Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm800 ruckeln bei HD+ Kanälen

hattabatatta

Ist oft hier
Registriert
24. November 2009
Beiträge
127
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hiho zusammen.

Ich habe in meiner DM800 eine HD+ Karte drinnen (die weiße).
Leider kommt es immer wieder mal vor, dass die HD+ Kanäle ruckeln. Also immer wieder mal ein Bildaussetzer und daraus resultierender Klötzchenbildung.
Die DM800 ist auch als Client für Sky via CCCam konfiguriert.

Um das ständige "ich versuch die HD+ Sender via Sky Karte von der anderen Dreambox zu entschlüsseln" zu verhindern, habe ich eine prio Datei erstellt.
Da mit CCCam die Ruckelei beinah unerträglich ist (alle 10 Sekunden mindestens) habe ich die Box so eingestellt, dass die HD+ Kanäle mit SCam (Version 3.59) entschlüsselt werden sollen. Das brachte auch beachtliche Steigerung, dennoch bekomme ich die Ruckelei noch immer nicht in den Griff.

Das Internet verriet leider auch nix anderes als SCam zu verwenden und eine Prio Datei zu erstellen.

An der Satellitenanlage liegt es nicht. Zum einen funktionieren alle anderen Sender (auch die HD Sender) ohne Probleme und mein Kumpel (gelernter Nachrichtentechniker) hat mir die Anlage mal durchgemessen und top Funktionalität bestätigt.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?
 
AW: dm800 ruckeln bei HD+ Kanälen

wo hast du denn die 2.3.0 gefunden?
ich hab bisher nur .zip dateien gefunden die sich nicht auf der box installieren lassen....und den dateien im archiv trau ich nicht so ganz :)

edit:
ah hier im boards gabs eh einen normalen installer für gp2 zum download.
habs nun auch drauf und schau mer mal ob die doofen ruckler jetzt weg sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben