Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Sat kein Bild und Ton mehr über DVI

tenos

Ist oft hier
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
176
Reaktionspunkte
62
Punkte
28
Ort
HE
Hallo @all,

meine DM800 mit Newnigma2 3.3.2 hat heute angefangen zu spinnen, erst hatte ich immer ein flattern so das mein Panasonic TXP42S10E das Bild neu eingestellt hat, dann hatte ich kein Bild aber noch Ton.

Dann hatte ich nur noch das OSD der DM800 bis nach einem Neustart jetzt gar keine Anzeige mehr über DVI möglich ist, aber über SCART ist alles OK.

Was habe ich schon alles ausprobiert:

- HDMI Eingang am TV gewechselt
- DVI-HDMI Kabel gewechselt
- Image Newnigma2 V3.3.2 neu aufgespielt
- Image von Dream Multimedia neu aufgespielt

alles ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tip für mich, die Garantie der Box ist schon lange abgelaufen.

Gruß
tenos
 
Zuletzt bearbeitet:
DVI-Ausgang an der Box defekt?
Teste mal an einem anderen TV.

Hast du an den Hertz-Einstellungen der Box etwas geändert?
 
AW: DM800 Sat kein Bild und Ton mehr über DVI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

mit der PS3 funktionieren alle HDMI Eingänge am TV.

Ich hatte gestern einen Pioneer VSX 527 zwischen die DM800 und dem TV geschaltet, die einzige Einstellung die ich in der DM800 geändert habe war der AC3 Downmix auf Aus. Ansonsten ist schon seit Jahren das Autoresolution aktiviert.

Aber einen anderen TV kann ich mal ausprobieren.

Gruß
tenos

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
AW: DM800 Sat kein Bild und Ton mehr über DVI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit dem TV über VieraLink hat es funktioniert mit der DM800 nicht, aber man kann CEC nur global für alle HDMI Ports am AVR VSX527 aktivieren.

Eigentlich denke ich das es der DM800 nicht hätte schaden sollen.

Schade die DM800 ist gerade mal 3,5Jahre alt, meine DM7000 von 2004 läuft immer noch ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
AW: DM800 Sat kein Bild und Ton mehr über DVI

Dankeschön für den Link, ich werde aber kein Geld mehr in die DM800 stecken.

Ich werde sie als Zweitreceiver mit dem Scart weiter benutzen im Gästezimmer, ich habe mir jetzt ein GigaBlue Quad bestellt der ist nicht wesentlich teurer als ne DM800 SE Clone aber sehr viel günstiger als eine originale DM800 SE V2.

Mal schauen ob ich mit dem GigaBlue glücklich werde.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben