Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 und AV-Receiver

sandrossss

Spezialist
Registriert
10. Mai 2008
Beiträge
676
Reaktionspunkte
124
Punkte
103
Ort
irgentwo
Habe die 800 mit optical und Sony-Receiver verbunden. Ton geht auch, aber wenn ich den LCD Ausschalte kommt kein Ton mehr. Ich möchte öfters Radio mit der 800 hören.
So, mit der 7000S ist das kein Problem.
Habt ihr auch Probleme damit!
 
AW: DM800 und AV-Receiver

Ich hab da keine Probleme!..grad getestet.. Bremen4 übere DM800.. Box ist mit optischem Kabel am Reciever.. LCD-TV ausgemacht.. läuft!!!
Haste da eventuell noch 'n Hdmi-Kabel von der 800er durchgeschleift über den Sony zum TV?...und die obligatorische Frage.. Original oder Clone Dream??
 
AW: DM800 und AV-Receiver

ich habe die 8000 verbunden mit sony AVR SOUND optisch und HDMI zum AVR und von da aus weiter zum Fernseher.
lauft alles problemlos auch wen ich den Fernseher aus mache habe ich TON
 
AW: DM800 und AV-Receiver

folgendes problem: scartstecker an box auf chinch (und dem gelben video) - von dort aus via chinch in den verstärker - ging bisher problemlos zum radiohören... jetzt box woanders hingestellt und selbe verkabelung - nun permanent leichtes rauschen im ton... wenn ich den chinch vom tv nehme (tv via hdmi an box) isses einwandfrei, aber ich muss halt den tv anlassen (beim radiohören) sonst kommt kein ton über diese "leitung"... irgendwer ne idee, woher das rauschen im scart-chinch kommen kann ???

danke
 
AW: DM800 und AV-Receiver

Clarc..
1: eventuell cinch-kabel defekt...hatte ich auch mal,bischen ruckeln und kabel mal knicken, dann kriegt man raus ob's am kabel liegt.
2: optisches Kabel= lichtleiterkabel..überträgt digitale Ton-Signale von der Dream zum Verstärker(muß natürlich am Verstärker möglich sein)
 
AW: DM800 und AV-Receiver

Habe die 800 via DVI am Plasma (NoName)und über Rotlicht am AV-Receiver (Panasonic) hängen und höre regelmäßig mit der 800 Webradio, natürlich ohne TV ;-)
 
AW: DM800 und AV-Receiver

ihr sprecht von toslink ? was zum geier ist rotlicht - ich hoffe doch irgendwas anzügliches, dann will ich es auch... ;-)
 
AW: DM800 und AV-Receiver

Geht leider nicht. Toslink kommt kein Signal raus. Am Kabel leuchtet nichts,gegnüber der 7000S da geht es. Defekt?? HABE Händler angeschrieben.
 
AW: DM800 und AV-Receiver

@sandrossss
Neuestes Image bzw. Treiber und Secondstageloader befinden sich auf der Box?
Es ist auch kein AC3-Downmix aktiviert?

Das sind meistens die Fehler was sein können. Anfangs gabs viele Probleme mit AV-Receivern und der 800er. Hat sich aber alles gelegt!
 
AW: DM800 und AV-Receiver

Neuestes OoZoon ist drauf und AC3-Downmix ist aktiviert . Geht immer noch nicht. Selbst das neue Original von DMM drauf gehabt-auch nichts.
Also: Ausgang defekt????? oder!
 
AW: DM800 und AV-Receiver

AC-Downmix hat nichts mit dem Rotlicht (=Toslink) zu tun, da is immer was drauf.
Erklär nochmal genau, wie du Dream, Glotze und AV-Receiver verknotet hast.
 
AW: DM800 und AV-Receiver

Das ist einfach: Ich will mit der Dream 800 Radio über den Digital/Audio-(Toslink) AV-Receiver hören. Ohne das die glotze an ist. So geht die 7000S nähmlich. Auserdem wenn Sendung 5.1 kommen möchte ich den Genuss von 5.1 haben.
Nochmals: Mit 7000S ist das kein Problem.
Ich denke der Ausgang geht nicht. Werde noch ein bisschen versuchen, wenn nicht geht die Box am Montag zum Händler zurück.
Problem? wird wohl länger dauern. So wie ich das kenne wird gesucht oder repariert, weil ich denke das ich keine neue Box bekomme. Auf der Händler-seite sind die im Moment nicht verfügbar.
Schönen Gruss.
 
AW: DM800 und AV-Receiver

Abgebaut habe ich das Mistding und geht zurück. Mal sehen was die sagen. HD-Karte behalt ich mal, weiss nicht ob ich die 800HD noch nehme.
 
Zurück
Oben