1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM800 probleme mit DiSEqC

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von JesuzG, 27. September 2009.

  1. JesuzG
    Offline

    JesuzG Hacker

    Registriert:
    23. August 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,

    ich hab die DM800 und immer wenn ich die box starte dann finde ich keine Sender. Ich muss dann erst den receiver nochmal Neustarten dann geht das alles. Habe 3 LNBs 19.2 dann 23.5 und 28.2. Gehen tuen die alle muss ich da vieleicht noch was einstellen ? wenn ich zwischen den sendern der Satelliten herschalte muss ich auch manchmal ein paar sekunden warten bis das signal dann kommt.

    Vieleicht kann mir ja wer bei mein problem helfen.

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: DM800 probleme mit DiSEqC

    Hi.

    Mit einem 10-euro-diseqc hatte ich ähnliche probleme. habe dann eins für knapp 35 euro gekauft und keine probleme mehr.

    gruss
     
    #2
  4. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM800 probleme mit DiSEqC

    Das liegt an deinen diseqc,versuch es mal zu tauschen,wenn du meinst dass einstellungen richtig sind.
     
    #3
  5. JesuzG
    Offline

    JesuzG Hacker

    Registriert:
    23. August 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DM800 probleme mit DiSEqC

    ok ich probiere es mal danke
     
    #4
  6. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM800 probleme mit DiSEqC

    Bitte! Berichte aber bitte wenn du es gelöst hast.

    PS: ein diseqc muss nicht das aller teuerste sein,ich habe selber eins der 15,- gekostet hat (mit 4 sat eingang) und bin damit voll zufrieden.
     
    #5
  7. stoneii
    Offline

    stoneii Hacker

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    IT Tech,HP Systeme, Cisco, Microtik, UBNT, Cisco N
    AW: DM800 probleme mit DiSEqC

    Also ich hatte auch sowas..
    bei mir war der Disq schuld hatte einen 10 € Schalter habe den dann getuscht für an 30 € und jetzt geht’s super. sogar das Signal ist um 8 % besser. habe ich nochmal getestet mit dem alten und es ist echt viel besser!
     
    #6
  8. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM800 probleme mit DiSEqC

    ja das glaube ich dir ,qualität hat seinen preis mein freund!
     
    #7
  9. JesuzG
    Offline

    JesuzG Hacker

    Registriert:
    23. August 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DM800 probleme mit DiSEqC

    Habe jetzt ein neuen Diseqc schalter drangebaut von der gleichen marke wie die lnbs und bis jetzt geht das alles brauch zwar manchmal 1 sekunde um zwischen den satelliten her zu schalten aber es läuft habe aber auch den skin getauscht auf default damit läuft es jetzt denke aber kaum das der skin dadran schuld sein könnte...

    gruß
     
    #8
  10. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM800 probleme mit DiSEqC

    nee! ich glaube nicht dass der skin schuld ist,der hat damit nicht zu tun.
    das kann auch an verkabelung seien,wenn zB:receiver und schüssel sehr weit von einander sind.
     
    #9
  11. JesuzG
    Offline

    JesuzG Hacker

    Registriert:
    23. August 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DM800 probleme mit DiSEqC

    ja sind so 50 Meter Kabel zwischen habe aber jetzt auch ein verstärker zwischen gebaut. Nur hab ich heute probleme überwiegend mit den HD Sendern gehabt das ich dort kein empfang habe da die KabelDeutschland Sender ja auch mit S2 signal gesendet werde. Kann es auch an meinen Tuner liegen der eingebaut ist?
    Nach einem Neustart oder nochmaligen ein und ausschalten Läuft es aber das is ja das komische an der sache. Kann es auch sein das ich die Experten einstellungen von Diseqc genutzen muss damit es gut läuft? Nur hab ich davon keine Ahnung was wo eingestellt werden muss.

    gruß
     
    #10
  12. JesuzG
    Offline

    JesuzG Hacker

    Registriert:
    23. August 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DM800 probleme mit DiSEqC

    Hallo nochmals,

    habe den Diseqc schalter nochmal getauscht und das brachte keine besserung. Werkseinstellungen zurückgesetzt was auch nicht hilft... Habe gelesenn das ein Diseqc schalter von spaun gut sein soll. Sollte ich mir soein nochmal kaufen? Das komische ist ja das es mit meiner anderen DM800 alles funktioniert. Gleiche software gemini 4.40. Sollte ich mal eine andere software insatllieren? Oder hat wer ein anderen Tip?

    gruß
     
    #11
  13. DigiPolak
    Online

    DigiPolak Stamm User

    Registriert:
    16. August 2008
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Umweltverschmutzer in der Chemischenindustrie :D
    Ort:
    DEUTSCHLAND
    AW: DM800 probleme mit DiSEqC

    was für positionen? Hatte ein ähnliche prob habe den lnb getauscht und funz einwandfrei!
     
    #12
  14. JesuzG
    Offline

    JesuzG Hacker

    Registriert:
    23. August 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DM800 probleme mit DiSEqC

    19.2, 23.5 und 28.2 wie gesagt mit der anderen DM800 funktioniert alles bestens mit der anderen nicht... Also gehe ich nicht davon aus das ein lnb das problem ist.
     
    #13
  15. DigiPolak
    Online

    DigiPolak Stamm User

    Registriert:
    16. August 2008
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Umweltverschmutzer in der Chemischenindustrie :D
    Ort:
    DEUTSCHLAND
    AW: DM800 probleme mit DiSEqC

    Flash die mal neu! Habe hier mal gelesen das das ab und zu helfen kann!
     
    #14
  16. orel66
    Offline

    orel66 Hacker

    Registriert:
    27. April 2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Ingenieur
    AW: DM800 probleme mit DiSEqC

    Habe alle versucht was zum diesem Thema schon geschrieben wurde - mit mässigen Erfolg!
    Gestern habe ich den neuersten Treiber installiert (20091005) - seid dem kein problem mehr - Image egal :thank_you:
    Ob das bei allen hilft - keine Ahnung, aber es ist ein versuch wert!

    orel66
     
    #15

Diese Seite empfehlen