Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 kein Sky und.......!!!!

Jerry23

Ist oft hier
Registriert
24. August 2011
Beiträge
186
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo und guten Abend,
als Neuer-Newbie- habe ich natürlich direkt einige Fragen.
Habe mir die DM800 zugelegt und bin gerade mal so weit um die Box zu flashen.
Enigma2 4.0 ist jetzt drauf,erkennt aber die Sky Karte (V13) nicht.Ist im Geräte Manager auch nicht zu sehen.Das Bild ist TOP darum möchte ich gerne bei diesem Image bleiben.Leider verstehe ich noch nicht wie ich zB.auf den USB-Sick
zugreifen kann???Oder Programme vom Computer installieren und verwalten kann.
Die Box ist online und ich kann Erweiterungen runterladen aber die Cccam ist nicht dabei.Die brauche ich glaube ich damit die V13 erkannt wird??
Würde mich über einige gute Tips freuen.
Vielen Dank und einen schönen Abend
 
AW: DM800 kein Sky und.......!!!!

Hi

Du musst es ja , als Newbie wissen, welches Image Du möchtest.

Wie Du festgestellt hast, ist ja nicht mal (mehr) CCcam ladbar.

Sollte aber in der Link ist nicht mehr aktiv. zu finden sein.

Jerry23 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch wenn Du es wahrscheinlich nicht hören möchtest, mache Dir ein aktuelles Image auf die Box, da ist alles enthalten und wenn/falls was fehlen sollte, kannst Du es bequem per online update nachladen.....

Tip: Link ist nicht mehr aktiv.


Das mit dem guten Bild ist natürlich ein unschlagbares Argument, das aber nicht zählt :D - bist Du der Meinung, dass andere Images , an der gleiche Hardware, ein schlechteres Bild haben :confused: ???
 
AW: DM800 kein Sky und.......!!!!

Hi Tina,Danke für Deine Info.
Enigma2 4.0 war das dritte Image was ich geflasht habe,und tatsächlich mit dem besten Bild.Ich bin deinem Rat gefolgt und habe Newnigma2 geflasht und das Bild ist auch OK.Sky kann ich nun schaun!!!
Aber wie kann ich auf den Stick zugreifen oder über den Computer auf die BOX???
mfg
Jerry23
 
AW: DM800 kein Sky und.......!!!!

Hi

Zu 2.

Per FTP

Das kannst Du mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
machen

Titel : Egal
Servername/Port: IP der Dreambox
Benutzername: root
Passwort: dreambox (ist eigentlich nicht vergeben) - es klappt jedes, solange es nicht geändert wurde (Passwortchanger (Online Update))

oder Link ist nicht mehr aktiv. (Dream Box Control Center) <<--- Diese Version ist neu. Habe sie nicht getestet. Mit der 1.20er Version klappt das. Die finde ich aber im Moment nicht :D - mit der sollte es auch klappen.

Oder mit jedem anderen beliebigen FTP Programm (Filezilla....)

Zum Senderliste sortieren kannst DuLink ist nicht mehr aktiv.nehmen.

Oder Du machst es mit dem im Image eingebauten Webbouquet Editor. Den kannst Du über den Browser so aufrufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Zu Deiner ersten Frage:

Wenn der Stick ein "Festplattenersatz" sein soll, dann auf die gleiche Art.

Viel Spass mit Deiner Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 kein Sky und.......!!!!

Hallo Tina und guten Abend.
Vielen lieben Dank für Deine Hilfe.
Funktioniert durch Deine Info.alles sehr gut.:emoticon-0137-clapp
MfG
Jerry23
 
Zurück
Oben