1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM800 über Webif nicht erreichbar ....

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von d11, 15. Februar 2010.

  1. d11
    Offline

    d11 Newbie

    Registriert:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ,

    habe eine DM 800 , Gemini drauf , läuft soweit alles wie es soll ;-)

    nun wollte ich heute die Streamgeschichte mit VLC austesten .

    Probleme hierbei : ich komme nicht auf meinen PC (Win7)

    VLC Version PC ist 0.8.6i

    die auf der Dream habe ich über Addons installiert .

    Dream meckert das sie nicht mit dem Server verbinden kann ,Error 146

    Beim neustarten war da noch eine WEbif Fehlermeldung die kann ich irgendwie aber nicht "reproduzieren" ...

    Was auch noch komisch ist , ich komme per Telnet auf die Box und per FTP ... wenn ich die Ip in den Browser hacke kriege ich allerdings keine Verbindung hin ...

    Wie gesagt die Dream läuft einwandfrei ... bis auf das Streamen und die Sache mit dem Webif.....

    Jemand eine Idee ??

    Danke im Voraus

    P.S.
    auch mit meinem XP Netbook komme ich nicht mit dem Brwoser auf die Box :-(
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: DM800 über Webif nicht erreichbar ....

    Hi.


    Was das "Ich komme nicht auf das Webinterface drauf" betrifft:

    Unter Plugins, das Webinterface-Plugin deinstallieren, box neustarten und wieder das Plugin installieren. Das Plugin starten und gucken ob das Webinterface dort eingeschaltet ist. Wenn ja, dann probieren über den Browser aufs WebIF zuzugreifen.

    Hatte auch mal so ein Problem. De- und Neuinstalltaion hat geholfen.

    gruss
     
    #2
  4. isnagut
    Offline

    isnagut Ist oft hier

    Registriert:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800 über Webif nicht erreichbar ....

    Wenn du dual boot hast, musst du das Flashimage aktualisieren. Könnte auch noch helfen.
     
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: DM800 über Webif nicht erreichbar ....

    Wegen der "Streamgeschichte". Zunächst solltest Du Dir mal das aktuellste VLC 1.0.5 besorgen. Deine Version ist nun auch schon knapp zwei Jahre alt. In der Zwischenzeit ist viel passiert.

    Dann musst Du noch einen Ordner auf dem PC frei geben. Datei,- und Druckerfreigaben und die ganzen Geschichten.
    Und zuletzt muss auch noch der Firewall bescheid gesagt werden, dass da nun die Dreambox auf den PC zugreifen darf.

    Das Web Interface der Dreambox muss installiert und aktiviert sein, um es benutzen zu können. Streamen klappt aber auch ohne WebIF.
     
    #4
    d11 gefällt das.
  6. d11
    Offline

    d11 Newbie

    Registriert:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800 über Webif nicht erreichbar ....

    Danke für die Antwort ...

    so jetzt habe ich das Webif Plugin deinstalliert , Box neugestartet , Plugin wieder installiert , jetzt kriege ich nach der Installation die folgende Fehlermeldung :

    "Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/Webinterface (EOF read where object expected )

    Und nu ?? :wacko1:
     
    #5
  7. isnagut
    Offline

    isnagut Ist oft hier

    Registriert:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800 über Webif nicht erreichbar ....

    hast du das Image im Flash?
     
    #6
  8. d11
    Offline

    d11 Newbie

    Registriert:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800 über Webif nicht erreichbar ....

    VLC ist nun auch "up to date" also 1.0.5

    Ordner ist Freigegeben und meine Firewall weiß acuh "bescheid" ... das war aber auch schon vorher der Fall ;-)

    Bleibt noch das Problem mit dem Webinterface der Dream :-(

    EDIT

    So das Streamen geht jetzt ....

    Es bleibt nur noch das "Problem" das ich nicht mit dem Browser und der IP auf die Box komme ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2010
    #7
  9. d11
    Offline

    d11 Newbie

    Registriert:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800 über Webif nicht erreichbar ....

    @ isnagut

    jetzt fragst mich was ;_) , das sind hier meine Ersten "Gehversuche" mit der Box ;-)

    wie kriege ich das raus ?
     
    #8
  10. isnagut
    Offline

    isnagut Ist oft hier

    Registriert:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800 über Webif nicht erreichbar ....

    Bei der Dream gibt es die Möglichkeit mehrere Images gleichzeitig auf der Box zu haben. Für dies gibt es sogenante Bootmanager (z.B. Barry Alen). Damit hat man ein Image im Flash (also intern in der Box) und weitere auf einem USB Stick.
    Werden neuere Images vom Usb Stick geladen und das interne Image ist älter, kann es zu Problemen wie deinem führen.
    Eine Beliebte Kombination ist das Oozoon Image (Ist ein reines CSV Image) im Flash und andere auf dem USB-Stick.
    Habe das Phänomen auch bei mir, dass zwei Images (Nabilo Blackhole 012 und Newenigma 2.8.3) auch das Plugin Webinterface nicht Compilieren kann. Aber ich habe ein Altes Image im Flash und das Image welches ich benütze ist auch nicht mehr das Jüngste (Genimi 4.5).

    Gruss
     
    #9
    d11 gefällt das.
  11. d11
    Offline

    d11 Newbie

    Registriert:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800 über Webif nicht erreichbar ....

    und schon wieder bin ich schlauer ;-)

    aber ich habe nur dieses eine Image auf der Box .. von daher sollte es ja im Flash liegen ?? soweit ich das richtig verstanden habe ...

    Aber wenn ich hier richtig gelesen habe , geht neues Image ja auch mit Dreamup , ich brauche also die Browser/Ip Sache nicht unbedingt ... zumal ja jetzt alles wunderbar am laufen ist ich kann vom PC zur Dream streamen , die installierten Cams rennen auch wundebar ... ich sehe im Augenblick keinen Grund das Image wechseln zu wollen ... frei nach dem Motto never change a running system ;-)
     
    #10
  12. box500
    Offline

    box500 Stamm User

    Registriert:
    3. November 2009
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Westfalen
    AW: DM800 über Webif nicht erreichbar ....

    Soviel wie ich weiß kommst Du doch nur auf das webinterface wenn der Stromstecker der Box gezogen wird und Du den Einschaltknopf der Box solange gedrückt hälst bis auf dem Display "stop" steht und die IP der Box angezeigt wird. Kann sein das ich falsch liege.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2010
    #11
  13. isnagut
    Offline

    isnagut Ist oft hier

    Registriert:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800 über Webif nicht erreichbar ....

    Ne ne, er meint das Webinterface wo man die Sender umschalten kann, Screenshots machen etc. Und du beschreibst den weg wie man ins Webinterface zum Flaschen kommt. Dies ist aber kein Plugin sondern fester Bestandteil vom SecoundStage Loader.

    Gruss
     
    #12
  14. metehan999
    Offline

    metehan999 Newbie

    Registriert:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800 über Webif nicht erreichbar ....

    hallo leute,
    ich habe dummerweise meinen benutzernamen und passwort vergessen. habe gehört wenn ich das webinterface deinstaliere und dann wieder neu draufmache kann ich mich mit dem standard passwort root - dreambox mich wieder einloggen. kann mir jemand das bestätigen und beschreiben wie ich es deinstaliere????

    danke im vorraus
     
    #13
  15. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM800 über Webif nicht erreichbar ....

    FTP Zugriff hast wohl noch?
     
    #14
  16. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    9.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: DM800 über Webif nicht erreichbar ....

    @ metehan999 Nein, das geht nicht so wie du denkst!

    Das Passwort kann man nur mit telnet ändern oder das ganze neu flashen, dann sind die Standart Passwörter wieder aktiv!
     
    #15

Diese Seite empfehlen