Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm800

hekie89

Newbie
Registriert
1. Mai 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Jungs mal ne frage,

wo finde ich den sowas wie Satfinder nur für "Kabel, DVB-C" damit ich sehen kann welche "dB Signal rate und den ganzen kram ?

könnet ihr mir helfen? ich benutze das image Newnigma2 v3.2.2 mit Abo karte Kd.
 
AW: Dm800

Wenn Du einen Kabeltuner hast, kannst Du keine Satelliten finden. Bei Newnigma2 Image hast Du die Anzeige der Signalstärke im OLE. Einfach mal bei der Fernbedienung auf OK drücken und unten rechts die Werte anschauen.
Da stehen die SRN, AGC und BER- Werte

Möchtest Du neue Sender suchen, dann drücke auf die taste Menü und lass einen neuen Sendersuchlauf machen.

Menü--> Einstellungen--> Kanalsuche--> automatische Suche
 
AW: Dm800

suche das ganze als Plugin damit ich die Signale ,werte mir an sehen kann. ich habe störung im bild und habe erst heute ein neues Tv-Kabel gekauft mit 5-fach geschrimt 125 db etc.
 
AW: Dm800

Wenn Du trotz 5 fach abgeschirmten Kabel immernoch Empfangsprobleme hast, musst Du Deinen Kabelanbieter anrufen. Der Techniker kann mit seinen speziellen Messgeräten das Netz einmessen. Ich befürchte, ein Dreambox Plugin wird Dir da nicht weiterhelfen.
 
AW: Dm800

Danke erstmal für deine Hilfe,

das ding ist ja es ist nicht immer, wenn es auftritt sind da so komische Bild Streifen rechts nach links und umgekehrt ;), deswegen wollte ich es wissen. Die werte von der Box, nicht das es am Tunner liegt.
 
Zurück
Oben