Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 + Windows Server

Sharky444

Freak
Registriert
6. Juni 2010
Beiträge
230
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Ort
Franken
Ich hab einen Windows Server im Netz mit einer 1 TB Festplatte. Diese ist per Windows Share im Netzwerk freigegeben. Kann ich diese Festplatte irgendwie für die Dreambox nutzbar machen. Ich meine speziell für Timeshift und Videoaufnahmen.
 
AW: DM800 + Windows Server

In der ersten Zeile steht gleich:

"Im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist unter dem Menupunkt Config der Unterpunkt Mount Manager verfügbar (nur im Expert Webinterface)".

Wie schalte ich das Webinterface in den Export Modus? Bei mir ist gar kein Config Menüpunkt da (Gemini 5.0).

Edit:

Habe versucht mit der Fernbedienung im Netzwerk Menu die Freigabe einzurichten. Alle Daten wie IP und Username eingegeben. Ok gedrückt, 20 Sekunden eine Wartemeldung, dann ein Greenscreen Crash. Nun ist das komplette Image wieder mal zerschossen (bootet nicht mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 + Windows Server

unter Gem5 hab ich es selber noch nicht getestet. Unter 4.7 lief es jedoch bestens. Ich glaube irgendwas gehört zu haben, das es hier noch bugs gibt, sicher kann ich es jedoch nicht bestätigen.
 
AW: DM800 + Windows Server

Habe in 3 Tagen das Image 3 mal komplett zerschiessen können an 3 verschiedenen Stellen.

1. ein Skin installiert
2. myTube installiert
3. versucht ein Share anzulegen

Alle male ein Green Screen (immer anderer aber) und Flash oder Stick zerschossen. Finde Abstürze nicht so schlimm, bei Windows kriegt man ja auch Bluescreens, aber dass dabei gleich alles kaputt geht und man nicht mehr booten kann, ist unglaublich. Die anderen Images hatten bis jetzt keinen Crash.

Weiß noch nicht was ich nun mache, weil Gemini mit Abstand die beste Bedienung hat (z.b. sehr schneller Switch bzw Neustart der Cams).

Newnigma schaut besser aus, aber ist nicht so gut zu bedienen.
 
AW: DM800 + Windows Server

Ich hab viel gegoogelt/Foren gelesen und komme immer noch nicht drauf wie ich den Mount Manager aktivieren kann. Das normale Webinterface hat ja nicht mal Config menu.
 
Zurück
Oben