Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HDD an Fritzbox Aufnahme

Mustername

Freak
Registriert
29. Mai 2010
Beiträge
268
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

habe an meiner DM800 eine 2,5" USB HDD hängen, funktioniert mit Ext3 wunderbar. Da die Platte nicht in Standby geht, habe ich vor das Teil (oder auch einer andere Platte) an meine Fritzbox zu hängen.

Hab ich dann weiterhin den Komfort, dass ich mit der DM800 aufnehmen / abspielen kann und sogar mit meinem PC drauf zugereifen kann, wenn ja, was müsste ich denn beachten ?
 
AW: DM800 HDD an Fritzbox Aufnahme

Habe das selber mal probiert und musste leider feststellen, dass selbst meine FB 7390 zu lahm war. Ich schaffe maximal 2 MB/sec über LAN/USB und das ist einfach zu wenig für HD-Aufnahmen oder Timeshift.
 
AW: DM800 HDD an Fritzbox Aufnahme

bau die 2,5" HDD doch einfach in die DM800 ein.

  1. geht sie nach deiner eingestellten Zeit in standby
  2. kannst du immer noch vom PC drauf zugreifen
 
AW: DM800 HDD an Fritzbox Aufnahme

Gute Idee

1. wieviel Speicher verträgt die denn ?

2. KAnn ich einstellen, dass sie z.b. nach 5min nach dem die dm800 in standby gegangen ist sich ebenfalls abmeldet
 
AW: DM800 HDD an Fritzbox Aufnahme

ich weiss ja nicht was du für eine "monströse" 2,5" HDD hast :DDD ....... aber alle normalen 2,5" HDDs sollte sie vertragen. lediglich das neue Gemini 5.x soll probs mit einigen, wenigen HDDs haben. aber versuch macht klug :DDD .... wie immer.

die HDD in der DM geht in der grundeinstellung immer nach 10 minuten in standby.
und da bleibt sie solange bis sie "aufgeweckt" wird ...... entweder durch eine aufnahme, einen zugriff vom PC auf die HDD oder sonstiges.
 
AW: DM800 HDD an Fritzbox Aufnahme

ich meinte die Speicherkapazität der HDD

hab das Gemini 5.x drauf und würde mir gerne eine 2 TB HDD einbauen
 
AW: DM800 HDD an Fritzbox Aufnahme

bau sie doch einfach mal und berichte uns dann ob es funzt.

ihr könnt doch nicht immer ein ja und amen zu jeden handschlag erwarten.
probieren ging schon immer über studieren.
 
AW: DM800 HDD an Fritzbox Aufnahme

ich bin ja nicht der erste, der das macht und dachte auch das ein Forum dafür da ist von anderen zu lernen

ich werde es trotzdem probieren und der ganzen welt dann hier präsentieren obs geklappt hat
 
AW: DM800 HDD an Fritzbox Aufnahme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist die Entwicklung an mir vorbei gegangen? :eek: Soweit ich weiß sind doch erst seit kurzer Zeit die 1TB 2,5 Zoll HDDs auf dem Markt und es gibt noch keine 2TB...

Die 1TB sollte die Dream 800 aber vertragen. Ich wüsste zumindest nichts was dagegen sprechen sollte.

Gruß
 
Zurück
Oben