Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM8000 Softcam Installation (als IPK) läßt sich danach nicht auswählen

eddy123

Ist oft hier
Registriert
16. Oktober 2008
Beiträge
192
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hallo Forum Gemeinde,

ich benötige Hilfe bei folgendem Problem.

Ein Freund von mir hat eine DM8000. Er möchte nun oscam und CCcam (beide als mipsel-Version als IPK Datei) installieren. Die Installation meldet auch "...Ausführung beendet" und zeigt keinerlei Fehler auf. Dennoch ist sogar nach einem Box-Neustart unter CI-Softcam im Blue Panel keine Auswahl zu treffen. Dort steht nur Common Interface zur Verfügung, egal welche Softcam ich auch als IPK installiere. Auch wenn ich über den Datei-Browser in den Ordner /usr/bin schaue, sind dort diese Cams nicht vorhanden.

Selbst mit der cam-feed 0.20 erhält er zwar über Addons diverse Softcams zur Auswahl, die er auch auch installieren kann, aber auch hier nach Neustart keine Auswahl im Blue Panel, sodaß man sie auch aktivieren könnte.

Ist die Problematik bekannt und kann mir (uns) jemand helfen?

Vielen Dank
eddy

edit1: Gemini Plugin ist bereits drauf (schon komisch, denn dieses ließ sich als ipk einwandfrei installieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM8000 Softcam Installation (als IPK) läßt sich danach nicht auswählen

Hast du schon mal versucht das Gemini Plugin auf die Box zu installieren??

Dann könntest du die Softcams online laden und installieren!?
 
AW: DM8000 Softcam Installation (als IPK) läßt sich danach nicht auswählen

ist bereits drauf, online installieren, so habe ich auch beschrieben, geht auch nicht - zumindest keinerlei Auswahl später, nach Neustart-!!! Laden und installieren ja, aber Auswahl unter CI-Softcam nein (auch unter /usr/bin keine CCcam oder oscam, also erfolgt die Installation nicht korrekt, oder?)

Also liegt das Problem vll. gar nicht an einer IPK, sondern woanders....?
 
AW: DM8000 Softcam Installation (als IPK) läßt sich danach nicht auswählen

Hi

Hatte das gleiche Problem und auch nicht hinbekommen.

Wenn Du ein vernünftiges Image testen möchtest, wo CCcam standardmässig drin ist und wo das online update klappt, dann Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM8000 Softcam Installation (als IPK) läßt sich danach nicht auswählen

mus du nicht neu starten,erst mus du händisch oscam und dan cam starten
 
AW: DM8000 Softcam Installation (als IPK) läßt sich danach nicht auswählen

Danke für den Hinweis mit Newnigma2 aber wir möchten schon gerne beim icvs-Image mit GP3 Plugin bleiben.
 
AW: DM8000 Softcam Installation (als IPK) läßt sich danach nicht auswählen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aber es muss doch möglich sein nach einer ipk Installation das über Blue Panel CI-Softcam auszuwählen, entweder die Oscam oder CCcam. Außerdem -wie auch schon mehrmals gesagt- ich kann sie gar nicht "händisch" starten, denn sie ist ja nicht in /usr/bin vorhanden !! Im Übrigen, die Reihenfolge ist mir schon klar.. ;)

edit1: Werden die CCcam 2.2.1 (IPK-Datei) installieren -da diese komischerweise immer geht und auch im Blue Panel Softcam auswählbar ist-
aber auch nur diese

eine ältere Version als IPK Datei sprich z.B. CCcam 2.1.3 läßt sich nicht installieren


Anschließend werden in der CCcam.cfg die Einträge

B: dev/sci0 07
und
DISABLE EMM : yes
vorgenommen und wir schauen ob Freezer bei der lokalen HD+ Karte definitiv nicht mehr kommen.

Eine lokale S02-Karte läuft sowieso problemlos.

Sollten mit dem "DISABLE EMM : yes" beiden Karten klarkommen, sowohl sci0 (1830) als auch sci1 (1702) oder was heißt das konkret?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM8000 Softcam Installation (als IPK) läßt sich danach nicht auswählen

Am besten ist original Image von DMM>Gemini Wizard>GP3>Cam-Feed installieren!
 
AW: DM8000 Softcam Installation (als IPK) läßt sich danach nicht auswählen

Haben wir auch bereits gemacht, geht soweit auch.... hilft aber auch nicht. Jede Menge Softcams zur Auswahl, installieren OK, trotzdem unter CI-Softcam Auswahl ausschließlich "Common Interface" stehen. Also immer wieder das gleiche Problem, egal welches Image.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben