1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem DM8000 Softcam Installation (als IPK) läßt sich danach nicht auswählen

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von eddy123, 31. Oktober 2011.

  1. eddy123
    Offline

    eddy123 Ist oft hier

    Registriert:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Forum Gemeinde,

    ich benötige Hilfe bei folgendem Problem.

    Ein Freund von mir hat eine DM8000. Er möchte nun oscam und CCcam (beide als mipsel-Version als IPK Datei) installieren. Die Installation meldet auch "...Ausführung beendet" und zeigt keinerlei Fehler auf. Dennoch ist sogar nach einem Box-Neustart unter CI-Softcam im Blue Panel keine Auswahl zu treffen. Dort steht nur Common Interface zur Verfügung, egal welche Softcam ich auch als IPK installiere. Auch wenn ich über den Datei-Browser in den Ordner /usr/bin schaue, sind dort diese Cams nicht vorhanden.

    Selbst mit der cam-feed 0.20 erhält er zwar über Addons diverse Softcams zur Auswahl, die er auch auch installieren kann, aber auch hier nach Neustart keine Auswahl im Blue Panel, sodaß man sie auch aktivieren könnte.

    Ist die Problematik bekannt und kann mir (uns) jemand helfen?

    Vielen Dank
    eddy

    edit1: Gemini Plugin ist bereits drauf (schon komisch, denn dieses ließ sich als ipk einwandfrei installieren)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: DM8000 Softcam Installation (als IPK) läßt sich danach nicht auswählen

    Hast du schon mal versucht das Gemini Plugin auf die Box zu installieren??

    Dann könntest du die Softcams online laden und installieren!?
     
    #2
  4. eddy123
    Offline

    eddy123 Ist oft hier

    Registriert:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM8000 Softcam Installation (als IPK) läßt sich danach nicht auswählen

    ist bereits drauf, online installieren, so habe ich auch beschrieben, geht auch nicht - zumindest keinerlei Auswahl später, nach Neustart-!!! Laden und installieren ja, aber Auswahl unter CI-Softcam nein (auch unter /usr/bin keine CCcam oder oscam, also erfolgt die Installation nicht korrekt, oder?)

    Also liegt das Problem vll. gar nicht an einer IPK, sondern woanders....?
     
    #3
  5. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM8000 Softcam Installation (als IPK) läßt sich danach nicht auswählen

    Hi

    Hatte das gleiche Problem und auch nicht hinbekommen.

    Wenn Du ein vernünftiges Image testen möchtest, wo CCcam standardmässig drin ist und wo das online update klappt, dann

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. Honda-Civic
    Offline

    Honda-Civic Board Guru Supporter

    Registriert:
    13. August 2008
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    1.259
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM8000 Softcam Installation (als IPK) läßt sich danach nicht auswählen

    mus du nicht neu starten,erst mus du händisch oscam und dan cam starten
     
    #5
  7. eddy123
    Offline

    eddy123 Ist oft hier

    Registriert:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM8000 Softcam Installation (als IPK) läßt sich danach nicht auswählen

    Danke für den Hinweis mit Newnigma2 aber wir möchten schon gerne beim icvs-Image mit GP3 Plugin bleiben.
     
    #6
  8. eddy123
    Offline

    eddy123 Ist oft hier

    Registriert:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM8000 Softcam Installation (als IPK) läßt sich danach nicht auswählen

    aber es muss doch möglich sein nach einer ipk Installation das über Blue Panel CI-Softcam auszuwählen, entweder die Oscam oder CCcam. Außerdem -wie auch schon mehrmals gesagt- ich kann sie gar nicht "händisch" starten, denn sie ist ja nicht in /usr/bin vorhanden !! Im Übrigen, die Reihenfolge ist mir schon klar.. ;)

    edit1: Werden die CCcam 2.2.1 (IPK-Datei) installieren -da diese komischerweise immer geht und auch im Blue Panel Softcam auswählbar ist-
    aber auch nur diese

    eine ältere Version als IPK Datei sprich z.B. CCcam 2.1.3 läßt sich nicht installieren


    Anschließend werden in der CCcam.cfg die Einträge

    B: dev/sci0 07
    und
    DISABLE EMM : yes
    vorgenommen und wir schauen ob Freezer bei der lokalen HD+ Karte definitiv nicht mehr kommen.

    Eine lokale S02-Karte läuft sowieso problemlos.

    Sollten mit dem "DISABLE EMM : yes" beiden Karten klarkommen, sowohl sci0 (1830) als auch sci1 (1702) oder was heißt das konkret?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2011
    #7
  9. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: DM8000 Softcam Installation (als IPK) läßt sich danach nicht auswählen

    Am besten ist original Image von DMM>Gemini Wizard>GP3>Cam-Feed installieren!
     
    #8
  10. eddy123
    Offline

    eddy123 Ist oft hier

    Registriert:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM8000 Softcam Installation (als IPK) läßt sich danach nicht auswählen

    Haben wir auch bereits gemacht, geht soweit auch.... hilft aber auch nicht. Jede Menge Softcams zur Auswahl, installieren OK, trotzdem unter CI-Softcam Auswahl ausschließlich "Common Interface" stehen. Also immer wieder das gleiche Problem, egal welches Image.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2011
    #9

Diese Seite empfehlen