Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm800 kd softcam ruckeln

Ricotchet

Newbie
Registriert
12. Mai 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich hatte vor kurzem noch eine original d02 Karte die direkt in meinem Tv steckte.
Um aufzunehmen habe ich eine dm800 mit CCCam 2.14 und softcam. Seitdem ich mein abo gekündigt habe habe ich auf meiner dm800 bild ruckler und tonaussetzer woran kann das liegen?

haben sich die schlüßel geändert?
bruche ich die softcam.key datei und die autoroll .key?
 
AW: dm800 kd softcam ruckeln

nö die .k*y brauchst nich wie man hört mehr da nix mehr dort mit kekse geht!
abo+cs rockt (s02)
 
AW: dm800 kd softcam ruckeln

natürlich gehen noch die keys für KabelDeutschland. Es sind zwar nicht mehr die Select offen, sprich die PPV, aber die normalen gehen noch. Nur wirst du mit den Rucklern leider keine Verbesserung machen könne, weil sich da anscheinend etwas Verschlüsselungtechnisch geändert hat. Mit Scam gibt es da einen Fix, damit soll es anscheinend funktionieren, ohnd diese Ruckler und Tonaussetzer. Oder eben alles über CS schauen und die keys dafür rausschmeißen.
 
AW: dm800 kd softcam ruckeln

es liegt nicht an den keys, sondern man kann an der bin-Datei was einstellen wo dann dieses Ruckeln und die Tonaussetzer verhindert. Aber du könntest es ja mal trotzdem probieren. Nimm die aktuellste Scam, vielleicht ist es da schon gefixt. Wegen den keys, schau mal in der Database nach, ansonsten google mal nach "minicats keybundle", da sind alle aktuellen keyvarianten drin
 
AW: dm800 kd softcam ruckeln

so habs hinbekommen das ruckeln ist weg nun muß ich mich noch zu einem cccam server verbinden das klappt auch schon jedoch werden die HD kanäle nicht hell

Die karte ist eine s02 ich habe aber einen KD anschluß wie funktioniert das mit dem unmappen beim cccam server?
 
AW: dm800 kd softcam ruckeln

So habe jetzt nochmal nachelesen, und nun zietiere ich den User "mightyEX" aus einem anderen Board:

ZITAT:

"wer KD und eine Dreambox hat, hat möglicherweise auch das Phänomen in der letzten Zeit erlebt, dass es bei den Privat-Sendern regelmäßig zu Aussetzern kommt. Das passiert auch bei besten Empfangsverhältnissen.
Schuld daran scheint ein leicht asynchroner ECM-Stream zu sein. Bei SCAM gibt's aber die Möglichkeit eine Verzögerung beim CW einzustellen.

Wer das Problem hat, sollte mal in seiner SCAM config Datei (zu finden unter /var/scam ) den Wert

/debug/cw_delay=200

hinzufügen. Zum editieren am besten einen Unix/Linux kompatiblen Text-Editor (line feed only) verwenden." Zitatende


Ok mach es einfach so, lade dir die komplette Scam runter, und gehe dann nach beispielweise mit DCC nach /var/scam. Wenn dort kein scam Ordner zu finden ist, dann erstelle selber einen. Danach nimmst die folgende Datei die hier dazugetan hast. Diese bennenst du erstmal um, indem du einfach auf die Datei gehst, rechtsklick, umbenennen, einfach das ".txt" wegmachst und so dann speicherst. Danach tust diese in den Ordner Scam rein. Überprüfe nochmal die Rechte und setze diese auf 755.
 
AW: dm800 kd softcam ruckeln

@goosman habe es genau so gemacht jedoch habe ich nun das Problem das die HD sender nicht hell werden wenn ich SCAM mit einem cccam Server verbinde
 
AW: dm800 kd softcam ruckeln

Hmm mit Scam habe ich ehrlich gesagt sehr sehr wenig zu tun, auch was das sharen damit betrifft. Da müsste vielleicht mal ein Fachmann hier aus dem Board ran, der sich da besser auskennt
 
AW: dm800 kd softcam ruckeln

Gibt es bereits weitere Infos bzgl. SCam und den HD Sendern?

Ich stehe vor dem gleichen Problem ... allerdings möchte ich nicht auf die HD Sender verzichten.
 
AW: dm800 kd softcam ruckeln

Hallo zusammen,
habe dass selbe Problem bei KD mit Scam funzt es super aber wie sieht es nun mit den Hd Sendern aus bzw nutze ich cccam+oscam

Danke schon im vorraus
 
AW: dm800 kd softcam ruckeln

google mal nach NEWCS_MPCS_CCCAM, das passt perfekt....hier gibt es ferzige Pakete.

NEWCS liest die Karte
MPCS macht das Mapping der CAID 1722 auf 1834
CCCAM verbindet sich auf die MPCS


Natürlich geht auch OSCAM und cccam.
 
AW: dm800 kd softcam ruckeln

Läuft bei dir CS lokal oder bist du Client?

Als Server D02 Kabel Deutschland klappt das hier sehr gut, hier läuft alles auf deiner DM800. Hatte nur Probleme mit HD Aufnahmen, wenn man ein Programm schaut und gleichzeit HD aufnimmt. Lässt man die BOX in Ruhe aufnehmen keine Ruckler.


Eine weitere Möglichkeit ist das hier. Dann läuft das ganze nicht auf deiner Box sondern ist dann auch nur Client und alles wird gut...




PS: Darf hier ein Link rein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben