Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800: HD+ wird nicht an CCcam "übergeben"

Registriert
24. April 2008
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
292
Punkte
243
Die Lage:
Eine Dreambox-800 (kein Clone, kein SE) mit GP3 soll als Client in einem Netz laufen und gleichzeitig eine weiße HD+ im internen Reader zur Verfügung stellen.
Nach einem verkorksten Update (falscher Bootloader) habe ich alles neu aufsetzen müßen, und zwar

- iCVS-Image vom 6.9.11
- GP3
- CCcam 2.2.1
- OSCam 1.10

Aus der letzten Installation kamen die bis dahin funktionierenden Helpfiles
- cccam.cfg
nach /etc

- oscam.conf
- oscam.user
- oscam.services
- oscam.server
nach /etc/tuxbox/config

Das Problem:
- Client im CCcam-Netz funktioniert
- weiße HD+ im internen Reader funktioniert, kommt aber laut WebIF nicht bei CCCam an

Obwohl ein WebIF für OSCam definiert ist, komme ich über [Box-IP]:16666 nicht dran, so wie ich es bei CCCam gewohnt bin.


Hier die Details:

oscam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: DM800: HD+ wird nicht an CCcam "übergeben"

Da ist einiges falsch. Mach mal bitte so:

OSCAM CONFIG:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM SERVER:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM USER:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM SERVICES


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

N-Line um mit CCcam zu connecten:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800: HD+ wird nicht an CCcam "übergeben"

Ich habe alle deine Empfehlungen mal kopiert und in /tuxbox/config geschoben, falls dies der richtige Ort für die OScam-Files ist.
Es funktioniert aber immer noch nicht.

Ich habe aber eine Unregelmäßigkeit entdeckt, wenn ich mit den Cam-Versionen experimentiere.
Wenn ich CCcam 2.0.11/OSCam 1.00 ausgewählt habe, dann sehe ich nur die Karte aus dem Netz
Wechsel ich auf CCcam 2.2.1/OSCam 1.00, dann sehe ich im WebIF vom CCcam etwas von der Karte im Reader, das so aussieht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Unter "Servers" im CCcam-IF wird aber weiterhin 0 Karten aus dem Reader angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800: HD+ wird nicht an CCcam "übergeben"

Der richtige Ort lautet /etc/tuxbox/config Ich denke mal das war ein kleiner Schreibfehler von dir :emoticon-0105-wink:

Vergiss nicht die Oscam neuzustarten!
 
AW: DM800: HD+ wird nicht an CCcam "übergeben"

Natürlich ;-)
Aber es geht jetzt, obwohl ich nach wie vor im WebIF die Karte nicht zum sharen angezeigt bekomme.
Irgendwann habe ich gesehen, das anhängende Klienten neuerdings als Aktiv angezeigt werden.......komisch.....

Besten Dank für eure Hilfe
a063.gif
 
Zurück
Oben