Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm800 hd

Thommy1971

Newbie
Registriert
16. Oktober 2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo ich hab seit heutze eine Dreambox 800 HD von SMW und nu wollt ich mal ein andere Image aufspielen nu zum Bootloader ich habe 84A, finde aber nur images mit 84B welche Images kann ich da nehmen

lg Thommy1971
 
AW: Dm800 hd

dann schau mal als erstes IN die Box welche Sim du drin hast,Sim2 oder A8P,dann können wir dir sagen welches Image du flashen musst
 
Sim 2.01 .... zumindest wenn ich die Powertaste ander Box gedrückt halte erscheint #84A

Genauer gesagt hab ich grade mal geschaut
Dreambox 800 HD PVR Kabel SIM 2.01 (SMW)
Angegeben ist der Bootloader BL76
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dm800 hd

schraub mal auf und schau in die box,swm liefert neuderdings fast nur noch mit a8p aus
 
AW: Dm800 hd

Wenn eine Sim 2.1 oder Sim 2.01 in der Box ist, kannst du die SSL84b Images flashen, der Bootloader wird beim Flashen aktualisiert.
 
AW: Dm800 hd

Eigentlich kann man das sehr gut am Display erkennen,wenn die Box hochfährt.
Bootloader #84a spricht für eine Clone Sim 2.01/2.10
Bootloader #84 spricht für eine Sim A4P
Der Buchstabe hinter der Zahl sagt eigentlich das es eine Clone Sim ist,das auch ein Clone.Image benötigt.
 
AW: Dm800 hd

Also hab mal geschaut, Auf der Sim steht Folgendes DM800 12181
SIM210 C konnte auch die Sim aus dem Kartenhalter entnehmen und auch wieder einsetzten
 
AW: Dm800 hd

he thommy du hast eine kabelbox sim 2,01 und du kannst jedes dafür taugliches clone-image aufspielen, der passende oder neueste bootlader ist in jedem image enthalten egal ob 82 0der 84 oder oder,das sollte nicht deine sorge sein.
 
AW: Dm800 hd

Hallo, ich habe eine A4P SIM und unwissend ein Cloneimage geflasht, natürlich error, ich habe mit ettlichen Dreamup Versionen original Image geflasht, nach den flashen immer Fehlermeldung"Box wird nicht starten. Wie bekomm ich jetzt ein original Image geflasht ?????
 
Zurück
Oben