Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM8000 mit sky S02

12onetwo12

Newbie
Registriert
9. März 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

hab mir schon einen Wolf gesucht, aber leider nix gefunden.

Ich hab eine Dreambox 8000 HD PVR und verwende derzeit ein AlphaCrypt-Modul mit einer S02-Karte von Sky.

Als Software habe ich die aktuelle Version von ihad als ICVS laufen und verwende GP3.

Läuft alles soweit ganz gut, allerdings nervt die PIN abfrage für den Jugendschutz von sky. hab ein vollabo bei sky.

Soweit ich weiss, kann man die S02 auch mit Softcam auf den eingebauten Softcardreadern laufen lassen, was die Abfrage des AlphaCrypt aushebelt.

leider hat sich ihad dazu entschlossen das thema als unerwünscht zu betrachten und veröffentlich keine infos mehr darüber.

Wer kann mir helfen und infos geben wie ich die Box ohne das AlphaCrypt zum laufen bekomme?

Bitte keine Cryptischen Antworten, sondern klar verständlich für N00bs wie mich.
Sollte ich bei der Suche das Thema übersehen haben, schon mal sorry! Ein Link dorthin würde mir auch genügen...

Thanks und hoffe auf Antworten die mich weiterbringen.
 
AW: DM8000 mit sky S02

Am besten du würdest dir erst mal Newnigma drauf laden auf die Box und das GP3 runter schmeissen. Neu flashen so zu sagen.

Da hast du sofort die CCcam 2.2.1 integriert. Brauchst nur die Karte rein schieben und geniessen.

Bei der Install des neuen Images kannst du den Jugendschutz deakivieren und auch später wieder aktivieren, du wirst dazu gefragt.

Anleitung zum flashen findest du im originalen Dreambox Bereich, auch mal in dem 800er Bereich schauen und dort die gepinnten Threads durch schauen. :emoticon-0117-talki
 
AW: DM8000 mit sky S02

danke für die schnelle antwort.

mit newenigma hab ich mich noch nicht weiter befasst. werde mir das mal genauer anschauen. im moment gefällt mit die ihad-version ganz gut. läuft zumindest ohne greenscreens. :)

gibt es irgendwelche gravierende unterschiede zu ihad, oozoon, etc.?
das bluepanel finde ich ganz nützlich aber nicht entscheidend.

ein gutes multi-epg und autotimer und vorallem ein guter pvr sind mir wichtig. ebenso wie permanent-timeshift und übersichtliche skins. gibts das alles bei newenigma?

gibts auch plugins für GP3 beziehingsweise für das icvs?
 
AW: DM8000 mit sky S02

@12onetwo12

zum Newnigma2 kann ich folgendes sagen. Am Anfang wie ich angefangen habe vor ca. 2 Jahren hatte ich auch Gemini benutzt. Bin aber dann gleich auf das Newnigma2 umgestiegen. Ich finde es nicht so überladen, läuft genauso stabil, übersichtlicher, super Support (eigenes Forum) , die ganzen Plugins usw. gibt es genauso wie mit´m Gemini,

Deine oben genannten Plugins wie autotimer, EPG, permanent Timeshift usw. kann man bequem über das BluePanel runterladen und installieren. Noch ein Vorteil ist zwar oben schon gesagt worden EMU/CAM support.
 
AW: DM8000 mit sky S02

2.2.1 läuft super auf ihad. :emoticon-0169-dance
danke für die infos :emoticon-0178-rock:
 
Zurück
Oben