Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Startprobleme

tschabippe

Freak
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
227
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hi,

meine beiden DM800 Originalboxen haben seit kurzem Startprobleme.
Ich fahre die Boxen immer komplett runter und beim hochfahren hängen sie sofort nach ca. 20 Sekunden. Ich habe schon mehrere verschiedene Images probiert, bei allen das gleiche....es hilft nur noch Stecker ziehen, danach starten sie wieder...
Ich habe im Newnigma Board schon ähnliche posts gesehen, aber derzeit noch keine Lösung...
Habe momentan das aktuelle Nemesis auf den Boxen.

Habt ihr was dazu?
 
AW: DM800 Startprobleme

Zufällig ein anderes Netzteil zur Hand ? Eventuell liefert es nicht direkt genügend Leistung um die Box starten zu können.
 
AW: DM800 Startprobleme

ich denke ich habe ich noch ein anderes Netzteil, aber das komische ist ja des es bei beiden Boxen das identische Problem ist, beide mit den originalen DM Netzteilen...egal ich probiers mal
 
AW: DM800 Startprobleme

Wie alt sind die beiden Boxen ? Mit dem Netzteil ist es auch nur eine Vermutung.
 
AW: DM800 Startprobleme

@tschabippe
mal die Original Image probieren und testen (oder alle Kabel von der Dream mal abhängen *wenn nötig auch die Festplatte* und dann mal booten lassen)..
..wie sind deine Boxen an der Sat-Anlage angeschlossen??

gruß
 
AW: DM800 Startprobleme

also die Boxen sind ca. 3 Jahre alt.

Original Image habe ich noch nicht probiert, HDD habe ich keine drin.Boxen hängen alle jeweils an einem Disecq Schalter.
 
AW: DM800 Startprobleme

die netzteile werden aber nicht komplet von strom abgeschaltet wenn die box herunter gefahren wird ??

das könte dein problem eklären , die netzteile ( bzw. die elkos im netzteil ) troknen aus , und nach 3 jahren nonstop in strom können sie nicht mehr die leistung bringen wie als sie neu wahren , deswegen stürztz die box bei boten ab , weil die elkos nicht mehr die sauberen 12v heraus geben

es könte auch an image ligen , aber ich würd eher auf die netzteile tipen
 
AW: DM800 Startprobleme

richtig, nur die Boxen werden ausgeschaltet, die Netzteile sind immer am Strom.
Ich probiere mal ein neues Netzteil
 
AW: DM800 Startprobleme

also das Netzteil scheint es auch nicht zu sein, habe hier ein realtiv neues von einer anderen DM800 ausprobiert, Box bleibt wieder an derselben Stelle hängen...nur Stecker ziehen hilft...
 
AW: DM800 Startprobleme

Nein, habe nicht neu geflasht. Die Box fährt ja hoch, aber halt nur nicht wenn ich sie vorher komplett heruntergefahren habe.
Ich verstehe jetzt nicht was neu flashen mit dreamup bringen sollte...wenn das die Lösung ist, super.
 
AW: DM800 Startprobleme

Du hast Probleme mit deinen Flashspeicher!
Es sieht nach bad sector aus !
Darum kann ich nur empfehlen Mit Dreamup 1.3.3.9 + Bad Sector Repair neu zu flashen um deinen Flash wieder zu ordnen!
 
AW: DM800 Startprobleme

alles klar, dann mache ich das jetzt !!


scheint wohl der entscheidende Tip gewesen zu sein, Boxen starten wieder normal...

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben