Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 von DM800SIM2 kein AC3 Sound?

AW: DM800 von DM800SIM2 kein AC3 Sound?

Blöde Frage: Hat dein AV Receiver noch keinen HDMI Eingang?

Wenn ja, diesen nutzen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: DM800 von DM800SIM2 kein AC3 Sound?

Doch, hat er. Bringt mir aber in dem Fall nix, weil ich die dreambox über hdmi an nen Beamer anschließen will und die Soundausgabe über den Receiver laufen soll... ;-)
 
AW: DM800 von DM800SIM2 kein AC3 Sound?

Receiver mit HDMI Eingängen haben in der Regel mind. einen Ausgang. Deiner noch nicht?
Dieser leitet Bild und auch Ton (für TV wenn Receiver im standby) durch.

Wenn Du jetzt ohnehin die Box am Beamer anschließen willst, kannst Du auch den Receiver am Beamer anschließen.

Das ist der übliche Aufbau. Alle Quellen am Receiver anschließen und das Ausgabegerät ebenso.

Mein Onkyo hätte sogar 2 Ausgänge für TV und Beamer, aber da Du ja auch die Box umstecken müsstest reicht Dir ja einer, bzw. du willst nicht TV zusätzlich anschließen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: DM800 von DM800SIM2 kein AC3 Sound?

Receiver war vielleicht der falsche Ausdruck- das ist eher ein heimkinosoundsystem mit DVD, hat zwar auch einen hdmi Ausgang aber der geht zum tv... Am tv hängt eigentlich auch alles andere: dreambox, Konsolen...
d.h. Vom Aufbau ist da leider nix zu machen, da der tv keinen hdmi Ausgang hat...

aber ist inzwischen auch egal: seit eben läuft es dank dem Tipp mit dem toslink Sender auch so :good::good:
 
Zurück
Oben