Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Server- Probleme

seppl774

Ist oft hier
Registriert
10. März 2009
Beiträge
100
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo zusammen,

schlidder gerade von einem Problem ins nächste. Kaum ist eins gelöst kommt was neues auf, dass ich einfach nicht hin bekomme.:JC_hmmm:
Ich hoffe hier kann mir wieder jemand helfen.

Also bin kein newbie, hab ne DM800 als server(via lan, stabil) hängen. Darauf Newenigma2 und cccam 2.2.1
Dran hängt intern eine Hd+(weiss) die super läuft und eine mtv conax in einer easymouse2, läuft ebenso problemlos.

Also es wäre eigentlich alles perfekt, wenn nicht seit kurzem plötzlich relativ willkürlich so ca. alle 1-4 std. cccam neugestartet werden müsste von mir? Danach läuft wieder alles perfekt, bis zum nächsten mal. Sonst rennt die Sache ohne Freezer oder sonst irgendwelche Probleme...
Clients sind auch nicht zu viele drauf sodass es daher käme.

Hab jetzt schonmal die Cfg. "sauber" gemacht und nochmals gelesen, gespeicher usw. aber es tut sich nix.
Kann diese falls gewünscht gerne auch (zensiert:D) posten?.

Bin mal wieder am verzweifeln!:wacko1::wacko1::wacko1: Hoffe das mir von euch jemand evtl. nen Tip hat woran das ganze liegen könnte. Oder vielleicht gibt es ja was zu diesem Problem, dessen Lösung ich nicht mitbekommen habe.

Bitte helft! Schonmal herzlichen Dank!



Edit: was mir aufgefallen ist! Es bleibt auch mein Bild hängen, obwohl ich ja die Hd+ bspw. local habe???!!! Bis eben der CCcam neustart erfolgt...

Greez

sepp
 
AW: DM800 Server- Probleme

Ok das würde dann eher ein "langzeittest" ...

Was wenn es denn so ist, kann man da was über die config machen?



Hier is sie mal zur Übersicht:

TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
#
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
#
SERVER LISTEN PORT : 12000
#
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix #mtv
#SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 phoenix #sky


DISABLE EMM : no




Die später mal zweite easymouse2 ist noch nicht in Betrieb(auch nicht angesteckt) außerdem mit dem # versehen. Also sollte das schonmal kein Prob sein denke ich...
C und F lines hab ich jetzt mal weggelassen, daran kanns nun wirklich nicht hapern ;-)

Dankesehr
 
AW: DM800 Server- Probleme

Keiner mehr eine Idee?

Diesmal lief es fast einen Tag lang problemlos, dann wieder der AUFHÄNGER!!!:emoticon-0146-punch:emoticon-0146-punch:emoticon-0146-punch


Kann via Webcontrol noch auf die Box kommen(also an Dyndns liegts wohl auch nicht), aber der Server ist tod da Cccam down geht...

Bitte helft mir, bin langsam echt verzweifelt!:emoticon-0119-puke::emoticon-0106-cryin


Grüße
 
AW: DM800 Server- Probleme

Wenn du solche Probleme hast, hilft eigentlich nur das System mal neu aufsetzen, zumindest mache ich das dann.

Configs + Settings manuell sichern mit DCC und Dreamboxedit und neu flashen. Alles wieder manuell einspielen.

Nicht mit configsaver sichern, das könnte den Fehler mit aufnehmmen.
 
Ich weiß das ich jetzt gleich von einigen gesteinigt werde, aber meiner meinung nach is die dm800 einfach überlastet wenn man sie als client und server benutzt! Vorallem wenn man auch so viel mit ihr arbeitet, aufnahmen ect! Ich hatte auch die probs! Dann hab ich mir nen kleinen thin als server geholt und alles is gut!
Kannst auch per cronjob morgens deine cccam neu starten lassen
 
AW: DM800 Server- Probleme

Also, ich dreh jetzt dann echt durch...:048:

So jetzt nochmal. Habe an DM800 sky 02 extern(easymouse2), mtv conax estern(easymouse2), hd+ HD01 extern laufen. Alles bestens, keinerlei Probleme.

ES läuft alles tadelos mitlerweile mal 5 mal 18 std.
Doch dann auf einmal wieder hängt sich die Cccam auf und es ist vorbei. Ich kann zwar via server daten auf meine Box (webcontrol) aber die cccam funzt anscheinend nicht mehr. Dann muss ich die cccam neustarten und alles läuft wieder, bis zum nächsten mal...!!!

Habs jetzt nochmal zwei Tage versucht!

Box DM800, newenigma2, cccam 2.2.1


DAs ist doch nicht normal oder?:emoticon-0121-angry


Würde ein Image wechsel evtl. was bringen? Bin echt am Ende mit meinem Latein....:emoticon-0107-sweat


BITTE BITTE helft nochmal mit...

Danke

LG
 
Mir hat damals der wechsel zurück auf 2.1.3 waa gebracht. Problem ist dann aber die hd+, außer du nimmst oscam mit ins boot
 
AW: DM800 Server- Probleme

Gibt es irgendwie die Möglichkeit nachzusehen was und wann es denn genau passiert, dass CCcam nicht mehr geht? Vielleicht kann ich so auf den Fehler kommen?


Hab jeden Tag den selben Mist hier!

Danke
 
AW: DM800 Server- Probleme

Nein hab keinen Hub, hängen direkt an der DM800...
Das geile is ja, dass die ganze S... fast nen ganzen Tag läuft und dann auf einmal wieder nicht!

????

LG
 
AW: DM800 Server- Probleme

Hast du denn mal in der zwischen Zeit dein System neu aufgesetzt???

Wenn nicht wird es Zeit das aus zu probieren, ich hätte das längst schon gemacht!
 
AW: DM800 Server- Probleme

Werde ich heute sobald ich zuhause bin machen.

Werde die cfg. manuell speichern und wieder einfügen nach dem Aufsetzen.
bouquets usw. werden gespeichert via dcc...
So dürfte es ja nicht passieren dass der "Fehler" übernommen wird.


Soll ich wieder Newenigma2 draufklatschen oder is das schnuppe, glaub daran liegts nicht?

THX Matlock und CO...

LG
 
AW: DM800 Server- Probleme

Ich habe die gleichen Probleme. Ich habe verschiedene Images probiert, cccam versionen ausprobiert, es ist immer das gleiche. Die cccam läuft manchmal ein paar Tage durch, dann hängt sie sich alle paar Stunden auf. Es ist nur immer ärgerlich wenn es in der Nacht passiert und die Clients nichts bekommen von mir. Ich glaube das cccam mit der conax Verschlüsselung nicht klar kommt.
Dream800
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 Server- Probleme

So, habe jetzt alles neu aufgesetzt...
Scheinbar wurde der "Fehler" behoben. :D :D :D
Auf einmal rennt dass Ding wie ein junger Hirsch.... ;-)

Das einzige was nun anderst ist, dass ich noch keine Picons installiert habe. Aber daran kanns ja nicht liegen oder??? Würde mich schon sehr wundern.

Danke an alle

Viele Grüße
 
Zurück
Oben