Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Image komplett auslesen in NFI File ?!

AW: DM800 Image komplett auslesen in NFI File ?!

Hallo zusammen,

Ich bin absoluter Neuling und habe meine 8000 erst bekommen. Die datensicherung liegt mir am Herzen, deswegen bin ich an diesen Thread geraten.

Ich denke mal, dass ich das Plugin installiert habe, kann aber nicht finden, wo ich es aktiviere bzw. starte. Als Image habe ich G*****5.0

Kann mir jemand helfen - vielleicht sehe ich ja auch den Wald vor Bäumen nicht ..

Wolf
 
AW: DM800 Image komplett auslesen in NFI File ?!

grüne taste .... plugin browser ......

ausser du hast das falsche "nfi-plugin" installiert.

es gibt zwei im blue-panel-downloadportal. eines ist irgendwas mit nfi-flash ..... das ist das falsche.
 
AW: DM800 Image komplett auslesen in NFI File ?!

Danke, habe es gefunden und die Datensicherung funktioniert - Details muss ich mir noch anschauen
 
AW: DM800 Image komplett auslesen in NFI File ?!

des backup plug funtz als dl aus plugins raus nur für orig dm800!
für clones muss man sich den backup mod downloaden (google: dreamboxsweden.c*m)
des entpacken und die vorhandenen files damit ersetzen und chmod 755 sicherheitshalber drauf!

es kann sein das je nach image variante die nfi*.sh etwas anders heisst.
im dmeliteBH heisst die z.b. nfi*_de.sh
also muss man die mod .sh so benennen und ersetzen im img.
und danach kann man aus plugins raus des bu-script starten ;)
 
Zurück
Oben