bin Laie - ich lese mich immer ein und versuche dann die Empfehlungen. Nur in den nächsten Wochen kann ich kein Image testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM8000hd Ferrari sim Gemini 5.1

Hast du versucht bei deiner Problembox das Netzteil zu tauschen?
 
Zurück
Oben