1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM800 und AV-Receiver

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von sandrossss, 9. März 2010.

  1. sandrossss
    Offline

    sandrossss Spezialist

    Registriert:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Rente
    Ort:
    irgentwo
    Habe die 800 mit optical und Sony-Receiver verbunden. Ton geht auch, aber wenn ich den LCD Ausschalte kommt kein Ton mehr. Ich möchte öfters Radio mit der 800 hören.
    So, mit der 7000S ist das kein Problem.
    Habt ihr auch Probleme damit!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kroko
    Offline

    Kroko Meister

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: DM800 und AV-Receiver

    Ich hab da keine Probleme!..grad getestet.. Bremen4 übere DM800.. Box ist mit optischem Kabel am Reciever.. LCD-TV ausgemacht.. läuft!!!
    Haste da eventuell noch 'n Hdmi-Kabel von der 800er durchgeschleift über den Sony zum TV?...und die obligatorische Frage.. Original oder Clone Dream??
     
    #2
  4. stauffie
    Offline

    stauffie Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. März 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800 und AV-Receiver

    ich habe die 8000 verbunden mit sony AVR SOUND optisch und HDMI zum AVR und von da aus weiter zum Fernseher.
    lauft alles problemlos auch wen ich den Fernseher aus mache habe ich TON
     
    #3
  5. clarc
    Offline

    clarc Meister

    Registriert:
    7. April 2009
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    5. Etage
    AW: DM800 und AV-Receiver

    folgendes problem: scartstecker an box auf chinch (und dem gelben video) - von dort aus via chinch in den verstärker - ging bisher problemlos zum radiohören... jetzt box woanders hingestellt und selbe verkabelung - nun permanent leichtes rauschen im ton... wenn ich den chinch vom tv nehme (tv via hdmi an box) isses einwandfrei, aber ich muss halt den tv anlassen (beim radiohören) sonst kommt kein ton über diese "leitung"... irgendwer ne idee, woher das rauschen im scart-chinch kommen kann ???

    danke
     
    #4
  6. clarc
    Offline

    clarc Meister

    Registriert:
    7. April 2009
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    5. Etage
    AW: DM800 und AV-Receiver


    was heist bei deiner verbindung "optisch" ?
     
    #5
  7. Kroko
    Offline

    Kroko Meister

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: DM800 und AV-Receiver

    Clarc..
    1: eventuell cinch-kabel defekt...hatte ich auch mal,bischen ruckeln und kabel mal knicken, dann kriegt man raus ob's am kabel liegt.
    2: optisches Kabel= lichtleiterkabel..überträgt digitale Ton-Signale von der Dream zum Verstärker(muß natürlich am Verstärker möglich sein)
     
    #6
  8. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: DM800 und AV-Receiver

    Habe die 800 via DVI am Plasma (NoName)und über Rotlicht am AV-Receiver (Panasonic) hängen und höre regelmäßig mit der 800 Webradio, natürlich ohne TV ;-)
     
    #7
  9. Kroko
    Offline

    Kroko Meister

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: DM800 und AV-Receiver

    Jetzt kommt gleich einer der fragt was "rotlicht" ist.. Hach..ich sach nix mehr..grins:)
     
    #8
  10. clarc
    Offline

    clarc Meister

    Registriert:
    7. April 2009
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    5. Etage
    AW: DM800 und AV-Receiver

    ihr sprecht von toslink ? was zum geier ist rotlicht - ich hoffe doch irgendwas anzügliches, dann will ich es auch... ;-)
     
    #9
  11. sandrossss
    Offline

    sandrossss Spezialist

    Registriert:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Rente
    Ort:
    irgentwo
    AW: DM800 und AV-Receiver

    Geht leider nicht. Toslink kommt kein Signal raus. Am Kabel leuchtet nichts,gegnüber der 7000S da geht es. Defekt?? HABE Händler angeschrieben.
     
    #10
  12. sergio_eristoff
    Offline

    sergio_eristoff Hacker

    Registriert:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DM800 und AV-Receiver

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Neuestes Image bzw. Treiber und Secondstageloader befinden sich auf der Box?
    Es ist auch kein AC3-Downmix aktiviert?

    Das sind meistens die Fehler was sein können. Anfangs gabs viele Probleme mit AV-Receivern und der 800er. Hat sich aber alles gelegt!
     
    #11
  13. sandrossss
    Offline

    sandrossss Spezialist

    Registriert:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Rente
    Ort:
    irgentwo
    AW: DM800 und AV-Receiver

    Neuestes OoZoon ist drauf und AC3-Downmix ist aktiviert . Geht immer noch nicht. Selbst das neue Original von DMM drauf gehabt-auch nichts.
    Also: Ausgang defekt????? oder!
     
    #12
  14. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: DM800 und AV-Receiver

    AC-Downmix hat nichts mit dem Rotlicht (=Toslink) zu tun, da is immer was drauf.
    Erklär nochmal genau, wie du Dream, Glotze und AV-Receiver verknotet hast.
     
    #13
  15. sandrossss
    Offline

    sandrossss Spezialist

    Registriert:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Rente
    Ort:
    irgentwo
    AW: DM800 und AV-Receiver

    Das ist einfach: Ich will mit der Dream 800 Radio über den Digital/Audio-(Toslink) AV-Receiver hören. Ohne das die glotze an ist. So geht die 7000S nähmlich. Auserdem wenn Sendung 5.1 kommen möchte ich den Genuss von 5.1 haben.
    Nochmals: Mit 7000S ist das kein Problem.
    Ich denke der Ausgang geht nicht. Werde noch ein bisschen versuchen, wenn nicht geht die Box am Montag zum Händler zurück.
    Problem? wird wohl länger dauern. So wie ich das kenne wird gesucht oder repariert, weil ich denke das ich keine neue Box bekomme. Auf der Händler-seite sind die im Moment nicht verfügbar.
    Schönen Gruss.
     
    #14
  16. sandrossss
    Offline

    sandrossss Spezialist

    Registriert:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Rente
    Ort:
    irgentwo
    AW: DM800 und AV-Receiver

    Abgebaut habe ich das Mistding und geht zurück. Mal sehen was die sagen. HD-Karte behalt ich mal, weiss nicht ob ich die 800HD noch nehme.
     
    #15

Diese Seite empfehlen