Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Oscam server cccam client wird nicht hell

Würdest du es mal so machen wie in meinen Post, sollte es auch gehen!
 
Hallo hwmmc danke für deine config hab ich 1 zu 1 kopiert leider ohne erfolg.

server box geht aber der client bleibt dunkel vorhin hatte ich für 10 sekunden Bild bei der client jetzt wieder nichts

danke euch
 
hallo
ja das hab ich gemacht ich habe beide receiver hier bei mir
starte gerade alles neu


gruß
 
Dann musste mal an Stelle der DynDNS in der Cline, die IP deiner dm800 eintragen.
Vielleicht haste einen Router der das DynDNS im LAN (Lokal) nicht beherrscht.
 
Hallo
bis jetzt ginges ja bis die hd sender kamen dann muste ich ausweichen auf oscam.

ich komme einfach nicht weiter DM800HD Server mit Oscam ist Hell auch die HD Sender aber
der Client nicht, ich weiß nicht mehr weiter.
Client ist DM800se mit Cccam 2.2.1

für jede hilfe bin ich dank bar

gruß
 
Hallo hwmmc
hab ich gerade probiert geht leider nicht

Server Box
oscam.server

[reader]
label = cccam
protocol = cccam
device = 192.168.178.12
user = user1
password = pass2
group = 2
CAID = 1722,1834:1722
Ident = 1722:000000
Services = Sky

client box

C: 192.168.178.12 12000 user1 pass2

gruß
 
So wärs richtig:
device = 192.168.178.12,12000 bei Home CS
device = xxxx.dyndns.org,12000 bei I-Net CS

Mlg piloten
 
Hallo Piloten Danke für deine antwort,
irgend wie habe ich es geschft das homesharing nur die HD Sende gehen nicht

danke für deine hilfe
gruß
 
änder das: CAID = 1722,1834:1722
in das: CAID = 1722,1834


Was du hiermit meinst: 1834:1722 ist der betatunnel. Der gehört in den account und wird so geschrieben: betatunnel = 1834.FFFF:1722


Mlg pilotel
 
Hallo

hiermal die Daten

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




oscam. ccam.cfg
F: user1 pass2
N: 127.0.0.1 34000 user password 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

sky sender gehen bis auf die HD Sender die gehen nicht.

Gruß
 
Hallo janni1

Ja das stimmt nur einer
ich kenn mich da nicht so gut aus das habe mal so da rein kopiert

gruß
 
Hi


Das hier


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sind doch ein und die selben Karten oder nicht?????



Du benutzt Oscam, also musst du deinem Neffen auch nur als User eintragen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Und deinem Neffen der CCcam benutzt schickst du eine C:Line die er dann in seiner ccam.cfg kopiert!

C: deine.dyndns.org 12000 user1 pass


Da du beide Boxen bei dir hast kannst du das ganze erstmal lokal testen indem du die C:Line so einträgst!

C: 192.168.178.10 12000 user1 pass


Du musst in der Server Box nichts in der CCcam.cfg eingeben nur in der ClientBox also die von deinem Neffen!

Nochmal in Kurzform ;)

Du als Server in Oscam ein User anlegen er als Client in der CCcam.cfg eine C:Line!


Das hier in rot


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kannst du eigentlich rausnehmen du gibst dir deine eigene Karte ja als Proxie die du ja schon lokal hast!

LG
 
Zurück
Oben