Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm8000 Dvb-c Ton weg und Bild steht

Tobsil

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Juli 2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo bei meiner DM8000 kommt es öfter vor das mal der ton für eine 1sek und gleichzeitig das bild steht oder pixelfeher da sind

manchmal kommt tunig fehlgeschlagen und würde sagen bei sky ist es am schlimmsten

kann mir einer helfen??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dm8000 Dvb-c Ton weg und Bild steht

Ich tippe mal das deine Antenne schlecht ausgerichtet ist.Geht den dein BER wert hoch ????.Dieser muss wen möglich immer auf 0 sein.
 
AW: Dm8000 Dvb-c Ton weg und Bild steht

hallo

nein der BER wert steht auf 0

und ich finde bei RTL oder so ist es nicht so sehr aber bei SKY gerade jetzt beim Club ist es ständig:emoticon-0179-headb

hab jetzt in der halbzeit von gemini2 auf newnigma2-v3.1 geflasht aber ohne erfolg
 
AW: Dm8000 Dvb-c Ton weg und Bild steht

jetzt war das bild 2sek gestanden under der BAR wert war 14420
 
AW: Dm8000 Dvb-c Ton weg und Bild steht

Hi!

bei welchen Anbieter bist du denn? Hast schon vieleicht noch irgendwo nen Anschluss zum ausprobieren ob es gleiche auftritt bzw. Nachbarn?
 
AW: Dm8000 Dvb-c Ton weg und Bild steht

Hast du irgendwas zwischen Antenne und Receiver geschallten, zb. eine Weiche ???? wenn nicht, dann liegt es zu 99% an der Ausrichtung. Das würde auch die Pixel Fehler erklären.

Edit: Sehe grad, das du Kabel hast!!!.Ich hatte das selbe Problem. Bei mir lag es am zu langen Kabel. Kauf dir ein Verstärker und dann sollte es gehen. Wenn du direkt an der Dose bist, dann würde ich ein Techniker kommen lassen, da dann meist der Verteiler nachgestellt werden muss.
 
AW: Dm8000 Dvb-c Ton weg und Bild steht

ich bin bei kabel deutschland und bei nachbarn ist es schlecht zu testen,
ich denke nicht das das helfen würde denn ich wohne im EG und in meiner dose sind 2 kabel dran also denke ich das es mit durchgeschliffen wird oder?

und ich habe zwischen receiver und dose ein 1,5meter kabel sonst nix und das kabel hat auch 12euro gekostet also auch kein gerade billiges

und jetzt nachdem mein Club verloren hat :emoticon-0106-cryin habe ich wieder auf RTL geschaltet und da ist es noch nicht passiert da kommt ab und an mal der fehler
 
AW: Dm8000 Dvb-c Ton weg und Bild steht

Ich gehe stark von einer Fehleinstellung am Verteiler aus. Ich hatte erst heute ein Gespräch mit mein Bruder, der dasselbe hatte. Hier musste der Techniker dasSignal runter schraufen das überteuert war. Bevor du dir jetzt für ca. 30€ ein verstärker kaufst, und das nix bringt, würde ich morgen früh ein mal den Service anrufen, das die jemanden schicken.
 
Zurück
Oben