1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem dm800 ruckeln bei HD+ Kanälen

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von hattabatatta, 27. Dezember 2011.

  1. hattabatatta
    Offline

    hattabatatta Ist oft hier

    Registriert:
    24. November 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hiho zusammen.

    Ich habe in meiner DM800 eine HD+ Karte drinnen (die weiße).
    Leider kommt es immer wieder mal vor, dass die HD+ Kanäle ruckeln. Also immer wieder mal ein Bildaussetzer und daraus resultierender Klötzchenbildung.
    Die DM800 ist auch als Client für Sky via CCCam konfiguriert.

    Um das ständige "ich versuch die HD+ Sender via Sky Karte von der anderen Dreambox zu entschlüsseln" zu verhindern, habe ich eine prio Datei erstellt.
    Da mit CCCam die Ruckelei beinah unerträglich ist (alle 10 Sekunden mindestens) habe ich die Box so eingestellt, dass die HD+ Kanäle mit SCam (Version 3.59) entschlüsselt werden sollen. Das brachte auch beachtliche Steigerung, dennoch bekomme ich die Ruckelei noch immer nicht in den Griff.

    Das Internet verriet leider auch nix anderes als SCam zu verwenden und eine Prio Datei zu erstellen.

    An der Satellitenanlage liegt es nicht. Zum einen funktionieren alle anderen Sender (auch die HD Sender) ohne Probleme und mein Kumpel (gelernter Nachrichtentechniker) hat mir die Anlage mal durchgemessen und top Funktionalität bestätigt.

    Habt ihr vielleicht noch eine Idee?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. el blindo
    Offline

    el blindo Elite User

    Registriert:
    6. August 2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: dm800 ruckeln bei HD+ Kanälen

    CCcam 2.3.0 !
     
    #2
  4. Beatlejuce
    Offline

    Beatlejuce Freak

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: dm800 ruckeln bei HD+ Kanälen


    Hey el blindo,

    danke für den Tip, habe gerade auf 2.3.0 umgestellt und die emm's auf der HD+ sind weg.
    Hoffentlich bleibt es so !
     
    #3
  5. hattabatatta
    Offline

    hattabatatta Ist oft hier

    Registriert:
    24. November 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: dm800 ruckeln bei HD+ Kanälen

    wo hast du denn die 2.3.0 gefunden?
    ich hab bisher nur .zip dateien gefunden die sich nicht auf der box installieren lassen....und den dateien im archiv trau ich nicht so ganz :)

    edit:
    ah hier im boards gabs eh einen normalen installer für gp2 zum download.
    habs nun auch drauf und schau mer mal ob die doofen ruckler jetzt weg sind
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011
    #4
  6. Beatlejuce
    Offline

    Beatlejuce Freak

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: dm800 ruckeln bei HD+ Kanälen

    Die 2.3.0. habe ich über Online-Installation des Newnigma2-Images installiert.
     
    #5

Diese Seite empfehlen