1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dm800 und externe Festplatte!!

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Lucas3000, 10. November 2009.

  1. Lucas3000
    Offline

    Lucas3000 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute, ich habe mir eine große externe Festplatte gekauft (1,5 TB).

    Ich habe auch schon viele Daten von meinem Rechner auf die externe Festplatte gepackt.

    Frage: Kann ich den Rest meiner externen Festplatte für Aufnahmen mit der Dream nutzen, ohne dass die ganzen Daten, die auf der Platte sind, gelöscht werden?

    Ich weiß, dass ich die Fesplatte erst mal initialisieren muss. Aber werden die Daten dabei gelöscht?

    Die Festplatte hatte ich zuvor mit NTFS formatiert.

    Danke für eure Hilfe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: dm800 und externe Festplatte!!

    ja! gute frage , die festplatte muss initilisiert werden um in die dm800 akzeptiert wird.

    sonst wird sie anerkannt aber du kannst dann gar nicht drauf aufnehmen.
     
    #2
  4. Lucas3000
    Offline

    Lucas3000 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dm800 und externe Festplatte!!

    Also werden die Daten bei der Initialisierung gelöscht oder bleiben sie unberührt?
     
    #3
  5. Lucas3000
    Offline

    Lucas3000 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dm800 und externe Festplatte!!

    Leute, kommt schon, das weiß doch hier jemand. Ich meine, viele von euch nutzen doch bereits eine ext. Festplatte an der Dm800
     
    #4
  6. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: dm800 und externe Festplatte!!

    Bei bei der Initialisierung werden alle Daten gelöscht!

    Das ist wie formatieren.
     
    #5
  7. Lucas3000
    Offline

    Lucas3000 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dm800 und externe Festplatte!!

    Okay, dankeschön. Das hilft mir schon weiter.

    Und wie schaut es nach der Initialisierung aus? Kann ich dann die Festplatte auch als Backup nutzen?

    Dass ich also teilweise die Festplatte dazu nutze meine Computerdaten draufzupacken und teilweise an der Dreambox was aufnehme?

    Denke mal schon oder??

    Platz hab ich genug.
     
    #6
  8. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: dm800 und externe Festplatte!!

    ja das kannst du schon dann machen,da die festplatte ganz normal im dm erkannt wird! wenn es auch nicht geht dann hast du immer hin deine pc sachen nicht verloren.
     
    #7

Diese Seite empfehlen