Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm800 Probleme im Netzwerk

Master M

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo zusammen.
Ich habe meine dm800 an meinem Speedport W701 via Netzwerkabel und wlan versucht zu verbinden.
Beim Netzwerk Test habe ich aales bis auf IP Adresse und Namenserver grün. Leider bin ich mittlerweile Ratlos.
Bekomme sie leider nicht eingebunden, bzw. kann auhc nicht mehr vom Rechner aus auf sie zugreifen.

Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit.
 
AW: dm800 Probleme im Netzwerk

hast du probiert ne feste ip zu vergeben???

wenn ja einfach mal rebooten und das netzwerk sollte funken!!
 
AW: dm800 Probleme im Netzwerk

Habe hin bekommen, die Box hängt in meinem wlan :emoticon-0123-party :dfingers: :emoticon-0137-clapp

Jetzt habe ich das Problem das ich meine cfg file (CCcam Config) nicht auf die Box bekomme!? Ich brauche dazu ein Programm auf dem Rechner, aber welches???
 
AW: dm800 Probleme im Netzwerk

Dazu benötigst Du ein FTP Programm. Am schnellsten geht es, wenn Du das Mozilla Firefox Plugin FireFTP installierst. Dann kannst mit dem WebBrowser auf die Box zugreifen.

Es geht auch DCC E2. Ein ganz normaler FTP Client tut es aber auch.
 
AW: dm800 Probleme im Netzwerk

Also im Browser auf die Box komm ich jetzt schon, aber die File muss doch bestimmt an eine bestimmte Stelle in der Box, damit es funtzt!?
 
AW: dm800 Probleme im Netzwerk

Wie mache ich das?
In welchem Programm kann ich das Zielverzeichnis auswählen?

Sorry für die vielleicht blöde Fragestellung.
 
AW: dm800 Probleme im Netzwerk

naa wie schon mehrmals hier gesagt mit nem FTP-prog(DCC,filezilla,total commander usw.)

das verzeichnis auf der box nennt sich var/etc!!
 
AW: dm800 Probleme im Netzwerk

ich habe es jetzt mit Filezilla, Dreamboxconfig und Dreamedit versucht, leider ohne Erfolg.
 
AW: dm800 Probleme im Netzwerk

dreamboxconfig????

dreamboxedit ist für settings einzuspielen!

fielzilla sollte eigentlich funken!!

ansonsten probier mal dcc!
 
AW: dm800 Probleme im Netzwerk

Bin jetzt mit Dreambox Config Creator V0.7.0.0 (DCC) am versuchen, ich sehe aber nirgends im Programm eine Möglichkeit meine auf dem Rechener vorhandene cfg File auszuwählen.
 
AW: dm800 Probleme im Netzwerk

Nimm mal das richtige DCC aus der Database, dort konfigurierst du deine Zugangs Daten und klickst auf FTP und schon bist du auf der Box.

Link Removed
 
AW: dm800 Probleme im Netzwerk

Großes Kino!!! Vielen Dank, das hat endlcih geklappt!!! Jetzt mal fein testen...
 
Zurück
Oben