Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 webstream über NAS

HimmyJimmy

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Dezember 2010
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Bin mal gespannt, ob mir jemand weiterhelfen kann.

Meine Ausgangssituation:
- WLAN DSL-Router von draussen über dyndns.org erreichbar
- Portweiterleitung auf einen kleinen Debian NAS Server (Heimnetzwerk)
- Dreambox 800HD im Wohnzimmer, per LAN im Heimnetz erreichbar

Was ich erreichen will:
- Aus dem Internet die Dreambox erreichen, bzw. TV-Streams schauen.

Wie bewerkstellige ich das am besten?
NFS von DM nach NAS sollte kein Problem sein. Der NAS ist aus dem Internet erreichbar. Aber wie erreiche ich die DM aus dem Internet?

Viele Grüße,
HimmyJimmy
 
Zurück
Oben