Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 übers Internet zugreifen?

edward1

Ist oft hier
Registriert
12. August 2009
Beiträge
117
Reaktionspunkte
332
Punkte
83
Hallo,

ich habe ein großes Problem,

habe eine dyndns adresse erfolgreich angelegt und diese in meine Fritzbox (7240) erfolgreich eingerichtet.

Wenn ich meine dyndns-Adresse in den Mozilla-Webbrowser eingebe komme ich auf das Webinterface meiner DM800 (orginal, ist gemini drauf), nur kann ich kein TV anschauen (schwarzer Bildschirm).
Bin langsam am verzweifeln, habe auch versucht ne VPN einzurichten, doch das scheint unmöglich zu sein.
Port 80 für die DM800 habe ich auch freigegeben.

Fahre in 2 Wochen in den Urlaub und würde so gerne auch dort mein CS-Paket anschauen können, kann mir bitte jemand helfen der sich mit Fernzugängen versteht.

Danke euch im vorraus für eure Hilfe!!!

Gruß, edward
 
AW: DM800 übers Internet zugreifen?

dafür wird dein upload nicht ausreichen !!!

und ich hoffe du hast wenigstens eine sichere user / passwortkombi für dein webif eingerichtet ..... ansonsten hast wohl bald besuch auf der box :DDD
 
AW: DM800 übers Internet zugreifen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Natürlich habe ich die user/passwort geändert.

Was für ein upload brauchst du?

Habe ne dyndns eingerichtet und die auf der Fritzbox eingetragen, in der Fritzbox steht bei dyndns "erfolgreich angemeldet".

Wenn ich dann meine dyndns-Adresse in Mozilla Firefox eingebe öffnet sich das Webinterface von der dm800, wenn ich dann auf Webtv oder auf den kleinen Monitor neben dem Sendernamen anklicke kommt gar nichts. (Fehlermeldung über den VLC-Player)

Über das Heim-Netzwerk geht jedoch alles wunderbar!

Muß eine VPN eingerichtet werden?

Brauchste noch welche Infos um mir eventuell zu helfen?
 
AW: DM800 übers Internet zugreifen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Echt, das ist aber sch.....
Auf meiner dm500 clone hat das super geklappt, nur das Bild hat öfters mal gehackt.

Habe schon Stunden verbracht hier im Forum und über google zu lesen, es soll angeblich gehen das man die dm800 übers inet erreichen kann und TV anzusehen mit diversen plugins, nur welche ich brauche ist das Problem da ich es nicht weiß.
 
AW: DM800 übers Internet zugreifen?

Dann hast du nur noch nicht den richtigen Thread gefunden!

Es gibt hier zumindest 2 Threads, wo auch sogar Anleitungen dazu gepostet wurden.

Kurzfassung, du musst den Stream auf einen Comp speichern und über den VLC Player mit entsprechender Freigabe kannst du das dann auf einen anderen Computer schauen.

Um auf den ersten Comp per Fernwartung zu kommen kannst du TeamViewer nehmen. :emoticon-0144-nod:
 
AW: DM800 übers Internet zugreifen?

mmh.. haste mal den VLC port freigegeben? trotz allem würd ich auf jeden Fall mal nen Passwort für`s webif setzen bzw auch gleich mal den Standardport ändern, den 80 erreicht ja schon jeder durch die pure Eingabe der url ...
 
AW: DM800 übers Internet zugreifen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wäre sehr nett wenn du die Threads hier posten könntest, ich find´s einfach nicht.

Streamen möchte ich nicht, ich möchte auf mein gesamtes Boutique zugreifen und nicht nur einen Sender.

TeamView ist beim Urlaub 2-4 Wochen doch nicht so gut, muß den Comp die ganze Zeit laufen lassen.

Wie gesagt die dm500 war echt super einfach zu bedienen aber die dm800:emoticon-0179-headb
 
AW: DM800 übers Internet zugreifen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hmm, der port in vlc ist freigegeben, habe die gleichen Einstellungen bei der dm800 wie bei der dm500 benutzt.
Im Homenetz ist TV anschauen möglich (nur 1 Sender, beim Umschalten auf ein anderen Kanal will die dm800 nicht), übers inet ist das Webif aufrufbar nur kein Bild vorhanden, auch nicht wenn ich auf webtv klicke (da brauche ich eigentlich keinen vlc).

habe mal den Port in meiner Fritzbox geändert und in der dm800 auch angepasst, funtioniert, aber immer noch kein Bild, bei webtv steht permanent "Waiting for Video".

Danke dir trotzem für deine Hilfe:good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 übers Internet zugreifen?

Du musst nicht den Comp über Wochen anlassen, per Fernwartung gehst du auf den Router (zumindest bei den Fritzboxen so möglich) und startest dann den Comp wenn du ihn benötigst. Wenn du im TeamViewer ein permanentes Passwort dir vergeben hast, hast du immer Zugriff auf den Comp

Dazu ersparrst du dir das du den Port 80 öffnen must, den vom Comp hast du vollen Zugriff auf die Dteam und auf den Comp.

Suchen muust halt alleine, Board Suche ist vorhanden. Sry, selbst ist der Mann.
 
Zurück
Oben