Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 sporadischer Netzwerkverlust? Seltsame Sache!

Dream2010

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
85
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

ich nutze CS und habe einzig und alleine ein Problem mit 2 DM800HD - DM 800 HDse und DM8000 sind nicht betroffen.

Und zwar schaut man TV und plötzlich steht das Bild - manchmal für 3 sek und manchmal für 3 Minuten... da denkt man es sein ein klassisches Internetproblem... aber wenn ich dann auf Addons gehe oder auf die Box zugreifen will in diesem Moment ist das Netzwerk weg!

Sobald ich kurz den LAN Stecker ziehe und diesen wieder einstecke ist 2 sek später alles wieder ok.

Manchmal passiert das 1x in 6 Stunden und manchmal 5x in einer Stunde.

Auf einer der beiden Boxen ist das aktuelle CVS und auf einer anderen ein 2 Jahre altes GP Image...

Kennt das einer oder gibt es irgendeine Vorstellung was das sein könnte???
 
Wie sind die boxen vernetzt?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 sporadischer Netzwerkverlust? Seltsame Sache!

an einem 50MBit DSL Anschluß über eine FB7390 - IP über DHCP

ach ja - und mit fester IP ist es das gleiche Problem :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 sporadischer Netzwerkverlust? Seltsame Sache!

Es wäre sehr hilfreich zu wissen, welche Camd Du verwendest. Machst Du nur Homesharing? Passiert es wenn auf Lokale Karten zugegriffen wird, oder nur bei Servern von außerhalb? Hast Du für jede Box eine eigene Line von Deinen Sharepartnern erhalten?
Wenn man mehrere Boxen mit der selben Line betreibt, entsteht genau das von Dir beschriebene Fehlerbild.
 
AW: DM800 sporadischer Netzwerkverlust? Seltsame Sache!

Konstellation:

Server mit HD+ und SKY - CCCam 2.2.1 - logischerweise eine Line für jeden Client

2x DM8000 - die laufen ohne Probleme und ohne Aussetzer an diesem Server mit Lines, die Prioritär sogar unterhalb der DM800 Line stehen
und haben NULL Probleme

die besagte DM800 steht neben dem DM8000 Server (testweise jetzt) und läuft, z. B. gestern Mittag 4h ohne Freezer (HD+) dann bleibt es gegen Abend so 2x die Stunde stehen, mal für 10sek und mal für 3 Min - geht dann weiter als wäre nix gewesen. Möchte ich während des Stillstands in ADDONS ist die Box OFFLINE! Kein WebIF - IP nicht erreichbar. (kein HS)

nachts wurde es dann noch schlimmer, Ausfall so 6x die Stunde und dann um 2h Bild weg aber Ton da. Also echt seltsam...

EMMs sind deaktiviert... ich weiß mir keinen Rat mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die Möglichkeit die boxen über einen anderen Router zu betreiben? Es ist sehr ungewöhnlich das dass Netzwerk abreisst. Bei mir habe ich z.b. das Problem das wenn ich das lankabel in die laufende Box einstecke die keine IP zugewiesen bekommt.erst nach einem Neustart.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
AW: DM800 sporadischer Netzwerkverlust? Seltsame Sache!

Ich habe die Box ja von einem Kumpel, weil die das dort macht... und ich das nicht glauben konnte.
Habe dann alles neu geflasht, neuestes iCVS und alles neu eingerichtet - und immer noch das Problem.
Er hat einen anderen Router und einen anderen Internetanbieter als ich - aber an beiden Standorten EXAKT das gleiche Problem.

Es ist für mich "auffallend" das es wohl mit der Laufzeit zu tun hat...

Bei 4 Sharepartner können die Karten nicht überlastet sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine v13 schon!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ansonsten öffne das webif und streame dir das Bild mal über einen längeren Zeitpunkt. Wenn die Verbindung von free-tv auch abbricht ist evtl die netzwerkkarte defekt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800 sporadischer Netzwerkverlust? Seltsame Sache!

Teste gerade ein anderes Image...

eine V13 HD+ Karte gibt es nicht... :) Sky ist S02 und HD+ die alte Karte... gestern waren die Problene alle bei HD+ (siehe oben) damit hatte ich getestet
 
Diese Kombination läuft bei mir mit 15 Clients

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
AW: DM800 sporadischer Netzwerkverlust? Seltsame Sache!

So,
mit newnigma das Gleiche Problem...

Geht stundenlang - dann freezer dann mehr freezer und dann irgendwann kein Bild und nur Ton...

Kann die Kiste defekt sein?

Wie könnte ich denn testen ob es an der Connection/am Inet liegt? Aber dann müsste die DM8000 ja auch aussetzen? grübel
 
Free Tv über dad web interface streamen z.b. Aug den Pc. Wenn dad durchlauft isthmus zumindest die netzwerkkarte ok

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
AW: DM800 sporadischer Netzwerkverlust? Seltsame Sache!

Kann es sein, dass Du ein Wärmeproblem hast? Kann die Dreambox atmen? Wird sie auch nicht als Ablage benutzt? Ich könnte immer ausrasten, wenn ich sehe wie die Frau die Fernsehzeitschrift auf die Dreambox legt. Ist der Lüfter defekt? Steht die Box zu nah am Ofen?
 
So - ich bin "etwas" weiter...

Es liegt nicht an der DM800 sondern entweder am CS oder am Inet - denn ich habe jetzt bei mir 2 weitere Boxen zum testen hingestellt und das Problem ist bei hd+ extrem - freezer, wieder freezer, dann bleibt es bis zu 4 Minuten komplett stehen... dann ist irgendwann das Bild komplett weg aber Ton da.
Bei S** ist es nur 1 oder 2x am Tag.

Ich habe bei hd+ die emms ausgeschaltet und trotzdem geht es nicht... aber komischerweise auch erst seit wenigen Wochen... davor einwandfrei und super stabil.

Bringt es etwas anstelle der CCCam auf OSCam umzusteigen oder nehmen die sich nichts?
Wenn OSCam - bekomme ich das "einfach" und recht schnell umgestellt?
 
Zurück
Oben