Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 keine HD Sender - trotz S2 Tuner

kiwi4ksc

Ist oft hier
Registriert
25. April 2012
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo,

ich habe meine DM800 Clonebox Kabel hier vor Boardsponsor auf eine Sat Box umgerüstet, habe mir einen S2 Tuner bei Ebay gekauft und eingebaut. Ich greife auf ein Cardsharing Netzwerk zu, welches mir HD Sender anbietet. Leider bekomme ich (fast) keine HD Sender. Es sind ein paar dabei wie z.B. Sport 1+ HD oder Eins Festival HD, aber weder Ard HD noch ZDF HD bekomme ich.

Ich habe kein neues Image auf die Box gespielt, sondern einfach den Tuner eingebaut und konfiguriert, so dass dieser jetzt auf Hotbird und Astra zugreifen kann. Automatischer Sendersuchlauf gemacht, aber die HD Sender will er einfach nicht finden. Er findet zwar die Standard Sender und wie gesagt, vereinzelt ein paar HD Sender, aber die wo ich eigentlich benötige (ARD,ZDF,RTL usw.) die findet er nicht?

Kann mir jemand helfen?
 
AW: DM800 keine HD Sender - trotz S2 Tuner

Redest Du vom HD+ Paket ? Das braucht man doch extra denke ich oder ? Könnte ja sein dass der FLiner es nicht frei hat ?
 
AW: DM800 keine HD Sender - trotz S2 Tuner

Es ist generell alles frei bei Ihm.
Aber darum geht es ja nicht, ich finde beim Sendersuchlauf diese Sender ja schon gar nicht.
 
AW: DM800 keine HD Sender - trotz S2 Tuner

Versuche mal das per einzelnen Transponder zu suchen:
ZDF HD: Transponder 11, 11,362 GHz, horizontal, Fehlerschutz FEC 2/3, Symbolrate 22 MSymbols/s, Übertragungsstandard: DVB-S2 (8PSK)
Wichtig ist hinten das: DVB-S2
Könnte ja auch daran liegen...
 
AW: DM800 keine HD Sender - trotz S2 Tuner

Habe jetzt auch eine aktuelle satellite.xml reinkopiert aber hat nix gebracht.

Meint ihr Firmware neu aufspielen bringt was?

@mxer: Wo kann ich sehen, was noch andere Sender für Eigenschaften haben? Transpoder, Ghz usw.?
 
AW: DM800 keine HD Sender - trotz S2 Tuner

War dies ein neuer Tuner?
Wieviel Sender findest du auch Astra?
 
AW: DM800 keine HD Sender - trotz S2 Tuner

Was heißt das dann?

An einem anderen Gerät im Erdgeschoss bekomme ich die HD Sender, und das LNB hängt ja an der Schüssel, demnach muss das ja vorhanden sein.
Muss ich da eventuell noch was einstellen, dass die Lowband Sender kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 keine HD Sender - trotz S2 Tuner

Dann ist das doch "OK" ! Eventuell den Tuner tauschen, Verkabelung/F-Stecker überprüfen oder dein Tuner ist defekt !
Als erstes würde ich neu flashen ! Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM800 keine HD Sender - trotz S2 Tuner

Der ist an der Schüssel?
Kann ich auf die schnelle nicht naschschauen ist beim Kumpel vor Ort.
edit: er schreibt mir jetzt gerade das ZDF HD usw. vorher mit integriertem Receiver liefen...

Was nun?
 
AW: DM800 keine HD Sender - trotz S2 Tuner

Die Verkabelung wurde erst vor zwei Tagen neu gemacht.
In den Receivereinstellungen muss ich ja nix bestimmtes beachten?

Beim automatischen Suchlauf sollte er doch alles finden.
Was kann ich beim manuellen Suchlauf einstellen, das er speziell die HD Sender findet, also LNB?
 
AW: DM800 keine HD Sender - trotz S2 Tuner

Ist das Kabel direkt zum LNB oder nutzt du einen Multischalter?
 
Zurück
Oben