1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM800 nach 1 Tag defekt oder nicht

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von geldgeier, 26. Dezember 2009.

  1. geldgeier
    Offline

    geldgeier Newbie

    Registriert:
    27. November 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ,ich habe vor einenm Tage eine Clone-Box bekommen funktionierte soweit gut.Heute Morgen schalte ich die Box wieder an aber nichts geht mehr.(=Lüfter lauft und am Netzwerkanschluss leuchten 2 LED das ist alles.Der Display ist dunkel, so das auch keine IP_Adresse auslesen kann.Hat noch einer einen TIPP???? (Sicherung oder sonst)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. luca11
    Offline

    luca11 Ist oft hier

    Registriert:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DM800 nach 1 Tag defekt oder nicht

    Versuch doch mal neu zu flashen!!!!aber denk an ein passendes image!!
     
    #2
  4. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.921
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: DM800 nach 1 Tag defekt oder nicht

    Kannst ja mal versuchen ob du über seriel flashen kannst.
     
    #3
  5. geldgeier
    Offline

    geldgeier Newbie

    Registriert:
    27. November 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DM800 nach 1 Tag defekt oder nicht

    Hallo Phantom,ich bin noch Newbie.Wie flash ich nur über Serial.Mit DreamUP?? oder welche Software benutzt du.Ich habe ein Image hier mit SSL 72 sollte der richtige Bootlader sein.
     
    #4
  6. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.921
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: DM800 nach 1 Tag defekt oder nicht

    Du nimmst DreamUP und dann ladest du einfach eine DM800 FW. DreamUP ist eigentlich selbsterklärend. Wenn das nix bringt, dann hoffe, das du das Gerät ausgetauscht bekommst.
     
    #5
  7. geldgeier
    Offline

    geldgeier Newbie

    Registriert:
    27. November 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DM800 nach 1 Tag defekt oder nicht

    Hallo Phantom,ich habes das grade mal Probiert mit Dreamup.Also box vom Netz ,haken Serial ,conect im Dreamup,Box an Strom .aber nichts tut sich.Meine letzte frage noch ,ich habe ein Nullmodem ist doch richtig oder.
     
    #6
  8. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.921
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: DM800 nach 1 Tag defekt oder nicht

    Null Modem ist richtig
     
    #7
  9. geldgeier
    Offline

    geldgeier Newbie

    Registriert:
    27. November 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DM800 nach 1 Tag defekt oder nicht

    Ich habe grade bei im Netz gelesen das es ein Problem der Elkos sein kann ich werde die Box mal 3 Stunden ohne Strom stehen lassen um zu sehen ob die Box dann wieder Startet.Der Tipp mit dem schnellen an und abstecken vom Netzteil hat bei mir nichts gebracht.
    Gibt es eigentlich eine Adresse wo ich die Box zur Reparatur hin senden kann.
     
    #8
  10. heipa
    Offline

    heipa Hacker

    Registriert:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800 nach 1 Tag defekt oder nicht

    Ja es gibt eine adresse, und zwar die des verkäufers!!!

    Du hast die Silberne box!!! Richtig? Weil habe ich auch das problem gehabt!!!

    Also ich kann dir nur meine erfahrung von gestern mitteilen.

    Also es war so:
    Die box ausgesteckt um es in anderem zimmer anzuschließen, doch ich konnte die box nicht zum laufen bringen und nach ca. 5 mal ein und ausstecken Bootete die box wieder und jetzt geht alles ohne probleme.
    Probier es mit netzteil variante, also stecker an der Box ein und ausstecken, mach aber pausen von ca. 20-30 sek. oder so.

    Mit DreamUp kannst du nur was machen wenn auch display an geht, bei dir jedoch geht nicht mal display an (so auch bei mir gewesen)
     
    #9
  11. geldgeier
    Offline

    geldgeier Newbie

    Registriert:
    27. November 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DM800 nach 1 Tag defekt oder nicht

    Hallo Heipa,hat defenetiv was mit dem Strom zu tun.Bei schnellem ein und ausstecken bilnkt für 0.5 sekunden der Display auf abe schaltet sich direkt wieder ab. Keinen Unterschied festzustellem zwischen kurz oder längerer warte Zeit
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2009
    #10

Diese Seite empfehlen