1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem DM800 mit GP3 übern Blue Panel update...

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Amarth, 18. Dezember 2011.

  1. Amarth
    Offline

    Amarth Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. September 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ... und seitdem geht kein Sky und Hd+ mehr. Im Bluepanel bringt er immer wieder Update auf geminiplugin 0.44-r3 aber das bringt er nach jedem Neustart wieder.

    Komme auch auf cccam/oscam webinterface nicht mehr drauf.

    Hat jmd ne Idee?

    Danke im Voraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Amarth
    Offline

    Amarth Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. September 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800 mit GP3 übern Blue Panel update...

    Ich hab etz weng rumgepfuscht und stellte grade fest, das er wohl durch irgendein Update das cccam nimmer von selber startet, hab das nach reichlich googlen gefunden wie es per telnet geht, nur wie kann ich das wieder so machen, dass er automatisch cccam startet?

    Hat da einer nen Tip für mich?
     
    #2
  4. Amarth
    Offline

    Amarth Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. September 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800 mit GP3 übern Blue Panel update...

    CCcam läuft nun und bei oscam kommt immer dieses

    2011/12/18 15:45:00 2BD474B0 r ERROR opening device /dev/sci0
    2011/12/18 15:45:00 2BD474B0 r Cannot open device: /dev/sci0
    2011/12/18 15:45:59 2C5474B0 c user (1830&003411/EF74/92:6537): rejected user ident (121 ms) (of 0 avail 0) (no card support 1830:003411)​
     
    #3
  5. Amarth
    Offline

    Amarth Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. September 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800 mit GP3 übern Blue Panel update...

    Hallo zusammen nochmal ich,

    gibts ne Möglichkeit das GP3 Plugin nochmal zu deinstallieren und dann manuell zu installieren?

    Brauche Euere Hilfe.
     
    #4
  6. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: DM800 mit GP3 übern Blue Panel update...

    Nein, Settings sichern und das ganze frisch aufsetze, alternativ gleich Newnigma flashen!!n
     
    #5
  7. Talker8k
    Offline

    Talker8k Newbie

    Registriert:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800 mit GP3 übern Blue Panel update...

    Das Problem liegt am Dbus, da dieser einen eingetragenen User in /etc/passwd voraussetzt, was aber wohl nicht immer der Fall ist.
    Lösung (zumindest bei mir):

    Per Telnet auf die Box, dann:
    1. "opkg remove dbus"
    2. "opkg update && opkg install dbus"

    Danach ist der User "messagebus" in der /etc/passwd" vorhanden.

    3. Box neustarten
    4. in der Cam-Verwaltung die CCcam nochmals speichern und dann neustarten

    Jetzt sollte eigentlich innerhalb von ein paar Sekunden wieder alles ok sein und nach einem Neustart sollte die Cam auch wieder automatisch starten.
     
    #6
    Beamacer gefällt das.

Diese Seite empfehlen