Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM8000,CS einrichten?

Palmera

Freak
Registriert
14. Dezember 2010
Beiträge
285
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Ort
Germany
ich habe jeweils hier in DL und auf den Kanaren eine DM8000 und eine Fritzbox.Auf den Boxen läuft Merlin.
Als Karten habe ich eine Sky v13 und eine schwarze HD+ Karte
Ich möchte CS einrichten und die DM hier als Server und auf den Kanaren als Client laufen lassen.
Kann mir bitte jemand sagen,wo ich cccam und oscam als ipk her bekomme und wie ich das auf der DM installieren muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM8000,CS einrichten?

Hi,
schau mal hier Link ist nicht mehr aktiv. und wäre schön wenn Du noch mal postest was für ein Image Du auf den Boxen hast?
 
AW: DM8000,CS einrichten?

Die *.ipk-Dateien schiebste nach /tmp und dann im Dateimanager installieren!!:boredom:
 
AW: DM8000,CS einrichten?

so,habe cccam und oscam auf die Box geschoben und installiert.
Was muss ich als nächstes tun?
 
AW: DM8000,CS einrichten?

Dann schaust du in den MPCS/oscam Bereich rein, dort stehen zu Hauf Konfigurations Beispiele.

Damit fängst du an und stellst hier weiter Fragen.

Die V13 sowie die schwarze HD+ Karte müssen mit oscam ausgelesen werden.
 
AW: DM8000,CS einrichten?

das iss dann ungefähr so,wie wenn ein blinder im Nebel rum stochert:dance3:
hilf mir doch mal bitte noch kurz,wo finde ich dann auf der Box oscam und cccam?
im Moment läuft bei mir scam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM8000,CS einrichten?

Die EMU's liegen beide in usr/bin \755, aber da musst du eigentlich nicht hin.

Du musst mal schauen in usr/script \755 ob es für das Merlin auch Start scripts drin sind, fehlen die musst du dich erst mal umschauen.

Die CCcam.configs liegen in etc/ und die oscam configs kommen nach var/tuxbox/config, gibt es dort den letzten Ordner nicht, musst du ihn selber erstellen, hier dann alles auf 644 stellen.
 
AW: DM8000,CS einrichten?

ich meinte ,wo wo finde ich dann auf der Box oscam und cccam,um diese zu aktivieren an Stelle von scam?
 
AW: DM8000,CS einrichten?

Das müsste eigentlich bei Merlin im blue oder green Paneal sein, aber dazu wird dir wohl das Start script fehlen.

Du kannst dann nur per Konsole starten oder dir die scripte hier besorgen oder gleich Newnigma 3.2 drauf machen.
 
AW: DM8000,CS einrichten?

ist das dieses??

iCVS-Image-dm8000-24.03.2011



Zitat:

iCVS Image vom 24.03.2011

Versions Details:
Enigma2 vom 24.03.2011
Plugins vom 24.03.2011
Skins vom 24.03.2011
Treiber vom 09.03.2011 (DM500hd, DM800, DM800se, DM8000)
Treiber vom 08.12.2010 (DM7025)
Secondstageloader 83 (DM500hd, DM800, DM800se, DM7025, DM8000)
 
AW: DM8000,CS einrichten?

Nein, nimm mal lieber das hier!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da ist ein cam feed drinnen, CCcam 2.2.1 + config ist schon vor installiert und es gibt guten Support hier. :dance3:
 
AW: DM8000,CS einrichten?

also Merlin wieder runter und alles neu machen??

hoffentlich lohnt sich der Aufwand und ich bekomme das CS hin,hab da so meine Bedenken!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM8000,CS einrichten?

so.Newnigma 3.2 geflasht und alle Einstellungen vorgenommen.
Was muss ich nun weiter tun in Sachen CS?
 
Zurück
Oben