1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM8000 + HD+ +V13 +19,2 +13,0 -und für CS im Schlafzimmer?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von grobygmx, 27. Dezember 2010.

  1. grobygmx
    Offline

    grobygmx Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    ich habe mir (endlich!) eine DM8000 mit Gemini 5.1 geholt (nachträglich, bzw sofort aufgespielt). Bisher habe ich HD+ und Sky V13 über SCam am laufen; 19.2 läuft über Selfsat -eine weitere Selfsat auf 13.0 kommt wohl bald. HD habe ich nachgerüstet, einen BlueRay werd ich auch noch mal reintun. Also schon ein sehr gutes und komfortables System.
    Erweitern möchte ich noch ins Schlafzimmer, damit man(n/frau) auch mal was anderes schauen kann wie im Wohnzimmer läuft. Eine Festplatte ist unnötig, Live-TV reicht total. Wenn USB dran ist oder auch ein DVD/BR Laufwerk zu verbauen geht wäre es klasse. Als OS hätte ich der Einfachheit halber gerne auch Gemini damit nicht immer umgedacht werden muss (und auch Bouquets einfach kopiert werden können). Als Netzwerkzugriff würde zwar auch LAN gehen, aber WLAN würde ein Kabel zu verlegen sparen. Mit CS schaue ich dann mit den Cam's -soll hier kein Thema sein -ist ja nur die Kaufberatung hier. :)
    Ach ja -HD sollte die Box auch können.
    Gibt es da eine die das schon abdeckt, oder die entsprechend (z.B. WLAN-Modul) aufgerüstet werden kann?

    VG
    gg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. _wWw_
    Offline

    _wWw_ Newbie

    Registriert:
    17. März 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM8000 + HD+ +V13 +19,2 +13,0 -und für CS im Schlafzimmer?

    DVD reicht... blue ray geht nicht.
     
    #2
  4. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.268
    Zustimmungen:
    9.394
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: DM8000 + HD+ +V13 +19,2 +13,0 -und für CS im Schlafzimmer?


    Blue Ray geht noch nicht , ergend wann vieleicht wird es gehen :ja
     
    #3
  5. _wWw_
    Offline

    _wWw_ Newbie

    Registriert:
    17. März 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM8000 + HD+ +V13 +19,2 +13,0 -und für CS im Schlafzimmer?

    Bis dahin gib lieber mehr Geld für ein LEISES DVD- Laufwerk aus. Da hast Du mehr von.... glaub mir :)
     
    #4
  6. grobygmx
    Offline

    grobygmx Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DM8000 + HD+ +V13 +19,2 +13,0 -und für CS im Schlafzimmer?

    Oki, Danke. Dann nehm ich erst mal weiter den Panasonic BR Player -wobei der manchmal was wählerisch ist bei den Formaten die er annimmt. :)

    Und welche Zweitbox könnt ihr empfehlen fürs Schlafzimmer?
     
    #5
  7. derfuchs
    Offline

    derfuchs Spezialist

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: DM8000 + HD+ +V13 +19,2 +13,0 -und für CS im Schlafzimmer?

    schau dir doch die DM500HD
    oder nen VU+Solo
    oder nen Edison mini ip an

    grz
     
    #6
  8. grobygmx
    Offline

    grobygmx Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DM8000 + HD+ +V13 +19,2 +13,0 -und für CS im Schlafzimmer?

    Habe ich mal geschaut -und gesehen das es für die 800HD einen WLAN-Stick gibt. Würde der auch an der 500HD gehen?
    Ansonsten: was ist der Unterschied zwischen der "800HD se" und der "800HD PVR"?
     
    #7
  9. derfuchs
    Offline

    derfuchs Spezialist

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: DM8000 + HD+ +V13 +19,2 +13,0 -und für CS im Schlafzimmer?

    Nun ja von Hause aus hat die 500HD kein USB.
    Ist aber möglich das "Freizuschalten".
    ansonsten hat die 500er halt nicht die Möglichkeitt ne HDD einzubauen, jedoch bereits die neue "schnelle" Hardware.
    Auch die DM800se hat bereits die neue Hardware verbaut die DM800PVR nicht

    grz
     
    #8
    grobygmx gefällt das.
  10. PhiSch
    Offline

    PhiSch Freak

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    dort wo sich ha
    AW: DM8000 + HD+ +V13 +19,2 +13,0 -und für CS im Schlafzimmer?

    die 800 se hat den neuen größeren prozessor und zwei karten slots.

    beim 500hd kannst du den mini usb anschluss hinten nicht nutzen (nur als seriell ersatz gedacht, so viel ich weiß) usb müsstest dann nachrüsten, wodurch die garantie aber erlischt. deshalb auch kein wlan per usbstick.

    grüße
    phischi

    edit: da war wohl jemand schneller :)
     
    #9
    grobygmx gefällt das.
  11. grobygmx
    Offline

    grobygmx Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DM8000 + HD+ +V13 +19,2 +13,0 -und für CS im Schlafzimmer?

    Ah, OK.
    Danke für die ganzen (und vor allem schnellen) Infos!
    Dann wird es wohl eine 800se -ein Kabel weniger, schneller, Display dran, USB (für Filme vom Stick).
    Letzte Frage noch: ich habe für die 8000er die grosse Fernbedienung -klappt die dann auch an der 800se? (auf der Produktseite steht für die 8000er, aber hat es schon mal jemand probiert?).

    Besten Gruss
     
    #10
  12. derfuchs
    Offline

    derfuchs Spezialist

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: DM8000 + HD+ +V13 +19,2 +13,0 -und für CS im Schlafzimmer?

    Sollte gehen, auf der DM800se FB fehlen einige Knöpfe aber sonst sollte das funzen.

    grz
     
    #11

Diese Seite empfehlen