Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 mit externer Platte verbinden

paule1162

Newbie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe meine DM600 (Gemini 4-7) per automount mit meiner externen im Netzwerk befindlichen Platte (Freigabe: Daten) verbunden. Das funktioniert auch. Befehl bei der DM600 in der Automount.conf lautet:
[FONT=&quot]
nas -fstype=cifs,rw,soft,nolock,rsize=8192,wsize=8192,
user=xxx,pass=yyy ://192.168.x.y/daten

Nun möchte ich das auch bei meiner DM800 (Gemini5-0) machen und habe dazu in der auto.network auch diesen Befehl eingetragen. Im Automounteditor ist die Konfiguration auch zu sehen. Den Mountpunkt sehe ich ebenfalls, nur wird hier die Größe der externen Platte nicht angezeigt und die Funktion Timeshift steht als Funktion nicht zur Verfügung (wahrscheinlich da die Größe der externen Platte nicht erkannt wird). Auch bei der Konfiguration der "Recording paths" wird beim Timeshift-Verzeichnis und der Pfadangabe hierfür (/media\net\nas) werde ich darauf hingwiesen, dass nicht genügend freier Speicherplatz auf dem ausgewählten Datenträger vorhanden ist.

Vielleicht kann mir jemand helfen

[/FONT]
 
AW: DM800 mit externer Platte verbinden

Nur weil du ein BMW Fahrer bist :D
Ich verwende kein Gemini, und ich habe mich mit keine Version anfreunden können :emoticon-0145-shake
Aber bei mir geht es zum Bsp. mit der letzte Dream Elite Version - wie wäre es wenn du es damit versuchst??
 
AW: DM800 mit externer Platte verbinden

Hallo orel66

ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich mit BarryAllen als Multiboot arbeite, d.h. als Grundimage habe ich ein OoZooN-Image im Flash, das Gemini lade ich dann per USB. Habe jetzt OoZooN und BarryAllen wieder entfernt und arbeite nur mit Gemini5 - jetzt kann ich die übers Netzwerk angebundene Platte per Automount ansprechen und die Filme auf die Platte aufnehmen (Timeshift geht dann auch). Vielen Dank für Deinen Tipp
 
Zurück
Oben