1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk DM800 reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von Fastburn, 2. Februar 2011.

  1. Fastburn
    Offline

    Fastburn Meister

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo alle, als ich heute morgen meine 800er aus dem Standby:emoticon-0113-sleep holen wollte, ging das nicht! dachte mir nichts dabei und hab den Netzstecker gezogen, als die Box dann wieder gestartet war stellte ich fest das sie nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert:emoticon-0114-dull:?!?! ok schnell die Dream Taste auf der FB gedrückt, Batterien gewechselt nichts, ab mit der FB zu meiner zweitbox alles klar FB geht ohne Probleme!
    Hab hin und her probiert, sogar zwei verschiedene Images neu aufgespielt, aber schon da beim der auswahl DVI-Scart... geht´s schon los kann nichts auswählen keine Reaktion! was zum Geier könnte da Defekt sein? ach hab das Front Panel schon abgebaut um zu sehen was los ist, kabel i.O. evtl. könnte ich mal den IR-Sensor nachlöten aber warte mal was ihr dazu sagt.



    EDIT: so hab mal das Panel meiner anderen 800er eingebaut und mit dem geht es wunderbar! hab jetzt auch mal schnell den IR-Sensor nachgelötet aber das half auch nicht keine Reaktion auf die FB! brauch ich jetzt ein neues Frontpanel oder vllt. doch nur den Sensor? hat jemand eine idee wo ich den Kaufen kann oder hat jemand ein Panel übrig?
    Ach so, das Display geht übrigens 1A.

    Gruß
    Fastburn...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mr.Pink86
    Offline

    Mr.Pink86 Meister

    Registriert:
    18. März 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800 reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

    sim 2 shop verkauft komplette frontpanels.
     
    #2
  4. derfuchs
    Offline

    derfuchs Spezialist

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: DM800 reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

    Frag mal bei DM was die nur für den IR sehen wollen.

    grz
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2011
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.281
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: DM800 reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    für ne clone werden die in bei DM bestimt sofort eine neue zusenden :D:D
     
    #4
  6. derfuchs
    Offline

    derfuchs Spezialist

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: DM800 reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

    Also ich bin davon ausgegangen das er das sicher 3 Minuten am Telefon verschweigen kann :)

    grz
     
    #5
  7. gast12345
    Online

    gast12345 Guest

    AW: DM800 reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

    schau mal hier nach...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Best.-Nr.: 171115 - 62 bei Conrad für 1,55€

    der empfänger muß 38 khz haben wenn einmal bestellst dann nimm gleich die passende neue Diode dazu
     
    #6
  8. Fastburn
    Offline

    Fastburn Meister

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DM800 reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

    so um es kurz zu machen sie läuft wieder :dance3::dance3::dance3:
    hab aus einem Defekten Smart Receiver den IR-Sensor ausgelötet und ans DM Panel angelötet jetzt geht sie wieder wie neu :emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew:

    Somit kann das Thread wohl wieder zu.

    Trotzdem Danke an alle.

    PS: eins würde mich schon noch Interessieren, wie kann so ein Bauteil von jetzt auf gleich Kaputt gehen?

    Gruß
    Fastburn...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2011
    #7
  9. blumax 007
    Offline

    blumax 007 Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: DM800 reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

    es kann aber auch am img liegen
     
    #8
  10. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.281
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: DM800 reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

    es kann aber auch an nicht orginalen teilen ligen ( clone )
     
    #9
  11. pinky1981
    Offline

    pinky1981 Elite User

    Registriert:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    it-sysel
    AW: DM800 reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

    btw hab grad ma ne uralt tevion(aldi)-uni-fb rausgeholt. (MD81302)
    darin war 1 code für dre*mbox und siehe da die geht PERFEKT ;)
    da haben sich die 8 eus damals doch noch gelohnt (mit ner ufs ging des nich wirklich gut!)
    samsung plasma geht auch und ebenfalls der pana-av! *yeah
     
    #10
  12. Fastburn
    Offline

    Fastburn Meister

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DM800 reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

    wie gesagt sie geht wieder, es war dieser IR-Sensor ! hatte nämlich das Front Panel aus meiner anderen Box angeschlossen und das ging direkt! nach dem ich dann diesen IR-Sensor ausgetauscht hatte ging die Box wieder 1A. Obs daran lag das es ein Clone ist kann ich nicht sagen, hab die Box jetzt etwas über 1 Jahr und im großen ganzen bin ich echt zufrieden wenn ich als lese Tuner fehlgeschlagen usw. damit hatte ich noch nie ärger! und die Box hängt von anfang an an einem Motor und da habe ich schon die tollsten sachen gelesen und da wars egal ob Orginal oder Clone.
    Naja jedenfalls läuft sie wieder, hab gleich noch eine Sim 2.01 reingepackt ging übrigens ohne probleme, Morgen werde ich noch eine Festplatte einbauen und dann reicht es erstmal wieder. Mal sehen vllt. wird die nächste Box eine 8k ;)

    Gruß
    Fastburn...
     
    #11
  13. Fastburn
    Offline

    Fastburn Meister

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DM800 reagiert nicht mehr auf Fernbedienung


    und welche währe das?

    Fastburn...
     
    #12
  14. sam01
    Offline

    sam01 Ist oft hier

    Registriert:
    18. April 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800 reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

    @Fastburn: Habe mit dem Sensor das selbe Problem! Wie werden die 3 Pins angelötet? Oder ist es egal?
     
    #13
  15. Fastburn
    Offline

    Fastburn Meister

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DM800 reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

    ist schon etwas länger her, alter Sensor raus, neuer genau so rein wie der alte war, fertig.

    EDIT: sam01, aber Achtung der IR-Empfänger aus dem LINK oben ist VIEL zu groß! hatte dann den IR-Empfänger aus einem Defekten Smart Receiver genommen der ging auch ;)

    Gruß
    Fast...
     
    #14
  16. sam01
    Offline

    sam01 Ist oft hier

    Registriert:
    18. April 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800 reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

    So kleine Info: Sensor Vishay TSOP 4838 eingelötet und die FB / Box geht wieder!!!
     
    #15

Diese Seite empfehlen