1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM800 mit Gemini 5.0 --> Neutrino Style?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von webman, 19. September 2010.

  1. webman
    Offline

    webman Spezialist

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

    ich habe eine DM800 mit Gemini 5.0 und finde die Menüführung / Ferbedienung extrem umständlich im Gegensatz zur D-Box II mit Neutrino. :wacko1:

    Gibt es im Gemini 5.0 eine Möglichkeit eine "Neutrino Style" zu aktivieren so dass auch die Fernbedienung funktioniert wie bei der D-Box II mit Neutrino?

    Die funktioniert im Gemini 5.0 nicht, da es keine Experten-Funktion gibt im Gemini 5.0

    Menü
    Einstellungen
    Experten
    Fernbendinung

    cu
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800 mit Gemini 5.0 --> Neutrino Style?

    nein - sowas ist beim E2 nicht mehr drin bzw müsste man selber anpassen

    Experten-Einstellungen finden sich u.A. noch unter dem Blue-Panel beim Gemini
     
    #2
  4. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: DM800 mit Gemini 5.0 --> Neutrino Style?

    Daran musst du dich eben gewönnen das du nun ein E2 Image hast!! Sowas gibt es nicht!!

    Probiere doch mal Menü > < Einstellungen > < System > < Netzwerk! Oder wo willst du genau hin??
     
    #3
  5. webman
    Offline

    webman Spezialist

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DM800 mit Gemini 5.0 --> Neutrino Style?

    Hi,

    danke erstmal für die Antworten.

    Ganz so schlimm ist es ja auch nicht mit Gemini :emoticon-0111-blush

    Beim Neutrino war es eben so, dass man mit "OK" die Kanalliste geöffnet hat und anschließend mit "rechts" bzw. "links" zwischen verschiedenen voreingestellten Sender Listen wie z. B.

    - Favoriten
    - Dritte
    - Sky
    - usw.

    wechseln konnte.

    Wenn es sowas auch im Gemini direkt geben würde wäre ich schon sehr zufrieden.

    cu
     
    #4
  6. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.490
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM800 mit Gemini 5.0 --> Neutrino Style?

    Mit Pauli Plugin geht es ...
     
    #5
  7. webman
    Offline

    webman Spezialist

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DM800 mit Gemini 5.0 --> Neutrino Style?

    Danke für die Info.

    Ggl. "blöde" Frage: die von dir angehängte Datei per FTP hochladen? Wenn ja wohin?

    Und dann kann ich per "rechts" bzw. "links" wieder zwischen den voreingestellten Senderlisten wechseln?

    cu
     
    #6
  8. DER FREUND
    Offline

    DER FREUND Ist oft hier

    Registriert:
    13. März 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DM800 mit Gemini 5.0 --> Neutrino Style?

    dieses file kannst so wie es ist nicht auf die box hochladen :wacko1:

    zuerst mal umbenennen.(ganz hinten das .txt löschen, dass nur mehr die .rar endung hinten drauf ist).

    dann entpacken.
    da hast dann ein xxxx.ipk file

    dieses file dann per FTP in das Temp-Verzeichnis der Dreambox dieses lautet "/tmp".

    via Blue-Panel (blaue taste) kommst dann zum *datei manager*.
    dort scrollst bis zum verzeichnis *tmp*.

    diese öffnest du und dort siehst dann dieses file wieder.
    dann einfach installieren.

    das wars dann schon.
    evt. mal neu starten.

    ob und wie es funktioniert kann ich nicht sagen >> no risk no fun :emoticon-0111-blush

    p.s.: ist hier alles schön nachzulesen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2010
    #7
  9. webman
    Offline

    webman Spezialist

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DM800 mit Gemini 5.0 --> Neutrino Style?

    Vielen Dank für die Info. Werde ich diese Woche noch testen
     
    #8

Diese Seite empfehlen