Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 SE TwinTuner?

Pretender1

Hacker
Registriert
14. Oktober 2009
Beiträge
303
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Guten morgen eine Frage:

kann mann so wirklich den 800SE zu einem Twin-Reciever machen?

Du kannst an der 800 SE auch einen USB Tuner nutzen hast damit Twin Tuner Funktionalitäten wie an der 7020 oder 8000. Suche mal nach Sundtek.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Aha ok danke! Aber dann würde bei mir ein USB-Steckplatz für die zweite Festplatte wegfallen, aber vielleicht kann man da mit Adaptern arbeiten?
Und ich könnte dann wirklich ohne Probleme einen Sender auf einem Transponder aufnehmen und dann auf einem anderen sehen? Oder zwei Sender auf zwei unterschiedlichen Transpondern, gleichzeitig aufnehmen und einen dritten Sender sehen?
Aber man muss keine aufnahme dann extra erst entschlüsseln oder so und es geht dann alles mit einer Smartcard?
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Mit USB Aktiv Hub !
---------------
Beide Tuner werden mit Camd angesprochen !
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ah ok danke. Und wie muss ich mir das dann vorstellen? Wird der Tuner vom USB-Stick dann wie der eingebaute in der Box angesprochen? Also kein Unterschied? Hoffe der wäre dann auch so stabil wie der eingebaute, weil nicht das man mit dem USB-Tuner mehr ausfälle erwarten muss.

Und das geht dann alles mit der einen KabelBW Smartcard wo ich habe, benötige also keine zweite wegen den zwei Tunern? Und beide aufnahmen von den unterschiedlichen Transpondern gleichzeitig, sind dann auch unverschlüsselt und direkt anzusehen?
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Ja alles zu deiner Zufriedenheit !
--------------------
Hiermit aktivierst du den Tuner !
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke dir. Da fällt mir jetzt nur ein, da der Stick keinen zweiten Ausgang mehr hat, müsste ich um dann noch ein Signal von Out auf meinen TV zu bekommen, noch einen T-Stecker an den USB-Stick machen. Weil direkt ein Dreambox TV-Modul hat hat Ein+Ausgang. Der Stick nur Eingang.
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK sorry, meinte halt aktuell habe ich beim eingebauten Tuner das Kabel beim Ausgang auf den Eingang beim DVD-Rekorder.

Mhh wie ist das: weil du mir geschrieben hast mit diesem Aktivierungstreiber für das Enigma2 Image. Ich habe aktuell dieses elblindo newnigma Image. Passt das auch?
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

TV-Anschlussdose-Verteiler anstecken ! Für 1x Tuner intern und 1x Tuner extern !!
------------------
Tuner intern/out an DVD Recorder ! Kannst du so lassen !
--------------------
"elblindo newnigma Image" Link ist nicht mehr aktiv. installieren, USB Tuner an die Box. rebooten und mit SCC einrichten !
Das Images passt sehr gut !
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Danke dir. Wie installiere ich den das SCC?
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Das .ipk mit DCC/FTP nach /tmp !
Mit DCC/Telnet:

opkg install /tmp/*.ipk

reboot
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Morgen an das Forum und dir!

Also nur so eingeben?

opkg install /tmp/*.ipk Enter und dann in der neuen Zeile:?

reboot
Und dann nochmal Enter? Sonst nichts? Dann ist das dauerhaft, oder muss ich das bei jedem neuen Start oder Reset der Dreambox neu eingeben?

Hier stand viel mehr wo man wohl eingeben soll. Weiß nicht ob sich das geändert hat:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben