Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs DM800, NewCS + CCcam = NewCS Absturz

Mr Wong

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. März 2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich weiß jetzt nicht mehr weiter.
Folgendes Szenario:
Meiner DM800 läuft als Server und Client und wird mit NewCS 1.65 und CCcam 2.0.11 betrieben.

Es greifen drei User Per CCcam auf den Server zu und ein NewCS User (PC) und die DM800 selbst.

Der CCcam Server greift per N Line auf den NewCS Server zu.
Sehe auch im Webinterface das die Box verbunden ist und unter Keys wird auch alles schön angezeigt.

Nach ein paar Sekunden/Minuten bricht die Verbindung zum NewCS Server ab und es bleibt alles kurz Dunkel und dann wird es wieder hell, aber nicht mehr über NewCS Server sonder über den CCcam Server.

Wenn ich im Webinterface schaue ist unter Keys auf einmal alles weg. Der Client über die N Line kann sich nicht mehr richtig Connection (Online / Offline gehoppe).

Ich habe jetzt die N Line in der CCcam aus kommentiert und greife nur noch per PC auf den NewCS Server zu. Keine Probleme mehr, der Server ist stabil und läuft.
Wenn ich mit der DM800 nun auf einen verschlüsselten Sender gehe stürzt mir wieder der NewCS weg obwohl die N Line nicht vorhanden ist.

Hier meine Config Datein:
newcs.xml
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

hier meine CCcam.cfg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
 
AW: DM800, NewCS + CCcam = NewCS Absturz

Poste mal den Telnetlog. Versuche bitte den Fehler mit zu posten. eventuell sieht man so mehr.

Versuchje auch mal den User

<name>pc1</name>
<password>password</password>
<port>12000</port>
<au>on</au>
<sidoverride>off</sidoverride>
<spider>on</spider>
<rate>2</rate>

<name>Dbox800</name>
<password>password</password>
<port>12000</port>
<au>on</au>
<sidoverride>off</sidoverride>
<spider>No</spider>
<rate>2</rate>
 
AW: DM800, NewCS + CCcam = NewCS Absturz

Ich hab mal die User abgeändert ....

So ist nun der Stand:

Dreambox scheint angemeldet zu bleiben aber nur solange bis kein neuer NewCS User hinzukommt. Sobald ein neuer NewCS User dazukommt fängt die DM zum Hacken an und der NewCS verabschiedet sich beim PC User bleibt alles Dukel.

Welche Telnet Messages willst Du haben?
Soll ich per Telnet den newcs_1.65 starten oder soll ich mich per telnet einloggen und dann printlog ausgeben lassen?

Edit:
Ist es normal das die DM keine Ok ECM oder Bd ECM im NewCS hoch zählt?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800, NewCS + CCcam = NewCS Absturz

Hallo,

also folgendes:

so etwas ähnliches hatten wir auch. Bei uns war es so, dass öffters standbilder waren. Dann hat mein Freund (der die DM800 Hat) mal sich selbst also den server nur in cccam geschrieben und siehe da es läuft alles viel stabiler.
Schaun zu dritt. Also der Server, eine weitere DM800 als client (verbindet sich mit cccam) und ich über newcs. Anscheinend kommt die DM 800 mit den newcs nicht klar oder was weis ich.
Mit dem erfolg, dass alles viel stabiler läuft und ohne ruckeln.

Also newcs wirklich nur dann verwenden wenn es notwenig ist also wenn du über den PC guggen willst und Acamd verwendest.

Vielleicht hilft das bei dir auch. :dfingers:

Lg
Koert
 
AW: DM800, NewCS + CCcam = NewCS Absturz

Wenn ich die DB 800 nur über CCcam laufen lasse und mich dann mit NewCS verbinde bekomme ich unter CCcam einen Freezer darauf hin geht NewCS nicht mehr und nach ein paar Sekunden läuft CCcam wieder ohne Probleme. Aber NewCS kann ich dann vergessen, erst nach einem Reset bzw neustarten der Dienste geht es wieder. NewCS an sich läuft eigentlich darf aber mit der DM keinen Verschlüsselten Sender kucken sonst wieder das gleiche Spiel wie oben.
 
AW: DM800, NewCS + CCcam = NewCS Absturz

Hänge mal alle configs hier an. Sollten Dyndns Adressen bei sein, so mache diese unkenntlich.
 
AW: DM800, NewCS + CCcam = NewCS Absturz

Hallo Phantom

im Anhang findest Du all meine Configs.

Ich glaube ja schon fast das die DB einen hau weg hat.

Grüße
Mr Wong
 
AW: DM800, NewCS + CCcam = NewCS Absturz

Keine Besserung :-(

NewCS bricht mir immer noch weg. Ich werd die DM komplett Platt machen, vielleicht gehts danach.

Trotzdem Danke für eure mühen.
 
AW: DM800, NewCS + CCcam = NewCS Absturz

Hmmmm, unerklärlich. Die Configs passen. Ich werde morgen mal newcs bei mir mit der TV Karte testen. Eventuell finde ich da den fehler.
 
Zurück
Oben