Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM8000 vs. 7020hd vs. VU+Duo vs. VU+Ultimo

Mr.Zurkon

Freak
Registriert
21. Juni 2008
Beiträge
272
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Ort
Niedersachsen
Hi, ich habe derzeit eine Duo, lohnt sich der Umstieg zu einer der Teureren Boxen?
Wenn ja:

Welche sollte man da nehmen? ich denke die 8000 ist die beste, jedoch kostet diese 800 euro wenn ich aber unter 600 bleiben möchte ist dann da die Ultimo oder die 7020 besser?
 
AW: DM8000 vs. 7020hd vs. VU+Duo vs. VU+Ultimo

Wenn Du mit zwei internen Tuner zurecht kommst, dann kaufe Dir die Dreambox 7020HD. Ausgeliefert wird mit Sat-Tuner und Cable,- Terrestisch Hybrid. Damit ist eigentlich alles abgedeckt für den Otto Normalverbraucher.

400 MIPS Prozessor
1 GByte Flash, 512 MByte RAM (Arbeitsspeicher)

Damit kannst Du BlueRays streamen in Echtzeitstreamen.

Und wenn Besuch kommt, dann hörst Du nur: "Ah, eine Dreambox!" :emoticon-0115-inlov

Dreambox vs. VU+ ist wie Audi vs. Skoda. :emoticon-0105-wink:
 
AW: DM8000 vs. 7020hd vs. VU+Duo vs. VU+Ultimo

Darf man fragen warum du umsteigen willst?!?!

Die VU+ ist doch ne super Box, was gefällt dir nicht bzw. was erhoffst du dir mehr???
 
AW: DM8000 vs. 7020hd vs. VU+Duo vs. VU+Ultimo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie meinst du das? Ich benötige eine Twin Box, meine hat ja auch 2 interne Tuner, oder wie muss ich das verstehen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Tja, das weiss ich selber noch nicht so richtig, bin mit der Duo wirklich super zufrieden und würde Sie auch jedem weiter emfpehlen.
Jedoch denke ich reizt mich die Möglichkeit auch Kabel mit anzuschließen. Außerdem habe ich mit der Duo öfter Störungen bei der Wiedergabe von Timeshift oder Aufnahmen, da kommt es regelmäßig zu aussätzern. Letztens habe ich auch festgestellt, dass sich die box wenn ich längere zeit nicht geflasht habe, sehr schnell aufhing. Das ist jetzt keine Kritik da wie ich schon geschrieben habe, ich mit der Box eigentlich zufrieden bin, jedoch denke ich interessiert mich mal was neues.


Was das Image des Herstellers anbelangt, ist mir das egal, ob nun Dreambox oder VU, was wichtiger ist, ist die Stabilität im Betrieb. Wenn es vieleicht möglich ist, wäre es auch toll wenn man von einer externen Festplatte semtliche Medien ohne Probleme wiedergeben könnte, auch BR und DVD Images. Da kann man sich einen zusätzlichen Mediaplayer sparen. Weiss aber nicht ob das mit den o.g. Boxen möglich ist.
 
AW: DM8000 vs. 7020hd vs. VU+Duo vs. VU+Ultimo

Und wenn Besuch kommt, dann hörst Du nur: "Ah, eine Dreambox!" :emoticon-0115-inlov

Dreambox vs. VU+ ist wie Audi vs. Skoda. :emoticon-0105-wink:[/QUOTE]


@ Das bezweifel ich sehr. Hatte die DB 800 SE und nun die VU+ duo.
Die Duo ist bei gleichen Preis bei weiten besser, schon alleine wegen Twintuner.
Dreambox hat überzogene Preis/Leistungsverhältnisse. Wenn ich schon an das Minifarbdisplay denke...naja...:emoticon-0184-tmi:

Gruß Avator
 
AW: DM8000 vs. 7020hd vs. VU+Duo vs. VU+Ultimo

Der Lack der DM8000/7020HD beginnt schon lange zu Blättern!!! Und jetzt, seit dem die VÜ+Ultimo auf dem Markt ist, ist dieser ganz ab! Auch wenn dies eingefleischte DM-Freaks nicht gerne Hören....

DM8000....AUDI
VU Ultimo....MC LAREN F1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM8000 vs. 7020hd vs. VU+Duo vs. VU+Ultimo

Ich sage mal so,
die Dreambox ist und bleibt eine gute Box. Leider ist der Preis ohne jede Rechtfertigung.
Ich behaupte jetzt nicht das die zb. VU+ Duo besser ist aber auf jeden fall
genauso gut und das für 1/3 des Preises der DM8000.
Ich hatte einen Humax iCord HD, eine Kathrein UFS 922 und eine DB800 HD SE.
Nun habe ich eine VU+ Duo und behaupte das sie die beste Box ist die "ich" je hatte.
Wenn mir nun ein Dream-User verraten kann was der Unterschied zwischen meiner und der DB8000 ist
kann es evtl. nachvollziehen warum sie so teuer ist.

Gruß
 
AW: DM8000 vs. 7020hd vs. VU+Duo vs. VU+Ultimo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hast vergesen dazu zu schreiben:

Und wenn Besuch kommt, dann hörst Du nur: "Ah, eine Dreambox , kenne ich schon , hat bestimt ales ofen mit CS !

es war ne top box , ist ne top box , und wird es immer sein , obwohl immer mehr nahgemachte boxen gibt ( ich meine andere firmen , nicht clone )
 
AW: DM8000 vs. 7020hd vs. VU+Duo vs. VU+Ultimo

Wenn ich schon lese, wie toll die VU+ ist und wie ach so teuer die DM8000, dann muss ich immer wieder lachen.
Alle wollen ne Dreambox, können sie sich aber nicht leisten. Also wird das Preis/Leistungsargument herausgeholt.

Dream-Multimedia hat Topservice - Made in Germany. Sie entwickeln Superboxen. Und die haben ihren Preis.
Mit der 7020HD ist eine neue Box auf den Markt, die fast alles kann, was die 8000er kann.
Nimm eine von beiden und erfreue Dich der großen Community.
So viel Forenpower kann keine andere Box bieten.

Diese Argument vergessen viele schnell.
 
AW: DM8000 vs. 7020hd vs. VU+Duo vs. VU+Ultimo

Ich habe selbst alle Dreams gehabt. Von den E1 Boxen 7000-7025 und der Serie 500-8000. Damals waren sie konkurenzlos. Aber das Receiver Bild hat sich gewandelt, auch das der Hardware. durch Preisverfall! Außerdem Made in Germany ist das nie gewesen. Alle Hersteller lassen in China und anderen asiatischen Ländern Produzieren. Die Dream Clones sogar im selben Werk wie die Orginalen! Sie bauen die gleiche Hardware wie alle anderen ein. Kaufen diese um den gleichen Preis wie alle anderen. Software mag verschiedene Nuancen haben. Nur die anderen Velangen weniger als die DMM fürs gleiche Produkt!!!
Also warum sollte eine VU schlechter sein als eine Dream? Oder ClarkeTech/Xtrend?
 
Zurück
Oben