Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 OLED Display auschalten

kasbe1

Newbie
Registriert
13. April 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo alle zusammen,
ich wollte mal nachfragen wie ich den Oled display im Stand By Modus ausschalten kann.

Dabei muß ich erwähnen das ich eine Clone mit GP 4.7 habe.

Im Menü -> Einstellungen-> System->Display Einstellungen hab ich die beiden werte auf "0" gesetzt aber der display geht im Standby modus nicht aus.

Was kann ich noch versuchen?
 
AW: DM800 OLED Display auschalten

Hätte ich auch gern gewußt.
Das Display ist mir zu hell, obwohl ich die Einstellungen schon auf minimal gesetzt habe.
 
AW: DM800 OLED Display auschalten

sorry bruder jakob aber ich kann solche zeile bei mir nicht finden , und ich hätte den uhr in standby auch gerne komplet aus

die datei befindet sich in "skin_default.xml" und nicht in skin/skin.xlm: und bei mir nach der enderung auf 0,0 ist die uhr weiter sichtbar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 OLED Display auschalten

mhh ich suche auch noch nach einer lösung, kann nit penn mit der Hellen anzeige

E: so hab die einstellung vollzogen aber geht trozdem nicht, Uhr bleibt da


E2: hab rausgefunden wies funzt, beim Standard Skin vom Gemini 5.0 (Kerni HD1) muss in dem Ordner die skin.xml (etwa >500kb groß) geändert werden, dann isse im Stand By aus ;). Also nicht immer irgendeine skin.xml verändern sondern die von dem welches Skin ihr grad verwendet ;)


So nun hab ich als noob auch mal jemandem geholfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 OLED Display auschalten

Hallo,

also ich versuche gerade das Skin newnigma1+HD anzupassen um das Display im Standby auszuschalten.

Die Skin.xml aus dem Skin Ordner hat nicht diesen Eintrag.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Default Skin klappt das einwandfrei aber das Skin sieht auf wirklich sch**** aus.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
 
AW: DM800 OLED Display auschalten

Mein Skin hatte die Zeile StandbySummary auch nicht. Also habe ich mir diese komplette Sektion hier (Achtung, sie enthält bereits die umzusetzende Änderung!)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

aus einem anderen Skin kopiert und in meinen Lieblingsskin eingefügt. Ob man diese Passage an irgendeine Stelle einfügen kann oder ob sie irgendwo an eine bestimmte XML-Sektion (also zwischen zwei bestimmten Tags) eingefügt werden muss hab ich jetzt nicht erst versucht, rauszufinden: Da die Sektion StandbySummary bei anderen "Summary"s zu finden war, hab ich kurzerhand nach "Summary" in der xml meines Lieblingsskins gesucht und in dem Bereich eingefügt.
Neustart - Funktioniert !:good:
 
AW: DM800 OLED Display auschalten

hallo leute! seit ich die skin.xml geändert habe, bootet meine box nicht mehr ganz, bzw sie rebootet immerwieder von selbst auch wenn ich die ursprüngliche datei wieder in die box lade :-( kann mir jemand helfen? gruss
 
AW: DM800 OLED Display auschalten

habs jetzt auch geschafft, die ersten gänsefüsschen waren unten anstatt oben :)
 
Zurück
Oben