Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 kein Upload mehr möglich

Knarf

Newbie
Registriert
28. Januar 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Düsseldorf
Guten Tag

Ich habe jetzt so viel ausprobiert, dass ich mit meinem Latein zu Ende bin und erhoffe mir von euch noch ein paar Tipps.
Ich habe mir vor kurzem eine Clone von Mxxxxle besorgt.
Neues Gemini runter, Newnigma drauf, lief wunderbar.
Nach einigen Konfigurationsveränderungen hatte sie urplötzlich ein "Dream Multimedia Error" im Display und nichts ging mehr.

Den neuen Secondloader 82 aufgespielt, Image neu aufgespielt, alles ging wieder.
Gestern habe ich die Box vom Stromnetz genommen und nach einiger Zeit wieder angeschlossen, da kam unerwartet wieder der Fehler.
Nur jetzt habe ich alles Mögliche versucht, diese wieder mit einem neuen Image, bzw. Seconloader zu flashen, kein Erfolg mehr.
Nach dem Upload, kann ich nicht mehr flashen.
Da ich viele gepatchte Dreamups ausprobiert habe, reagieren sie auch unterschiedlich, aber eben alle ohne Erfolg.

Mal kommt die Aussage, "Kein CA erkannt, mit Dream Media kontakt aufnehmen" (Obwohl ich das Image, bzw. den Bootloader gerade hochgeladen habe).
Mal endet es mit einem einfrieren, eben immer neue Ergebnisse.
Stunden schon experimentiert.
Alle Versuche finden unter COM1 über ein Nullmodem Kabel statt.

Kann mir jemand einen Tipp geben, bzw. hat schon jemand Erfahrung mit dem Support von Mxxxxe?

Wäre über eure Hilfe sehr Dankbar.

MfG. Knarf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800 kein Upload mehr möglich

Hi,

hattest Du schon mal ein Imges Probiert welches fertig gepatcht ist ?
Also inkl. Bootloader ?

Link ist nicht mehr aktiv.

Das ganze über Netzwerkkabel flashen.
 
AW: DM800 kein Upload mehr möglich

Vielen Dank erst einmal für Deine Mühe.
Ja, habe ich.
Sowohl die 3.2.1, als auch das Image von M****** "Gemini 2 GP500 SIM210 V76 Dreambox DM800", welches auch komplett ist.

MfG. Knarf
 
AW: DM800 kein Upload mehr möglich

Der Support ist top!
Solltest es aber über Skype probieren und die Zeitverschiebung beachten,
dann bekommst Du immer innerhalb Minuten klasse Support.
 
AW: DM800 kein Upload mehr möglich

Kein Thema, haste auch schon mal geschaut ob an der Hardware als ok ist?
Simkarte, Tuner usw...
 
AW: DM800 kein Upload mehr möglich

Ich muss leider zugeben, dass ich von solchen Dingen keine große Ahnung habe. Ich befinde mich aber in der glücklichen Situation, dass ich Dinge austauschen könnte, da ich mit einem Kollegen zusammen bestellt habe, haben wir noch eine gut funktionierende Box.
Meinem Wissen nach, ist der Tuner ja nur gesteckt, also diesen sollte ich ja schnell austauschen können.
Allerdings denke ich mir, dass dieser ja sowieso nicht zum flashen benötigt wird, oder?

MfG. Knarf
 
AW: DM800 kein Upload mehr möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn da kein aktives image auf der Box ist wird der HTTP Modus und das Netzwerk nicht aktiviert,also geht es nicht mehr über Lan zu flashen.

Mit seriell konnte ich bis jetzt jede Box wieder beleben.

Tausche mal die Simkarte aus der anderen Box aus.
 
AW: DM800 kein Upload mehr möglich

Genau so ist es, was das Netzwerk angeht, darüber hat man keine Chance mehr.
Seriell hat es bisher auch IMMER geklappt, nur dieses Mal nicht und ich weiß eben nicht warum.

Ich werde Deinen Rat annehmen und es mit dem Kartentausch ausprobieren.
Danke für Deine Mühe.

MfG. Knarf
 
AW: DM800 kein Upload mehr möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Humi,

vielen Dank für diesen Tipp, die Box läuft wieder, aber nicht weil die Sim kaputt war, aber trotzdem war der Tipp Goldwert.
Nachdem ich die Sim gewechselt habe, ging das erste flashen trotzdem nicht.
Da wollte ich schon aufhören, als mir auffiel, dass die Sim Karte im Schacht ein wenig Spiel hat.
Nach dem wenigen verschieben der Sim (mehr rein), funktionierte das Zweite flashen ohne jedes Problem.
Ich vermute, dass die Sim sich durch den China Transport ein wenig verschoben hat, wodurch die Kontakte nicht genau trafen, oder was auch immer.
Auf jeden fall kann ich berichten, dass jetzt beide Boxen wieder funktionieren.

Vielen Dank für den Hinweis, Du hast mir das Wochenende gerettet. ;)

MfG. Knarf!
 
Zurück
Oben