Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM8000 geht nicht an

lordofwar

Ist oft hier
Registriert
1. September 2009
Beiträge
171
Reaktionspunkte
88
Punkte
28
Nabend,

habe heute meine DM8000 erhalten und sie lief auch einige Stunden. Nachdem ich die Kiste neustarten wollte ist das Display dunkel geblieben.
Vom Strom getrennt habe ich sie schon ca. 30 Minuten - Aber immer noch nichts.

Auch wenn ich die "Hoch" oder "Runter" Taste gedrückt halte und die Box dann einschalte passiert nichts.
Gibt es noch einen anderen Trick?
Danke!
 
AW: DM8000 geht nicht an

HAllo

Display dunkel geblieben ?
Bist auf eine richtige Kanal Sender ?
Oder
Neue Image flaschen
 
AW: DM8000 geht nicht an

Die Box fährt nicht hoch und im Display ist nichts zu sehen.
Es ist einfach nur dunkel - Nichts von wegen falscher Kanal oder falsches Image, die Box ist im Original Zustand.
Sie lässt sich nicht mehr einschalten.

Das Display bleibt einfach dunkel, als würde sie gar nicht versuchen hochzufahren.
 
AW: DM8000 geht nicht an

Die Box hat doch ne RS232 Schnittstelle - Kann ich nicht darüber ein paar Infos erfahren oder sogar per RS232 flashen?
Sollte doch mit DreamUp gehen?
Danke!
 
AW: DM8000 geht nicht an

Flashen!
Ja kannst du mit DreamUp!!!
Zuerst flashen mit Release 2.8.4 von DMM Link veralten (gelöscht)
karl-hein
 
AW: DM8000 geht nicht an

Box wird wohl im A*s** sein.

DreamUp sagt: Verbindung vorbereitet, schalten Sie die Dreambox jetzt ein!

Nach dem Einschalten der Box passiert aber nichts.
Habe es mit einen Dell Laptop Latitude D620 (eingebaute serielle Schnittstelle) + Nullmodem Kabel versucht.
 
AW: DM8000 geht nicht an

Dann schau in die Box auf dein Netzteil ob die Sicherung defekt ist!
Und wieder das leidige Thema" Netzteil"
Ansonsten "Ticket" ziehen!

karl-hein
 
AW: DM8000 geht nicht an

So, bin eben zum Laden gefahren und habe nen neues Netzteil eingebaut bekommen.
Mit viel Mühe und Geduld (oft Ein-/Ausschalten) hat der Kollege die Box dann mit dem Orig. Image geflasht bekommen.

Werde heute Abend versuchen Gemini 5.1 drauf zu bekommen.
Gruß
 
AW: DM8000 geht nicht an

Nix Clone! Original Box und im Laden gekauft.

Habe jetzt Gemini 5.1 geflasht, neu gestartet, alles eingestellt (Bild, Netzwerk, Tuner,..) und Box dann versucht neu zustarten - Selbes Spiel wie vorher.

Display bleibt dunkel. Auch wenn ich sie vom Netzstecker ziehe und wieder verbinde passiert nichts
 
Zurück
Oben