Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Netzteil = zu schwach für Rotor

big2

Ist oft hier
Registriert
31. August 2008
Beiträge
193
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo, habe seit gestern die DM800 aber der Rotor der mit der DM500 mit 2A Netzteil dreht wie die Sau macht bei der DM800 Probleme in dem er nur bisschen und langsam dreht und dann kein Saft mehr kommt. Auch das manuelle drehen wie Fernbedienung geht nur Millimeter weise. Das drehen am Rotor via links Rechts Schalter geht auch nur ruckweise oder gar nicht. Habe das Netzteil von der DM500 mal ran getan und dort ist es nur wenig besser obwohl das der DM800 3A und das der DM500 nur 2A hat. Die DM500 dreht mit dem Netzteil des DM800 auch viel längsamer als seine eigene mit 2A. Hat jemand noch solche Probleme?
Gruß

Ach ja habe das Gemini2 v4.2 für Dream 800 uznd dann The Gemini Projekt2 V4.1 - DM800 probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 Netzteil = zu schwach für Rotor

Habt Ihr darauf geachtet das das Antennenkabel einen möglichst dicken Innenleiter hat ? Am besten 1,3mm, dann verkleinert sich der Spannungsabfall auf dem Kabel und der Fehler sollte sich zumindest reduzieren.
 
AW: DM800 Netzteil = zu schwach für Rotor

Das Problem ist ja das die DM500 mit 12V 2A dreht wie die Sau und die DM800 mit 12V 3A Netzteil wie ne lahme Ente wenn sie nicht einfach stehen bleibt und nur Millimeter hin und her ruckelt. Werde die DM800 heute retournieren oder die sollen mir ein anständiges Netzteil geben.
 
AW: DM800 Netzteil = zu schwach für Rotor

Das hat nichts mit dem Schirmungsmaß (120dB)zu tun, Du musst Dich an dem Durchmesser des Innenleiters vom Kabel orientieren. Sollte auch in der Bedienungsanleitung des Motors stehen.
 
AW: DM800 Netzteil = zu schwach für Rotor

Ich habe ein anderes Netzteil bekommen aber dieses ist noch schwächer. Er dreht kein Millimeter und das Netzteil am DM500 = Rotor dreht auch nicht. Ist definitiv ein schwaches Netzteil. Dream-Multimedia vera****t seine Kunden. Wenn das ein 3A Netzteil sein soll fresse ich einen Besen.....

Wie kann man den Ampere messen am Netzteil?

Also die Clone DM500 dreht 1A und USF910 genauso
 
AW: DM800 Netzteil = zu schwach für Rotor

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein einfacher Test wäre mal eine 35W 12V Halogenbirne an das Netzteil anschliesen, die sollte mit der normalen Helligkeit leuchten.

Du könntest zum testen die Dream auch mal mit einem 12V Akku betreiben dann hast Du Strom im Überfluss, aber Vorsicht, baust Du einen Kurzschluß raucht da einiges ab.

Meiner Meinung nach liegt das Problem aber bei der internen Spannungserzeugung in der Box. Die 12V vom Netzteil müssen in der Box mit einem Stepup Regler auf 18V gebracht werden um den LNB auf Horizontaler Ebene zu betreiben, wenn die Stromaufnahme des Motors nur etwas höher über der belastbarkeit dieser Stepup regelung liegt, wird die Spannung runtergeregelt und der Motor läuft nicht mehr so wie er sollte.
 
AW: DM800 Netzteil = zu schwach für Rotor

Habe den Verkäufer gesprochen und er ruft Dream-Multimedia an und fragt nach. Das komische ist ja das das Netzteil der DM800 an der DM500 Clone den Rotor auch nicht dreht und das Netzteil des DM500 Clone auf der DM800 auch nicht :JC_hmmm:

Hatte mal das selbe Problem vor 3 Jahren. Damals eine Original DM500 drehte der Rotor mit dem original Netzteil nicht war 1A. Nachdem ich ein anderes Netzteil 1A (vom Router) angeschlossen hatte ging es ohne Probleme. Mit eine Clone DM500 hatte ich keine Probleme mit Rotor.

Am besten gebe ich die DM800 retour. Habe mich so oder so für eine DM8000 einschreiben lassen.

Leider habe ich kein weiteres Netzteil rumliegen. Wollte ein Universal Laptop Netzteil anschliessen aber da kann man nur von 15- 19V regeln
 
AW: DM800 Netzteil = zu schwach für Rotor

Der Verkäufer hat es nicht eilig wie es scheint. Kann ich ein Xbox360 Netzteil anschließen das hat auch 12V und genug Leistung von 16,5Ampere 203W (Die Stärke sollte ja nichts ausmachen) oder ein Akku-Autostarter der hat auch 12V Ausgang. Natürlich die Polung von + in der Mitte und - Außen beachte ich schon. Ich verwette mein Hinter, dass da das Netzteil ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 Netzteil = zu schwach für Rotor

Mit dem Akku Starter meinst Du wahrscheinlich ne Starthilfebox mit eingebautem 12V Akku. Kannst Du im Prinzip dafür benutzen, ist das gleiche wenn Du die Box im Wohn-wagen oder Mobil betreiben würdest.
Nur nicht gleichzeitig den Netzstecker zum laden reinstecken und keinen Kurzschluss bauen.
 
AW: DM800 Netzteil = zu schwach für Rotor

Also habe es probiert und muss sagen das ich mich geirrt habe mit dem Netzteil so wie ich es jetzt sehe. Habe die Starthilfebox angeschlossen und die Antenne drehte etwas schneller blieb aber auch stecken. Manuel in der Rotorsteuerung wurde es auch nicht besser. Auch ein Beta Software von Dream brachte nichts. Ist der Tuner defekt in meinem Gerät? Muss der Käufer die zurücknehmen? Lief ja seit dem ersten Tag nicht.

Man habe ich ein Pech......

Gruss
 
AW: DM800 Netzteil = zu schwach für Rotor

Das liegt nicht am Tuner sondern mit Sicherheit an der Srom und Spannungsreglung in der Box ( wie ich schon ml schrieb), angegeben ist so viel ich weis ein max. Ausgangsstrom von 400mA für den LNB, wenn Dein Motor 450 mA benötigt ,funktioniert er nicht richtig. Hast Du die genaue Modellbezeichnung vom Motor ?
 
AW: DM800 Netzteil = zu schwach für Rotor

Ich denke ist der hier

MOTECK SG-2100 A - Dreh DiSEqC Motor Spiegel bis 120cm
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sollte ja gehen in dem Fall

Standby: 50 mA
Normal: 200 mA
Maximal: 350 mA

DM500 geht auch (na ja die Clone, die originale die ich vor 3 Jahren hatte ging auch nicht, genau das gleiche Problem)

USF910 auch mit E2
 
AW: DM800 Netzteil = zu schwach für Rotor

Hast Du eigentlich im Menue den Punkt zur konfiguration des Rotors beachtet, dort kannst Du die Drehgeschwindigkeit und den Stromschwellenwert (wer weiß was Dream damit meint) verändern, probier dort mal verschiedene Einstellungen. Hab ich eben in der BDA gefunden.
 
Zurück
Oben