Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 SE + USB Festplatte + Infos

Chaos2099

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. November 2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Guten Tag,

gestern ist meine DM800SE angekommen,

ich habe gleich mal dieses Image geflasht:
Newnigma2-DM800SE-v3.2.2-SIM2.10-SSL84A-2011
Danach habe ich noch CS eingerichtet, läuft auch ohne Probleme.

Nun habe ich gelesen das man hier auch eine externe USB Festplatte nutzen kann, ich habe noch eine die ich für die Wii nutze über.
Daher habe ich eine zweite Partition erstellt.
1. Partition NTFS
2. Partition ext3

Im BluePanel in den System Einstellungen wird die Platte erkannt, es werden beide Partitionen angezeigt.
Im normalen Menü unter Einstellungen wird die Platte auch angezeigt aber hier kann ich ja nur wählen das ich die Platte Initialisieren soll und hier werden alle Daten von der Platte gelöscht, muss man das so machen.
Wie kann ich die Platte nutzen, ich glaube gelesen zu haben das er die Partition auch gemountet wurde doch ich kann nicht auf die Platte aufnehmen.

Habe derzeit noch einen SD TV welchen Skin würdet ihr hier empfehlen?

Ich werde die Box heute Abend weiter erkunden, vielleicht wäre so eine Art Newbie Laberthread nicht schlecht.
Muss sagen das es einfach zuviele Threads sind um hier noch die Übersicht zu bewahren.

Danke schonmal für die Hilfe.
 
AW: DM800 SE + USB Festplatte + Infos

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


2x VideoTaste drücken>mit BouquetTaste nach oben>deine ext.USB HDD/Partition NTFS auswählen>Bookmarks setzen und mit grün speichern !
----------------
>deine ext.USB HDD/ Partition ext3 auswählen>Bookmarks setzen und mit grün speichern !
---------------------------------------
MenüTaste>Einstellungen>System>AufnahmePfade -- dort deinen AufnahmePfad setzen (USB HDD/ Partition ext3)

--------------------
Mit 2x VideoTaste sind jetzt deine Partionen anwählbar!
 
AW: DM800 SE + USB Festplatte + Infos

re: danke, aber danach ging es auch noch nicht. Also habe ich mit G Parted gebootet die Platte nochmal formatiert, 1 Partition ext3 2 Partition ntfs Nun scheint es zu gehen. Echt geil nachdem ich das gemacht hatte, hat erstmal mein Win7 gesponnen und hat spontan eine Reperatur Aktion von 30 min gestartet. Hoffe nur die Aufnahmen klappen nun.
 
AW: DM800 SE + USB Festplatte + Infos

re:
naja so recht mag die Dreambox das mit den zwei Partitionen bei mir nicht, musste die Platte nun nochmal in der Dreambox formatieren.

So noch eine Frage,
gibt es eine möglichkeit das ich die Daten von der allten Dreambox per Netzwerk direkt auf die neue verschieben kann?
Wenn ich im total commander auf beide per ftp gehe sagt er mir das die das nicht unterstützen.
 
AW: DM800 SE + USB Festplatte + Infos

mit dem alten tuxcommander geht das... so schieb ich immer meine aufnahmen von der internen hdd auf meine externe, ob es schneller ist weis ich nicht, aber ich spar mir halt den weg über den rechner via wlan...

gruß
 
AW: DM800 SE + USB Festplatte + Infos

Hallo Leute,

ich greife hier nochmal ein altes Thema auf, kann mir einer bestätigen dass bei der DM800SE HD eine USB-Festplatte auch ohne externe Stromversorgung betrieben werden kann?

Zwar habe ich eine Originale DM sollte aber dann soweit passen :)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 SE + USB Festplatte + Infos

Ganz blöde Frage!

Wenn ich bei der DM500Hd eine eSAtA Stick anschließe, könnte ich den über den Service Port mit Strom versorgen?

DAnke
 
Zurück
Oben