Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm800 und avi xvid divx

pinky1981

Elite User
Registriert
25. Juni 2010
Beiträge
1.965
Reaktionspunkte
1.012
Punkte
113
eins vorweg:
es is mir bekannt das die des nich playen kann!!!

die frage is nur wieso nicht?
die ausreden von wegen "zu lahme cpu", "nich genug ram", "hw unterstützt des nicht" entsprechen faktisch nicht den tatsachen!!!

ne ufs910 mit 266mhz sh4, 16mb flash und 64mb ram kriegt des ohne weiteres mit e2 gebacken! ebenso gehts dort unter neutrino!

ebenso gehen dort mkv usw.

also wieso baut niemand mal den gstreamer mit avi xvid divx support???

ich bin leider noch recht kurz im dm thema drinne deshalb muss ich mich da erst noch einarbeiten. (ufs git svn is dagegen en kinderspiel *Lol)

die dm hardware kanns auf jedenfall!!! (die clone selbstverständlich ebenso!)

also wer kann da ma bisserl mit dran arbeiten dem gstreamer die codecs "unterzujubeln" ??
 
AW: dm800 und avi xvid divx

liegt an der architektur des verbauten prozessors... und somit ist wohl jede hoffnung auf n softwareupdate schon im keime erstickt... leider
 
AW: dm800 und avi xvid divx

die pcu is mispel, die neue dm500hd und die 8000er ebenso und die könnens ja!
somit kanns die arch nich sein!

des is nur en treiber dingens!
ich behaupte einfach jetzt mal das dmm des "absichtlich" tut umd die 500er hd und 8000 an den mann zu bringen denn wieso sollte man sich die holen wenns die 800er auch kann ;)

bei ufs (266mhz sh4,16mb/64mb) gings vorher auch nicht aber als man des ins modul (dort heissts player2.ko) integriert hatte spielt die des auch ab!

dmm wird des wohl nich vorhaben deshalb hab ich ja diesen thread eröffnet um user zu finden die dabei behilfich sind den gstreamer der 800 zu modifizieren!

der gstreamer kann definitiv xvid playen sofern man die .so (cross-compiling dann für mipsel) mitgebaut hat siehe hier:
Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dm800 und avi xvid divx

ich würde es sehr begrüßen, wenn du hierfür ne brauchbare lösungen finden würdest -- im grunde sehe ich es genauso wie du, wenn die 800er divx/avi könnte, würde keine sau die überteuerte 8oooer kaufen oder die "abspeckkrücke" 500er... doppeltuner via usb möglich, 2 externe usb und die wahl zwischen hdd intern oder extern sowie zusätzlich via usb... wenn die 800hd avi/divx könnte, wäre sie die eierlegende wollmilchsau...
 
AW: dm800 und avi xvid divx

wenn jemand ne 500er hd box besitzt oder jemanden kennt der eine hat:
derjenige könnte ma dessen folder "lib" und "usr/lib" mir zukommen lassen.

oder mir jemand en link zu nem 500er hd img reicht mir schon (ich entpack mirs .nfi hier dan schon selber ;) )
 
AW: dm800 und avi xvid divx

thx für den hinweis aber imho kann ich des hier nich testen (ibox)
solangs da nix patchtes gibt müsst ich en mutigen orig dm800 besitzer haben ders testet (keinen laien sondern jemanden der weiss was er da tut und u.U logs etc liefern könnte!!!)

idealerweise müsste man sich den gstreamer source selber crossen mit xvid und dann die .so ins img hauen aber derzeit zeitlich hier eher ungünstig.
 
AW: dm800 und avi xvid divx

^^die cpu (bcm7401) der dm800 hat das avi encoding nicht implementiert. du kannst dir gern die gstreamer codecs in bestehende images installieren, aber das einzige was sein wird: du wirst nur ton hören, vom bild nur buntes durcheinander sehn, und die box wird SAU langsam werden, da das bild komplett in software gerechnet werden muss (hab ich selbst vor einiger zeit schonmal gemacht)!

bei der 8k (bcm7400) und 500hd/800se/7020hd (bcm7405) ist das aviencoding hardwareseitig in die cpu eingebaut.

wenn dus nicht glaubst kannst du gerne auch im www nach den offiziellen broadcom datenblättern suchen, die namen der verbauten chips hab ich eh geschrieben, da steht das schwarz auf weiß.
 
AW: dm800 und avi xvid divx

Niemand bestreitet dass es per Software gelöst werden muss, aber die CPU Power sollte locker reichen. Es gibt Boxen die mit deutlich weniger CPU Power es ohne jegliche HW Untersützung schaffen.
 
AW: dm800 und avi xvid divx

also ich habs probiert, und kann dir sagen dass es nicht läuft.
mit 450mips lässt sich halt nicht viel ausrichten, das entspricht etwa nem pentium2 mit 233mhz.
 
Zurück
Oben