Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm8000 Freezer bei DIV. HD Sender

MrNimda2000

Hacker
Registriert
24. April 2009
Beiträge
325
Reaktionspunkte
65
Punkte
88
Also es gehen bei mir ALLE Sender bis auf die HD Sender Sky Action HD , Fox HD Sender mit der Frequenz
1133225 H Hab bei den Sendern immer Freezer! Was ich beobachtet habe ist das bei den Sendern dieSignal stärke voll schwankt von SNR 15 bis 13 und bei einem Freezer sinkt er kurz auf 0 runter! Kommt dann gleich wider auf 15 rauf. Das Nervt voll!


Das selbe prob war bei den Sendern bis Mitte der Woche jetzt ist es nicht mehr!
- Syfy HD
- 13th Street HD
- AXN HD
seit sich bei denen die Frequenz geändert hat ist das nicht mehr der fall.

Meine Schüssel ist Top ausgerichtet mehr geht leider nicht mehr!
haben 2h mit Messgerät eingesessen.










Ich weiß echt nicht mehr weiter...
kA was ich jetzt noch versuchen soll...

Kennt das prob einer von euch?

PS: Das prob hab ich mit allen Dreamboxen

Dm 800
Dm 800 se
Dm 8000
 
AW: Dm8000 Freezer bei DIV. HD Sender

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja, habe das bei mir mit Sky Sport HD1; Sky Cinema HD; TNT HD; Fox HD und vielleicht noch andere die ich aber nicht gucke - habe auch keine Lösung gefunden - ist nicht nur bei Dreambox so auch bei meiner Vu+ Solo2. Könnte am Transponder liegen, das das SNR mal kurz auf 0 geht.
Habe keine Störsignale lokalisieren können die so etwas verursachen - könnte auch am Sender liegen - keine Ahnung

MfG sodex
 
AW: Dm8000 Freezer bei DIV. HD Sender

Dies hört sich an, als ob du evtl eine Störeinstrahlung hast.

Nutzt du DECT Telefone?
Wenn ja, diese mal ausschalten (Basisstation und Telefon) und überprüfen, ob du weiter das Problem hast.
 
AW: Dm8000 Freezer bei DIV. HD Sender

Hi also ich nutz kein dect Tel.
zuerst war das Problem bei anderen Sendern. Nachdem Sky Frequenz Wechsel gemacht hat gehen die nun aber dafür sind andere nun betroffen.

Das witzige ist das es bei allen Boxen im Haus ist.....
Ich habe mal jeden FI ab geschalten und nur Dn und tv laufen lassen das selbe Prob.
Da ich 3 Tuner in der Dn 8000 hab hab ich die auch schon alle durch getestet!
Auch kein erfolg
 
AW: Dm8000 Freezer bei DIV. HD Sender

WLAN auch deaktiviert gewesen bei dem Test?
 
Ja alles aus!
Nur das Handy nicht?
Problem Lösung .....

Also nach genauen Test sind genau die Sender betroffen von TP919.4E Astra 1KR (19.2°E) Transponder 9 17.0E
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dm8000 Freezer bei DIV. HD Sender

Da alle drei Dreamboxen mit unterschiedlichen Tunern betroffen sind, kann auch deine Sat Anlage das Problem verursachen.
Kannst du die Boxen an einer anderen SAT Anlage testen?
LNB schon älter?
Multiswitch vorhanden?
SAT Kabel überprüft auch Schäden?
 
Hallo Leute,

ich denke ich habe das prob gefunden. Und zwar ist der Fehler eine Richtfunk Antenne von einem isp w- Lan Provider. Der in meiner Gegend Internet über Funk anbietet.

setzt er die Antenne unter lasst also wird von jemanden ein DN gestartet dann kommt es zur Störung gestern war mal für Stunden das Problem weg..... Wird wohl kein Traffic drüber gegangen sein.
dann Kamm es zurück.
Es war eigentlich Zufall das ich drauf gekommen bin.
jetzt habe ich zwei Möglichkeiten Sat Schüssel umbauen oder Funk Antenne umbauen.
also das ist echt witzig hehe.
Entfernung der beiden Antenen zueinander ca. 50 cm

- - - - - - - - - -

Danke Chieforbei!!! Für den Tip!!!!!!

Was muss ich nun tun.
Wenn ich nichts umbauen kann weder antene noch Sat Schüssel?
Gibt es eine andere Lösung!
Was stört den den Empfang die W-LAN Antene oder das Rj45 Kabel das mit den Sat Kabel unten im Technik zusammen kommen.

Irgend wie versteh ich das nicht weil das ja Unterschiede an Frequenzen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dm8000 Freezer bei DIV. HD Sender

Versuchen, ob es hilft SAT Kabel mit hoher Abschirmung zu nutzen.

Da hatte jemand das gleiche Problem, Google man nach:

Wireless LAN und SAT Problem mit Empfang
 
AW: Dm8000 Freezer bei DIV. HD Sender

Uff das wird blöd werden die aus zu tauschen!
das geht nicht unmöglich!

Diese Kabel hab ich verwendet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn dann kann ich nur die Funk Antenne umstellen etwas weg von der Sat Schüssel!
 
AW: Dm8000 Freezer bei DIV. HD Sender

Also Prob. Gelöst hab die Sat Schüssel 40 cm nach oben verschoben und nun ist die Störung weg.
Tesweisse funk Antenne nach oben und die Störung ist wider da.

Danke an alle die mit geschrieben haben!
 
Zurück
Oben