1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dm8000 Dvb-c Ton weg und Bild steht

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von Tobsil, 5. Dezember 2010.

  1. Tobsil
    Offline

    Tobsil Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo bei meiner DM8000 kommt es öfter vor das mal der ton für eine 1sek und gleichzeitig das bild steht oder pixelfeher da sind

    manchmal kommt tunig fehlgeschlagen und würde sagen bei sky ist es am schlimmsten

    kann mir einer helfen??
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Dm8000 Dvb-c Ton weg und Bild steht

    Ich tippe mal das deine Antenne schlecht ausgerichtet ist.Geht den dein BER wert hoch ????.Dieser muss wen möglich immer auf 0 sein.
     
    #2
  4. Tobsil
    Offline

    Tobsil Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dm8000 Dvb-c Ton weg und Bild steht

    hallo

    nein der BER wert steht auf 0

    und ich finde bei RTL oder so ist es nicht so sehr aber bei SKY gerade jetzt beim Club ist es ständig:emoticon-0179-headb

    hab jetzt in der halbzeit von gemini2 auf newnigma2-v3.1 geflasht aber ohne erfolg
     
    #3
  5. Tobsil
    Offline

    Tobsil Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dm8000 Dvb-c Ton weg und Bild steht

    jetzt war das bild 2sek gestanden under der BAR wert war 14420
     
    #4
  6. sigi06
    Offline

    sigi06 VIP

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    2.098
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    AW: Dm8000 Dvb-c Ton weg und Bild steht

    Hi!

    bei welchen Anbieter bist du denn? Hast schon vieleicht noch irgendwo nen Anschluss zum ausprobieren ob es gleiche auftritt bzw. Nachbarn?
     
    #5
  7. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Dm8000 Dvb-c Ton weg und Bild steht

    Hast du irgendwas zwischen Antenne und Receiver geschallten, zb. eine Weiche ???? wenn nicht, dann liegt es zu 99% an der Ausrichtung. Das würde auch die Pixel Fehler erklären.

    Edit: Sehe grad, das du Kabel hast!!!.Ich hatte das selbe Problem. Bei mir lag es am zu langen Kabel. Kauf dir ein Verstärker und dann sollte es gehen. Wenn du direkt an der Dose bist, dann würde ich ein Techniker kommen lassen, da dann meist der Verteiler nachgestellt werden muss.
     
    #6
  8. Tobsil
    Offline

    Tobsil Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dm8000 Dvb-c Ton weg und Bild steht

    ich bin bei kabel deutschland und bei nachbarn ist es schlecht zu testen,
    ich denke nicht das das helfen würde denn ich wohne im EG und in meiner dose sind 2 kabel dran also denke ich das es mit durchgeschliffen wird oder?

    und ich habe zwischen receiver und dose ein 1,5meter kabel sonst nix und das kabel hat auch 12euro gekostet also auch kein gerade billiges

    und jetzt nachdem mein Club verloren hat :emoticon-0106-cryin habe ich wieder auf RTL geschaltet und da ist es noch nicht passiert da kommt ab und an mal der fehler
     
    #7
  9. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Dm8000 Dvb-c Ton weg und Bild steht

    Ich gehe stark von einer Fehleinstellung am Verteiler aus. Ich hatte erst heute ein Gespräch mit mein Bruder, der dasselbe hatte. Hier musste der Techniker dasSignal runter schraufen das überteuert war. Bevor du dir jetzt für ca. 30€ ein verstärker kaufst, und das nix bringt, würde ich morgen früh ein mal den Service anrufen, das die jemanden schicken.
     
    #8

Diese Seite empfehlen